SX1 SMS kommen manchmal nicht an

• Ich hab das Problem, dass ich an manche Nummern einfach keine SMS schicken kann. Und das obwohl ich ne empfangsbestätigung bekomme, kommen sie beim anderen nicht an. Es ist definitiv nur bei bestimmten nummern so. Hab mal SMS an meine eigenen Handys geschickt. Diese sind angekommen.

Es könnte auch sein, dass es ein Fehler vom Netz her ist. Weil ich ja ne Empfangsbestätigung bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Wenn Du sagst es sind nur bestimmte Nummern:

Sind diese vielleicht von einem anderen Netzbetreiber portiert?

• müsste ich die leute mal direkt fragen, da es ja nicht mehr möglich ist, die netzbetreiber anhand der vorwahl zu bestimmen. der eine hat auf jedenfall e+. Ich ja D1. Aber was der andere für ein netz hat, kann ich nicht sagen. Vorwahl 0160 also gut möglich, dass es auch D1 ist. Werd ihn morgen mal anrufen und fragen.

• hmm....... 0160 ist schon d1............

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• 0160 ist nicht gleich unbedingt D1. Das war zwar bis November 2001 definitiv immer so, aber wie im vorhergehnden Post geschrieben, kann es sich um eine portierte Nummer handeln.
    Könnte also mittlerweile jedes der 4 deutschen Netze sein.
    So aber um zurück zum thema zu kommen, sieh doch mal in den Mitteilungseinstellungen nach, ob die Gültigkeitsdauer auf maximun steht. Ist das nicht der Fall so ändere dies bitte.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• die gültigkeitsdauer bezieht sich doch bloss darauf, wie lange das handy versucht, die sms zu senden, wenn sie nicht sofort gesendet wird. da ich aber eine positive empfangsbestätigung bekomme kanns daran wohl nicht liegen.

werd sie aber trotzdem mal auf max. setzen.

• Zitat

die gültigkeitsdauer bezieht sich doch bloss darauf, wie lange das handy versucht, die sms zu senden, wenn sie nicht sofort gesendet wird.

Nein, sie legt fest wie lange die Nachricht in der Nachrichtenzentrale (zwischen-)gespeichert wird, wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet sein sollte...

Da Du aber eine Empfangsbestätigung bekommst dürfte der Fehler nicht darin liegen.

• ich habe jetzt nochmal den kolleg gefragt und er hat auch D1 wie ich. Ich hab ihm gestern eine SMS geschickt und sie ist bis heute noch nicht angekommen. Seine test SMS ist aber gleich angekommen. Ich kann also SMS von überall empfangen.

Scheint ein ziemlich seltenes Problem zu sein. Kann mir niemand wirklich weiterhelfen?!

• Hallo,

ich hatte zwischenzeitig auch Probleme bei SMS senden. T-Mobile hat mir alle frei angegebenen SMS gutgeschrieben :top:

Ich würde an deiner Stelle bei TM anrufen und mich mit der Technik verbinden lassen.

Ansonsten überprüfe folgende Einstellungen:

Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > SMS

Mitteilungszentralen: T-D1 = +491710760000

Verwendete Mitteilungszentrale: siehe oben

Bericht erstellen: nein (ist aber deine Sache)

Gültigkeitsdauer: 1 Woche (wie beriets gesagt wurde)

Mitteil. gesendet als: Text

Bevorzugte Verbind.: GSM

über selbe antworten: nein

MFG

robi

• Hi. Bin jetzt mal auf dei Idee gekommem die Sim karte in mein altes sony C1 zu packen und es von da aus zu versuchen. Und siehe da: es funktionierte auch da nicht. Also kann es ja nur noch bei T-Mobile liegen. Werd am dienstag mal anrufen. Uber Ostern wird wohl eh nichts laufen.

robi: danke für die Tipps. Werds so konfigurieren. Aber: Warum soll ich keinen Bericht erstellen? Kostet ja nichts extra, oder? Und: Mitteilungszentralen hab ich zwei. heissen aber beide gleich. Also t-mobile o.Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!