Welche Zugangseinstellungen braucht man f. SX1 m. HTML-Browser für E-Plus?

• Hallo Leute,

da ich mal probieren wollte, ob normale HTML Webseiten überhaupt einigermaßen erkennbar dargestellt werden, habe ich mir auf Opera.com den dort fürs SX1 angebotenen HTML-Browser, als 14 Tage Testversion heruntergeladen.

Ich denke, das ich unter "Verbindungs-einstellungen" erst das dort bereits vorhandene Profil "E-Plus Web GPRS" aktivieren oder vielleicht einen neuen GPRS Zugangspunkt einrichten muß? :confused:

Wäre super, wenn mir jemand beschreiben könnte was ich dort machen muß, um den Zugang mit dem HTM-Browser hin zu bekommen.

Außerdem habe ich in der E-Plus Online-Kundenbertreuung gesehen, das es dort unter "Mobile Dienste" einen Punkt "Mobile Datenzugangsmöglichkeit" gibt.
    Muß ich diesen Dienst, dafür nicht erst aktivieren? :confused:

GPRS und MMS ist bei mir bereits aktiviert.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. :)

Grüße,
    Frank

• zu deinem punkt der "mobilen zugangsdienste" muss ich leider passen....

e-plus web gprs ist zwar schon vorhanden. ich denke aber, dass dort keine daten eingetragen sind. musste kucken!
    wenn keine eingetragen sind, dann auf

http://www.teltarif.de/i/gprs-config.htm

gehen.
    müsste alles funzen.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Hallo Leute,

Hab´s erstaunlicherweise mit dem Opera-Browser direkt hin bekommen.
    Ist wirklich super simpel. :)
    Nach der installation, fragt der Browser beim Erststart nach dem Zugangspunkt u. öffnet direkt auch die Liste, mit den zu Verfügung stehenden Zugangs-Profilen.

Ich hab den Punkt E-Plus web over GPRS ausgewählt- und schon gings!

Die aktivierung des Punktes "Mobile Datenzugangsmölichkeit" unter "Dienste" auf E-Plus-online Kundenbetreuung war nicht dazu nötig. :)

Der Seitenaufbau geht auch erstaunlich schnell, mit dem Browser!
    (auch getestet mit der http://www.telefon-treff.de ;)

Allerdings habe ich, wie schon vermutet, festgestellt das es aufgrund der Darstellungsgröße u. Bedienbarkeit eher ne Quälerei ist.

Ist halt nur ne nette- u.wohl auch zu teure- Spielerei, die nicht wirklich Sinn macht. ;)

Gruß,
    Frank

• naja, dann war mein post oben umsonst....... :-(
    persönlich finde ich netviewer eh besser als opera!
    kannste dir ja mal ziehen wenn du bock hast....
    aber mit der spielerei haste recht!
    zum zeitvertreib schon zu teuer........

greetz

cyc

• Zitat

Original geschrieben von cyc
    aber mit der spielerei haste recht!
    zum zeitvertreib schon zu teuer........

Habs deswegen auch nur ca. 4-5 Min. mit Daten-Traffic-armen Seiten getestet.

Da, wie ich bei den Tarifen gesehen habe, der Zugangspunkt internet.eplus.de
    pro 1KB/ 0,006 € kostet, wird sich dieser kurze Test preislich noch im Rahmen gehalten haben. ;)

Gruß,
    Frank

• 1 Kb schon 0,006€???
    find das schon teuer!! oder verpeil ich da was?
    ich glaube zu wissen, dass bei 0² 1 mb 0,05 ct kosten.........
    bin aber jetzt um die uhrzeit zu faul nachzuschauen.....

greetz

cyc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!