Unbekannter Anrufer taucht mit "Hallo" in Anruferliste auf

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß nicht, inwiefern das für dieses Problem relevant ist, aber ich habe mal von einem SMS-Dienst gehört, der die Mitteilung gleich am Display anzeigt, und nicht erst, wenn man im Posteingang schaut. Diese Art von SMS ist gedacht, um Leute zu verarschen und taucht vermutlich auch nicht im Posteingang auf. Man kann sie auch nicht speichern. Möglicherweise ist das sowas?

mfg,
    Oliver

meinst du die flash sms von brodos ?

ist eigentlich als service gedacht und speichern lassen sich diese auch....

greetz

JohnnyT

• Re: Anrufer: Hallo

Zitat

Original geschrieben von Maastaaa
    Moin.

Seit einiger Zeit werde ich immer von einem unbekannten Teilnehmer angerufen. Wenn ich rangehe, ist die Leitung sofort unterbrochen. Lasse ich es ausklingeln, steht unter entgangene Anrufe lediglich "HALLO", wenn ich auf Details klicke sehe ich jedoch keine Nummer - und nein: in meinem Telefonbuch steht auch niemand unter HALLO ;)

Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt da das Programm ISDN-Watcher, mit dem man kurze Nachrichten (bis zu 19 Zeichen) über den D-Kanal des ISDN-Netzes schicken kann. Anstatt einer Nummer wird dann halt ein Name oder eben "Hallo" angezeigt.

Zitat

Jetzt die Frage an euch: Wisst ihr was das ist? Ich meine, kann mich der Shit Geld kosten wenn ich rangehe? Noch viel wichtiger: WIe schalte ich das ab? Ist nähmlich verdammt nervig !

Abschalten wird wohl nicht möglich sein, Geld kostet es aber auch nicht. Da wird sich jemand auf deine Kosten einen Spaß machen. Theoretisch kann die Vermittlungsstelle deinen D-Kanal überwachen und somit den Störenfried fangen. Ob die darauf aber Lust haben?

MfG, mukuh

• kann man bei einem T-Com Anschluss sowas verschicken?

Dieses Feature gab es auf jeden Fall schon mal, es musste dafür aber extra bezahlt werden

Viele Grüße
    Martin

• Danke. Mit anderen Worten müsste das dann aber auch jmd aus meinem Bekanntenkreis sein, oder? Die Nummer besteht nähmlich erst seit Januar 2004 und ist nirgendswo in Telefonbücher oder ähnlichem eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kann man bei einem T-Com Anschluss sowas verschicken?

Dieses Feature gab es auf jeden Fall schon mal, es musste dafür aber extra bezahlt werden

Ich habe davon nur im Zusammenhang mit einem ISDN-Anschluß gehört (T-Com oder andere Beteiber dürften dabei wohl keine Rolle spielen). Ob es ein Feature ist oder war kann ich leider nicht beantworten, jedoch habe ich vor einigen Jahren irgendwo einmal gelesen, daß die Telekom diese Art der Nachrichtenübermittlung aufgrund der Netzbelastung (man muß dafür ja wohl einmal ganz kurz anrufen) nicht gerne gesehen hat.

Zitat

Mit anderen Worten müsste das dann aber auch jmd aus meinem Bekanntenkreis sein, oder?

Ich würde wirklich darauf tippen, daß jemand dich ein wenig ärgern möchte.

MfG, mukuh

• Hallo zusammen!

Ich grabe diesen uralten thread wieder aus, da ich genau das dort beschriebene Problem habe. Fast täglich habe ich einen Anruf von "Hallo" in der Anrufliste.

Hardware: T-sinus 514AB an FritzBox Fon, ISDN-Anschluss.

Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

Gruß
    LongLife

• Hab hier auf der Arbeit ein T-Sinus 314 da hab ich da auch manchmal wenn jemand anruft das da statt der Nummer "HALLO" steht. Hab ich mir nie was bei gedacht, aber wo ich jetzt diesen Thread hier sehe wart ich doch mal ab ob jemand mehr weiss. Dass es mit SMS zu tun hat glaub ich persönlich nicht...

• Hi,

wir haben hier auch ein T-Sinus an ner ISDN-Anlage hängen. Wegen der genauen Bezeichnung müsste ich aber nochmal schauen. Das Telefon zeigt auch brav entweder die Nummer oder den Namen des Anrufers an. Wird keine Nummer übermittelt, dann steht IMMER Hallo auf dem Display. Ich tippe deshalb auf ein "Feature" der T-Com Geräte. In der Anleitung stand dazu leider nix.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Hi,

was das nun wirklich an sich war weiß ich leider immer noch nicht. Wie dem auch sei, das Telefon ist sowieso defekt, wurde vor einer Woche ausgetauscht da es nicht mehr produziert wurde.

• Kann ich so bestätigen. Da war wohl jemand ganz besonders kreativ bei der Telekom. Mein T-Sinus 314 zeigt bei allen Anrufern ohne Rufnummer auch immer "Hallo" an. Also nix Misteriöses oder so...

Habs grad nochmal ausprobiert, Rufnummer am Handy unterdrückt und voila, "Hallo" im Display...

Gruß WhiteNoise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!