Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

• Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja: Handys funken in den meisten Kinos doch eh nicht mehr, man hat bspw. bei uns im Cinedom in keinem Kinosaal Empfang. Das war früher anders, und ist sicherlich schon so beabsichtigt (um auf das Handyklingeln zu kommen).

Soweit mir bekannt, dürfen in Deutschland keine Signale geblockt werden. Gab da mal so nen Fall mit nem Restaurant, in dem der Besitzer auch so ein Störgerät aufgestellt hatte. BTW: Handyklingeln würde man im Kino doch eh nicht hören, oder gibt es solche "Krachmacher"?

• Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja: Handys funken in den meisten Kinos doch eh nicht mehr, man hat bspw. bei uns im Cinedom in keinem Kinosaal Empfang.

Ist das neu? Als ich das letzte Mal drin war, funktionierte das Mobiltelefonieren jedenfalls noch. Zugegeben ist schon zwei, drei Monate her.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von censtar
    BTW: Handyklingeln würde man im Kino doch eh nicht hören, oder gibt es solche "Krachmacher"?

Da täuschst Du Dich meiner Meinung nach - es gibt ja während eines Filmes nicht nur laute, aktionreiche Sequenzen, sonder auch ruhige Phasen - und da hört man IMHO so ziemlich jedes klingeln im Umkreis einiger Meter.

• Re: Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Soweit mir bekannt, dürfen in Deutschland keine Signale geblockt werden. Gab da mal so nen Fall mit nem Restaurant, in dem der Besitzer auch so ein Störgerät aufgestellt hatte. BTW: Handyklingeln würde man im Kino doch eh nicht hören, oder gibt es solche "Krachmacher"?

Naja, direkt blocken mittels Störsender muss man es ja nicht. Bei uns im Kino, recht groß, neu, 10 Kinosääle (wie schreibt man das überhaupt ;o) ) ist draußen voller, innen null Empfang. D.h. in der Vorhalle auch noch volle Kanne, drinnen dann (2-3m weiter) gar nix mehr. Ich denke dass durch eine entsprechende Bauweise hier auch der Empfang eingeschränkt werden kann.

Zum Krachmacher: Das kannst sehr wohl hören, wenn es ein Film ist, in dem nicht zu 99% geballert wird :D

• Also, ich bin selbst überhaupt kein Fan von Action-Kino, daher passt mir die Schublade gar nicht, in die mein Beitrag jetzt geschoben wird :D

Aber auch in den von Euch beschriebenen ruhigen Szenen ist es meist so, dass es recht deutliche Umgebungsgeräusche oder einen Score gibt, der zumindest laut genug ist, ein Handyklingeln zu verschlucken.

Diese Aussage, sofern sie denn der Wirklichkeit entspricht, klingt aber nicht grade nach einer baulichen Maßnahme:

Zitat

geschrieben von Marc_26:
    Das war bei uns in Berlin (CineStar im SONY-Center, Potsdamer Platz) früher auch so. Seit einigen Wochen gibt es aber entweder von vorneherein keinen Empfang mehr oder aber sie schalten die Inhouse-Repeater kurz vor/nach der Werbung ab und das war's dann.

• Zitat

Also ich halte das für etwas schwachsinnig. Mit einem Handy/Smartphone kann man doch keinen Film aufzeichnen. In der Quali will das doch keiner haben. Selbst der ton wäre mies. Und von solch einer Entfernung auf eine solch große Leinwand - wenn ich mir das nur mal vorstelle, muss ich schon lachen.

Genau , schwachsinnige Aktion. Ich hätte mir den Film dann geschenkt.Aber solange das jeder akzeptiert ,wird sowas wohl Schule machen. :mad:

Man stelle sich vor : ein 600€ teures Handy/Smartphone in ein Din A4 Umschlag packen :D und dann weg schließen.Nee danke.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Re: Re: Re: Musste Handy vor Kinobesuch abgeben!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Naja, direkt blocken mittels Störsender muss man es ja nicht. Bei uns im Kino, recht groß, neu, 10 Kinosääle (wie schreibt man das überhaupt ;o) ) ist draußen voller, innen null Empfang. D.h. in der Vorhalle auch noch volle Kanne, drinnen dann (2-3m weiter) gar nix mehr. Ich denke dass durch eine entsprechende Bauweise hier auch der Empfang eingeschränkt werden kann.....

Störungen kann man viel leichter ausschließen, man läßt grundsätzlich nur E+ Nutzer rein, die haben Indoor ohnehin nirgendwo Empfang! :p :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Also hier in Düsseldorf ist mir das noch nicht passiert, Sneak Previews gibt's hier auch, generell im Originalton. Ich würd auch wieder gehn, mein Handy geb ich nicht ab.
    Wenn sie die Repeater ausschalten oder Störsender einbauen: ok, ich find's eh unverschämt im Kino laut zu telefonieren, aber abgeben: NEIN! :flop:

• Mir erscheint nach wie vor die Version am wahrscheinlichsten, nach der es sich bei der ganzen Aktion um einen Marketinggag handelt.

Somit sollte folgendes in nächster Zeit wohl nicht eintreten:

Zitat

Aber solange das jeder akzeptiert ,wird sowas wohl Schule machen.

censtar: Zu spät - die Schublade ist zu und fest verschlossen ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!