Hallo,
Welches Schnurlostelefon (analog oder isdn) ist empfehlenswert zu ISDN-Telefonanlage T-Concept XI420? *brauchnenDBL*
Lg,
:)Tara
T-Concept XI420 - wer kann mir Tipp geben?
-
-
-
da die XI420 auch einen internen So-Bus hat kannste dir da eigentlich frei was aussuchen was dir gefällt.
Denn egal ob analog oder ISDN, das Teil hängt intern an der Anlage und kann somit verbinden etc. komplett mitmachen
Jetzt kommt es nur drauf an was du damit alles nutzen willst.....soll es irgendwas besondres können außer telefonieren und klingeln?
CU
Dennis -
gutes Schnurlos-Telefon gesucht...
Hallo,
Nach Möglichkeit sollte unser neues Telefon
- keinesfalls rauschen, knacksen,
- einfach zu installieren und gut zu bedienen sein (mit großen Fingern erwischt man leicht gleich zwei Zahlen auf einmal!!)
- per Kabel (in Steckdose) zu betreiben wär - des is ein Schnurlos- wahrscheinl. eh..?,
- ne lange Stand-by und Gesprächzeit haben – ist das Akku-abhängig?,
- einen AB zum Mithören haben,
- gut beleuchtetes Display , Buchstaben und Zahlen gut ablesbar,
- erweiterbar auf mind. 1, besser 2 Mobilteile,
- viele Rufnummern speichern können,
- mehrere schöne Klingeltöne sollte es auch haben,- und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Lg
Tara -
hmm, also ich würde da zu einem analogen schnurlosen Telefon greifen, denn die sind günstiger als ISDN schnurlos-Tellys und wenn du ja eh ne TK-Anlage hast is es ja auch kein Problem.
also rauschen oder knacksen haben die heutigen Telefone eigentlich nicht mehr, wenn du da was von ner bekannten Marke nimmst solltest du schon mal auf der sicheren Seite sein.
Wie wärs denn mit z.B. einem Siemens Gigaset S 150, das hat nen AB drin, du kannst bis zu 6 Mobilteile anschließen/anmelden, die tasten sind auch ohne Lupe zu erkennen, das Teil hat polyphone Klingeltöne und sieht auch gar nicht schlecht aus.
Dasselbe nur mit andrem Gehäuse gibts auch von der Telekom, dort nennt sich das Teil dann T-Sinus 711A Komfort, macht aber von den Leistungsmerkmalen her gesehen keinen Unterschied.Bei anderen Herstellern kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, habe bisher nur mit Siemens und den T-Geräten zu tun gehabt und kann mich nicht beklagen. Ich habe selber das Sinus 710X Micro und das Gigaset 4010 Micro, aber das dürfte dir ja "zu klein" sein wenn ich das richtig gelesen habe
CU
Dennis -
re: Schnurlostelefon
Hallo Dennis,
ZitatSiemens Gigaset S 150
hat nen AB drin - [B] kann ich denn mithören, falls er schon anspringt?
bis zu 6 Mobilteile anschließen/anmelden, ... SUUPER
Tasten sind auch ohne Lupe zu erkennen,.... auch SUUPER
polyphone Klingeltöne ... ?? steht für ring-ring od. auch Melodien?Sinus 710X Micro und das Gigaset 4010 Micro,
aber das dürfte dir ja "zu klein" sein ... keine Ahnung, muss erst ein Bild sehn.Na jedenfalls, erst mal besten Dank für PROMPTE Bedienung!!
Schönes Osterfest noch...
Tara -
Re: re: Schnurlostelefon
ZitatOriginal geschrieben von Tara
hat nen AB drin - kann ich denn mithören, falls er schon anspringt?ui, weiß ich leider nicht.
Aber auf der Siemens-Homepage (http://www.my-siemens.de) gibts die Bedienungsanleitung dazu als Download, da stehts bestimmt drin.ZitatOriginal geschrieben von Tara
polyphone Klingeltöne ... ?? steht für ring-ring od. auch Melodien?beides
polyphone Melodien sind mehrstimmige Melodien, wie bei den aktuellen Handys. Also entweder ring-ring oder Melodien.CU
Dennis -
... Schnurlostelefon
Hallo nochmal,
mir is nochwas eingefallen, was auch noch sehr wichtig für uns is:
- sone Taste an der Basis (...für den Fall, dass man das Mobilteil verlegt hat) sowie
- kostenlose Interngespräche zwischen den Mobilteilen
und
weiß jmd. Näheres zu T-Sinus 710?
thanks
Tara -
also diese "Paging-Taste" haben eigentlich alle schnurlosen Telefone der aktuellen Zeit.....du kannst auch von einem Mobilteil das andre anrufen, kostenfrei natürlich
das Sinus 710 ist der Vorgänger des Gigaset S150 bzw Sinus 711....hat halt keine polyphonen Melodien, aber ansonsten im Großen und Ganzen identisch mit dem 710er.
CU
Dennis -
Hi Tara,
bei einem Betrieb von mehreren Handgeräten an einer analogen Basis(Sinus 710,711..)solltest Du noch folgendes bedenken:sind im Extremfall noch 5 weitere Handgeräte angemeldet kann immer nur ein Handgerät zeitgleich extern telefonieren!
Die anderen Handgeräte können währendessen nur intern genutzt werden.
Zwei externe Telefonate zur selben Zeit sind nur mit Isdn-Basen möglich.Gruß
-
re Schnurlos...
AHH - danke,
jetz wird mir auch klar, warum ISDN besser analog!! ... *schäm,habkeiahnung* Hat ISDN außerdem .. und dass schneller noch irgendwelche VT?
Tara
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!