N6600 Umstieg von kleiner auf großer MMC

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für mein Nokia 6600 eine neue MMC-Karte mit 128 MB gekauft, weil mir meine alte mit 32 MB zu klein geworden ist. Jetzt möchte ich die Karten gerne austauschen, weiss aber nicht, wie ich am besten vorgehen muss. Auf der alten Karte sind ja eine Menge Programme installiert und so. Wenn ich die Karten einfach austausche, bleiben ja bestimmt Registry-Einträge (oder sowas) im Hauptspeicher zurück... das wird dann alles total zugemüllt, das möchte ich aber nicht. Am liebsten wäre mir, ich könnte das Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzen, die Karten tauschen, und dann alles schön neu installieren... wie geht das?


    ABER: ich möchte gerne meine SMS und Kontakte behalten. Kann man die irgendwo/irgendwie zwischenspeichern und später wieder importieren? Wie geht das?


    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Gruß und schöne Ostern!
    RealKuno

  • Alle Programme, Fotos, filme,etc in der Mmc deinstallieren.
    (Backup auch.)


    Nun mit Pc-Suite sichern.


    Danach Karte wechseln und zurücksichern, schon hast du nur die Miteilungen drauf.


    Nun alles neu installieren.
    (Dateien die im Phone abgelegt wurden, weden dabei einfach neu überschrieben.)

  • Genau! So wie es Sirus dir erklärt habe, habe ich gestern mein Handy gesichert, formatiert und alle daten wieder zurückgespielt... funktioniert wirklich problemlos..

  • Muss den nochmal kurz hochziehen.


    Ist es zwingend notwendig die Programme zu deinstallieren oder könnte ich auch den kompletten inhalt mitm Cardreader auf die neue Karte schieben (oder als BackUp per Pc Suite)?
    Da bei mir auch demnächst ein Kartentausch anstehen wird würde mich das doch sehr interessieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lamyron
    Muss den nochmal kurz hochziehen.


    Ist es zwingend notwendig die Programme zu deinstallieren oder könnte ich auch den kompletten inhalt mitm Cardreader auf die neue Karte schieben (oder als BackUp per Pc Suite)?
    Da bei mir auch demnächst ein Kartentausch anstehen wird würde mich das doch sehr interessieren ;)


    Kannst du auch. Beachte aber, das einige Ordner auf der MMC ggf. "unsichtbar" sind, d.h. Systemordner. Du musst dies bei den Einstellungen des Explorer entsprechend ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!