Welches ist das beste Prog. um MP3s auf 6230 zu spielen ??

• Bekomme morgen ein DKU-2 USB, damit wird es jawohl ohne Probs funktionieren....

Mit welchem Prog. ist es am besten ??

PC Suite ??

Noch eine Frage, leider war bei meinem 6230 keine Software CD dabei, was ist dort genau drauf die PC Suite oder was und kann man es gebrauchen ??

gruß

• Wenn Du nur mit dem DKU-2 arbeitest, kommst Du um die PC Suite nicht rum... Auf der CD-Rom, die eigentlich Bestandteil des Sales Packages ist, ist unter anderem die PC Suite... Am besten Du saugst Dir die neue PC Suite (6.0).

Alternativ kann ich Dir Bluetooth empfehlen, dann kannst Du ohne Zusatzsoftware arbeiten...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also eigentlich kannst du mit der Nokia Software alles machen was man so braucht.
    Lade sie am besten bei Nokia.com runter, dort ist die neuste Version in Deutsch.
    Ein anderes programm ist mir im moment nicht bekannt was mit dem 6230 funzt und besser ist als das von Nokia.

• Das ist allerdings nur der Link zu der PC Suite 5.8... ;)

Hier der Link zur [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54692,00.html?lang=German]PC Suite 6.0[/URL] .

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also entweder über Bluetooth, was sehr komfortabel geht (da kabellos und ohne zusätzliches Programm), oder über einen Kartenleser. Den schliesst du einfach an den PC an, steckst die MMC hinein und kannst die MP3's in Windows einfach per Drag 'n Drop herüberziehen, denn Kartenleser werden als Wechselspeicherlaufwerk erkannt. Das geht auch am schnellsten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Kann mitlerweile jemand, aus Praxiserfahrung, beurteilen wie viel schneller das Datenkabel gegenüber eine Bluetoothadapter ist?
    Habe in einem anderem Thread eine Tabelle mit Übertragungsraten etc gesehen aber in der Praxis sieht das ja oft doch anders aus.

Danke

• Moin,

Zitat

Den schliesst du einfach an den PC an, steckst die MMC hinein und kannst die MP3's in Windows einfach per Drag 'n Drop herüberziehen, denn Kartenleser werden als Wechselspeicherlaufwerk erkannt.

Im Grunde geht dies auch mit der PC-Suite, da das Handy als neues Gerät im Explorer auftaucht und man somit einfach alle Files per Drag-and-Drop darüber ziehen kann. Der PC-Suite Phonebrowser machts möglich.

Was die Geschwindigkeit betrifft, kann ich nichts zu sagen, da ich bisher noch keine stabile BT-Verbindung hinbekommen habe und daher ausschliesslich das Kabel benutze. Da ist die Bremse denke ich mal eindeutig USB 1.1

Die Speicherkarte in einem USB 2- Kartenleser ist erheblich schneller.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also entweder über Bluetooth, was sehr komfortabel geht (da kabellos und ohne zusätzliches Programm), oder über einen Kartenleser. Den schliesst du einfach an den PC an, steckst die MMC hinein und kannst die MP3's in Windows einfach per Drag 'n Drop herüberziehen, denn Kartenleser werden als Wechselspeicherlaufwerk erkannt. Das geht auch am schnellsten.

Also habe mir letzte Woche bei Ebay einen Bluetooth Adapter gekauft, leider fehlte die versprochene Widcomm Software die eigentlich dazugehören sollte....

Ohne diese Soft kann ich ja net viel machen mit dem Teil, wo kriege ich die Widcomm in Deutsch her, habe mir schon einen heißen gesucht....

Werde verrückt, das DKU-2 kam selbst heute wieder nicht mit der Post, also frühestens am Dienstag :-((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!