N6230: Wie MP3's in AAC konvertieren?

  • Und ich dachte schon an des Rätsels Lösung... *seufz* :(


    iTunes wandelt lediglich in MPEG4-AAC und nicht in ein "reines" AAC. Das Resultat ist, das man die Files, die via iTunes konvertiert worden sind, nicht als Klingelton und schon gar nicht als Musikstück auf einem N6230 nutzen kann...


    Jemand vielleicht eine andere Idee?


    PS: Hat jemand vielleicht eine BDA zu dpPowerAmp?! Hab die Codecs installiert und hab weiterhin keine Möglichkeit, in AAC zu konvertieren... :(

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • @ Die_Kuh:


    Danke für den Tip, hatte es eben nach kurzem Probieren hinbekommen. Jedoch stürzt mir der Converter ab, wenn ich in 128Bit codieren will... Stelle ich auf Radio funktioniert jedoch alles...


    Auf dem N6230 langt aber die Radio-Konvertierung vollkommen, hört sich genauso an wie das ursprüngliche MP3-File... :top:


    EDIT: Täusche ich mich oder war die Software damals vom HDR-1 um Längen besser was die Komprimierung anging?!

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hmmm...also ich brauche Euch Eure Hilfe! Egal was ich komprimiere! Das lohnt sich kaum! Was stellt Ihr so ein?


    Gruß Henrik

  • Also ich habs auf Radio stehen und höre kaum einen Unterschied zwischen den komprimierten Files und den originalen... Im Gegenteil, hören sich beide gleich an...


    Volume Normalize sollte an sein... Es sind nicht immer nur 100kb... Kann auch bis zu 1,4 MB sein... Kommt ganz auf das Lied an...


    Jedoch bilde ich mir ein, dass die Software vom HDR-1 damals wesentlich leistungsfähiger war im komprimieren... Ich such die Software noch immer, kann sie aber nirgends finden...


    Hat denn wirklich keiner hier noch ein HDR-1 und die entsprechende CD dazu?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Äh, was soll daran so schwer sein? Entweder man wählt die Presets "Tape" bis "Ultra", die der Komprimierung nach sortiert sind (Tape ist am stärksten komprimiert, Ultra hat die beste Qualität) oder man stellt die Bitrate ein (von 48 bis 512 kbps). Wenn Du mp3s hast, die eh schon niedrige Bitraten haben (<=128 kbps, sage ich mal), würde ich nicht konvertieren, da du dann bloss noch mehr Qualität verlierst.

  • Ich hab mal versucht, ein MP3-File in 128kBit umzuwandeln. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab.


    Hab ich was falsch gemacht bei der Installation?! Auf "Tape" macht er es ohne Fehlermeldung...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Habe Radio und 128 kbps ausprobiert, ging beides. Keine Ahnung, woran das liegen könnte... Intel / AMD?

  • AMD (2600+)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!