Kündigungsfristende am SO - was nun? SA/FR?

  • Hallo zusammen.


    Die Kündigungsfrist für meinen mobilcom Vertrag ist an einem Sonntag ausgelaufen. Obwohl ich mir sicher bin, dass der Brief am Samstag eingetroffen ist, würde mich mal interessieren, wie mobilcom reagiert, falls das Schreiben aus irgendeinem Grunde erst am Montag dort eingetroffen sein sollte.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Ich hab nämlich von mobilcom schon einige interessante Geschichten gehört, so dass es mich nicht wundern würde, wenn der Poststempel in Anbetracht einer Zwangsverlängerung um 12 Monate schlichtweg ignoriert würde.



    Gruß,
    Kasmus


    P.S.: Natürlich habe ich den Brief nicht als Einschreiben versandt, da ich damit bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe - ein Fehler? :rolleyes:

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Pfiffig gemacht. :rolleyes:
    So ein Ende der Kündigungsfrist kommt ja so überraschend... mit etwa 24 Monaten Vorwarnzeit. :eek:


    Jetzt ist es eh egal... :D



    Antwort: Die Frist verlängert sich auf den darauffolgenden Werktag.

  • Danke für die kritische Einschätzung. :p


    Das attraktive Wechselangebot kam nur so plötzlich...



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Kasmus
    Wo du doch wie du selbst schreibst:
    "Ich hab nämlich von mobilcom schon einige interessante Geschichten gehört, so dass es mich nicht wundern würde, wenn der Poststempel in Anbetracht einer Zwangsverlängerung um 12 Monate schlichtweg ignoriert würde."


    kann ich deine Verfahrensweise nicht verstehen. Will nicht schadenfroh sein aber so Leuten gehörts nicht anders wenn es in die Hose geht.
    Ich höre schon die Schimpferei auf den Provider wieder! :flop:

  • Zitat


    Das attraktive Wechselangebot kam nur so plötzlich...


    Trotzdem kann man vorher vosorglich kündigen, verlängern kann man immer wieder. ;)

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • :rolleyes: Stimmt eigentlich.


    Ups, hehe. :D



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Schick doch einfach ein FAX nach, das kommt sofort an. Wenn Du 1-2 Zeugen beim Abschicken dabei hast, ist alles wasserdicht.
    Warum Du dich allerdings so unter Zeitdruck gesetzt hast, das verstehe ich ebenso wenig wie meine Vorredner. :D


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!