Kriege mit DKU-2 und 6230 irgendwie keine Verbindung zur PC Suite....

  • Wozu dient vorne an der Ladeschale eigentlich der Knopf ??


    Wenn ich den drücke passiert ebenfalls nix :-(


    Also habe es gerade nochmal ausprobiert, das Handy muß ohne Tastensperre sein sonst kommt keine Verbindung zustande....


    Wenn die Verbindung allerdings da ist kann das Gerät ruhig in die Tatsensperre gehen aber dann bleibt die Verbindung bestehen....



    gruß

  • Nabend,


    Zitat

    Wozu dient vorne an der Ladeschale eigentlich der Knopf ??


    Der startet die Synchronisation zw Handy und Outlook, wenn das Programm im Hintergrund läuft und konfiguriert ist. Beim 6100 gings noch, beim 6230 hab ich es nie probiert.



    Zitat

    Also habe es gerade nochmal ausprobiert, das Handy muß ohne Tastensperre sein sonst kommt keine Verbindung zustande....


    Habs gerade eben noch mal probiert:
    Tastesperre ist an -> Handy angesteckt -> Displaymeldung "Datenzubehör angeschlossen" -> 2 sec. Verbindung mit PC-Suite.


    Ich würde mal deine Installation neu machen und evtl. mal den USB-Port wechseln, vielleicht hilft es.

  • Jepp jetzt klappt es, warum weiß ich aber auch net :-((


    Nur die Taste vorne hat noch keine Funktion, was muß da genau konfiguriert sein ??


    gruß

  • Hi,


    das PC Sync Programm muss laufen und entsprechend konfiguriert sein, da es mit Outlook oder sonst was synchronisieren kann

  • wollte mir grade den reg-cleaner runterladen, aber bei mir tritt da immer ein problem mit dem download auf. kann mir das jemand per email (hansi.der.dampft@web.de) schicken? das wäre echt nett.
    viele grüße hansi


    ok das hat sich erledigt, aber ich hab jetzt die pc suite 5 un 6 drauf, funktionieren wills aber trotzdem nich. ( hab xp prof, dku2, 6230)
    den dku treiber hab ich installiert, hat aber dann nich gefunzt mit der 6er. dann hab ich ma die 5er draufgemacht, geht auch nicht. wie bekomme ich den ganzen scheiß jetzt wieder runter? der will das bei mir nich manuell löschen, oder ne deinstall-datei gibst ja anscheinend auch nich, oder ich finde sie nicht. wollte nämlich jetzt eigentlich die software von der cd draufmachen, die beim handy dabei war, aber das macht der nicht, solange der andere. sch*** noch drauf ist.

  • Nabend,


    HansiDampft
    Beide PC-Suites für das gleiche Handy kann Probleme machen.
    Aber warum kannst du die nicht deinistalliern, Systemsteuerung -> Software -> Nokia PC Suite und weg damit.
    Geht bei mir unter WinXP Prof problemlos.


    Wenn du die 6er installierts, wird die Vorversion automatisch vorher deinstalliert.


    Du solltest auf alle Fälle den treiber fürs Kabel vorher installieren und dann erst die PC-Suite, dabei am besten das Handy angeschlossen haben.

  • so bin jetzt die 2 versionen losgeworden. der hatte mir das erst als verweigert, weil das schreibgeschützt oder so war. kann jetzt aufs handy zugreifen.aber trotzdem danke für die schnelle hilfe.
    schönen abend die damen und herren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!