SHarp GX30 oder Nokia 6230?

• Huhu,

Ich habe mich die letzte Woche dazu entschlossen, wieder einmal ein neues Handy zu kaufen. Ich war sehr fasziniert von dem neuen Sharp GX30 und habe beshclossen es mir morgen zu kaufen - Trotz der unterschiedlichen Meinungen...
    Jetzt habe ich aber gerade noch das Nokia 6230 gesehen und finde es auch sehr toll. Nun bin ich etwas am Anschlag. Welches ist denn eurer Meinung nach besser? Ich bin - wie shcon gesagt -ziemlich ratlos und währe sehr froh einige Erfahrungsberichte von euch zu hören.

merci,

Soul

• Moin,

Die Endscheidung muss du schon für dich selber treffen.

Mags du Klapphandys und willst du ein 1a Display und Cam haben, dann ist das GX30 deine Wahl.
    Brauchst du eher ein gutes Bussinesshandy, dann nehme das 6230.

Meine Wahl ist aufs 6230 gefallen, da ich Klapphandys nicht mag und eher die Funktionen des 6230 vorziehen als das ich eine MegaPixel-Cam brauche.

• Wenn du kein Kamera - Fetischist bist, dann nimm das 6230. Von den Funktionen her einfach top, vor allem kein Branding.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hi,

ist immer geschmackssache, wenn Du auf das beste Display und Cam auf dem Markt stehst, dann das GX30.

Wenn Dir das allerdings nicht so wichtig ist, dann das 6230.

P.S. Biete übrigens ein GX30 an, also PN falls Du Interesse hast ;)

• Also ich halte das GX30 für das genialste unbrauchbarste Handy überhaupt. Das Display ist einfach nur unglaublich! Sowas brilliantes und scharfes ist wirklich atemberaubend. Verarbeitung ist auch ein Traum und mit Features wie MP3-Player und der sehr guten Kamera spielt es in der Championsleague. Wenn nur eins nicht wär: dieser ganze Vodafone-Quatsch. Überall dieses eklige Logo, dieses unnötige Vodafone-Life-Gedöhns und dieses grauenvolle 3 farbigen Icons bei so einem Display machen das Gerät imho völlig unbrauchbar.

Von daher fällt das GX30 durch jedes Raster und verliert für mich in jedem, aber auch wirklich jedem Vergleichstest gegen jedes andere auf dem Markt erhältliche Gerät, das nicht von Vodafone stammt.

In Search of Sunrise

• Sind eigentlich die MP3 Probleme beim GX30 gelöst, ich hatte was in Erinenrung, dass das nicht richtig hinhaut.

Ich finde das Display zwar sehr beeindruckend, aber das Vodafonebranding, die externe Antenne und diverse Businessfunktionseinschränkungen UND der Preis würden mich abschrecken (6230 ist auch schon unterwegs :) )

• Es gibt alternativ ungebrandete Geräte (GX32), allerdings als teurer Import.
    Das 6230 ist bei mir nach wenigen Wochen nun schon wieder verkauft. Es traten die typischen Nokiaschwächen wieder auf, also knarzendes Cover, Staubfänger ohne Ende. Tja und trotz aller Ausstattung, das Display ist halt nur ein Guckloch, nicht mehr State of the Art.
    Mometan habe ich ein Sharp (TM100) in Gebrauch. Das Branding ist nicht so schlimm wie bei Vodafone.
    Das Display ist genial. Die Farben und die Auflösung. Das ist es. Mir mittlerweile wichtiger als Bluetooth :eek:

Gerade für erweiterte Anwendungen (MMS, Video, Navi, DVB-T etc.), kommt man um ein vernünftiges Display nicht mehr herum. Gerade dafür fehlen den Sharps aber trotz idealem Display die Anwendungen/Ausstattungen.

Fazit: 6230 oder GX 30? Eigentlich keins von beiden (jeweils nur Kompromiss)!
    Lösung: 7610 (Tests) abwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!