Debitel D1 Prepaid Karte in alle D1 Handys ?

• HI!

Meine Frau hat ein Debitel D1 Prepaid Handy, nur ist das Teil jetzt leider kaputt. Also muß ein anderes Handy her, mit dem sie mit ihrer Prepaid Karte weiter telefonieren kann. Kosten soll es aber nicht die Welt und deswegen fragen wir uns, ob sie ihre Debitel D1 Prepaid Karte in jedes D1 Handy stecken kann, auch in solche mit D1 Sim.lock. Diese gel.ockten sind auf Ebay bestimmt billiger als die "freien".
    Was glaubt ihr, wird das funktionieren ?

TNX!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo,

wenn das neue Handy keinen Simlock hat klappt es immer. Wenn es Simlock D1 hat, kann man es nicht pauschal sagen, D1 hatte beide Lockarten: jede D1-Karte geht (Netlock) bzw nur eine bestimmte D1-Karte geht (Simlock).

Es gibt bei Ebay haufenweise günstige gebrauchte Handys ohne Simlock. Vor allem wenn es ein mindestens zwei Jahre altes Handy sein darf, weil der Besitzer nach zwei Jahren den Code bekommt.

Tipp: suche ein Handy mit Lock auf D2 das sicher mindestens zwei Jahre alt ist und "mit Simlock" angeboten wird. Den Code gibt's bei D2 auf der Homepage, man benötigt nur die Seriennummer aus dem Handy.

Bei Gebrauchthandys immer einen neuen Akku einkalkulieren, egal was der Verkäufer über den Akkuzustand sagt.

Gruß, Wolfgang

• Ich würde lieber zu MM gehen und mich nach den Juliäumsangeboten umschaun. Die haben nur Packages von Debitel D1 und meisst haben die Verkäufer schon vorher ausprobiert welchen Lock die Geräte haben.

Man hat damit volle 2 Jahre Garantie, muss keinen neuen Akku kaufen und bezahlt auch keine Portokosten (von Reklamationen und weiterem Ärger mal ganz abgesehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!