Vodafone World Pflicht?

• Hi!

Hab schon ein wenig gesucht, aber nur andeutungsweise eine Antwort gefunden.

Und zwar dürfte ja bekannt sein, dass die normalen Roaming-Preise oftmals günstiger sind als die Einheitspreise bei Vodafone World.

Da Vodafone World bei Neuverträgen voreingestellt ist, wollte ich nur mal wissen, ob das auch deaktiviert werden kann oder ob das Pflicht ist?

Gruß
    Eifelman

• VF World ist bei Neuverträgen voreingestellt und kann auch nicht geändert werden.

Wer übrigens von irgendwelchen "Alt-Tarifen" in die Minutenpakete wechselt wird auch bindend in World umgestellt - ansonsten konnte man der Umstellung ja widersprechen.

MfG
    Tille99

• Na das ist mal wieder typisch für diesen englischen Sauladen:

Da kommen mal neue Tarife raus mit denen man was sparen kann und mit einem Abzockhintertürchen holen sich diese Abzocker das grad wieder raus.

Wo soll denn da bitte die Motivation sein in die neuen Tarife zu wechseln wenn ich dafür dann im Ausland das doppelt und dreifache zahlen darf.

Nö ich denke mal da werd ich den Vertrag bei dem Veréin gekündigt lassen und zur D1 Telekom oder T-Mobile wie die jetzt heißen gehen.

Mein Kumpel konnte da ohne Roamingkostenfalle in die Relaxtarífe wechseln und Neukunden bekommen auch noch die normalen Roamingkosten berechnet.

Warum der World Pflicht ist, ist wohl klar, der Vorteil liegt da wohl kaum beim Kunden, sonst würden die den Kunden die Wahl lassen.

Und wenn ich grad dabei bin geht mir diese Abzockerei mit der Anrufinfo SMS auf die Nerven, die ist bei D1 auch kostenlos.

Ich glaube die SMS Pakete sind da auch besser gilt in alle Netze.

Mit dem Laden bin ich fertig sollen die sich andere dumme zum ausnehmen suchen!!!

• Habe Mitte Februar einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und kurz danach (am 24.2.) kam eine SMS, dass Vodafone World aktiviert wurden würde (am 6.3.). Man konnte aber mit einem Anruf unter 12442 widersprechen und World wurde wieder deaktiviert. Versuche es mal, vielleicht geht die Nummer auch bei Dir!

Und wieder eine üble Vodafone-Masche. Die werden mit den Partnerkarten und dieser automatischen Umstellung richtig unsympathisch...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi Tim, hi Trueheimer

die VF World Widerspruchsfrist endete Ende Februar oder Ende März (bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber Tille weiß es bestimmt 100%ig :) )

Und nach Ablauf dieser Frist ist kein Wiederspruch mehr möglich und der VF World ist somit keine Vertragsoption mehr sondern wie bei Neukunden ein Vertragsbestandteil.

Sehr vorteilhaft für Vodafone :flop:

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    die VF World Widerspruchsfrist endete Ende Februar oder Ende März (bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber Tille weiß es bestimmt 100%ig :) )

Und nach Ablauf dieser Frist ist kein Wiederspruch mehr möglich und der VF World ist somit keine Vertragsoption mehr sondern wie bei Neukunden ein Vertragsbestandteil.

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Man (ich zumindest) wurde nur per SMS über diese Vertragsänderung informiert, aber was ist, wenn man diese nicht bekommen hat? Reicht für solche Änderungen überhaupt eine SMS aus oder muss ein Brief geschickt werden? Immerhin ist es bei manchen Preisen eine Erhöhung um 320 %!

Ciao
    Tim

• Im Januar haben die an alle Kunden die INfo schriftlich wie üblich in Form einer Rechnungsbeilage geschickt, hast du natürlich dann nicht bekommen.
    Da war dann auch der Hinweiß auf die Widerspruchsmöglichkeit drauf.

Und bei dir könnte ich mir vorstellen dass es im Kleingedruckten im Vertrag steht oder zumindest im Vertrag drinsteht den du immerhin so unterschrieben hast.

Die SMS erscheint mirirgentwie ungewöhnlich Kundenfreundlich, sollte das etwa eine Erinnerung von denen sein die Frist nicht zu versäumen? :confused:

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Mal ne dumme Frage: Sind bei Vodafone-World die anderen (nicht vodafone-eigenen) Netze gesperrt, z.B. kann ich dann in Italien nur noch über "vodafone IT" und nicht mehr über " I Wind" telefonieren? Falls man doch noch manuell wählen kann, versteh ich die Aufregung nicht! Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich vorher, welches der günstigste Netzbetreiber ist (in Italien ist übrigens vodafone IT bei E-Plus (!) am günstigsten, was die Gespräche nach DE betrifft).

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und bei dir könnte ich mir vorstellen dass es im Kleingedruckten im Vertrag steht oder zumindest im Vertrag drinsteht den du immerhin so unterschrieben hast.

Nein, stand bei mir im Vertrag nicht drin. Ok, wenns im Januar auf dem Flyer bei der Rechnung stand ist es ja ok, hat bis jetzt keiner gesagt...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mal ne dumme Frage: Sind bei Vodafone-World die anderen (nicht vodafone-eigenen) Netze gesperrt, z.B. kann ich dann in Italien nur noch über "vodafone IT" und nicht mehr über " I Wind" telefonieren? Falls man doch noch manuell wählen kann, versteh ich die Aufregung nicht! Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich vorher, welches der günstigste Netzbetreiber ist (in Italien ist übrigens vodafone IT bei E-Plus (!) am günstigsten, was die Gespräche nach DE betrifft).

Natürlich kann man weiterhin alle Netze auswählen, nur wurden die Preise verändert/erhöht. Man telefoniert "10 % günstiger, wenn man in anderen Vodafone Netzen ist", aber dass die Preise für die "nicht-Vodafone"-Netze erhöht wurden steht nirgends...

Ciao
    Tim

• Moin zusammen,

egal ob du dich in italien dann bei VF oder bei andern Netzbetreibern einbuchst, zahlst du grundsätzlich die VF World Preism daher ja auch die Aufregung.

Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!