Unbekannter Anrufer taucht mit "Hallo" in Anruferliste auf

• Na prima,

da habe ich, wie etliche andere auch, wohl etwas zu kompliziert gedacht! :eek:

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Gruß
    LongLife

• Wir bekommen auch täglich 2-3 Anrufe und immer wenn wir rangehen ist komplette Stille. Da wir keine Rufnummernanzeige haben habe ich auch keine Möglichkeit festzustellen ob eine Nummer übertragen wird oder nicht.

Solangsam nervt es jedoch gewaltig dass das Tel. ständig klingelt und keiner dran ist. Hat wer ne Idee was man dagegen tun kann ohne bei der Telekom eine teure Fangschaltung installieren zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Alexus
    Wir bekommen auch täglich 2-3 Anrufe und immer wenn wir rangehen ist komplette Stille. Da wir keine Rufnummernanzeige haben habe ich auch keine Möglichkeit festzustellen ob eine Nummer übertragen wird oder nicht.

Solangsam nervt es jedoch gewaltig dass das Tel. ständig klingelt und keiner dran ist. Hat wer ne Idee was man dagegen tun kann ohne bei der Telekom eine teure Fangschaltung installieren zu lassen?

Nicht viel. Du könntest höchstens eine Box vorschalten, die das Gespräch annimmt und den Anrufer bittet, eine PIN einzugeben. Erst dann wird das Gespräch zu Dir durchgeschaltet.
    Oder Du holst Dir einen AB und gehst erst ran wenn die Leute anfangen draufzusprechen.
    Du könntest auch die Rufnummernanzeige freischalten und dann die entsprechenden Anrufe abweisen oder wenn sie ohne Rufnummer anrufen pe Telefon oder speziellen ABs alle Anrufer ohne Nummernanzeige abweisen.
    Wenn der Anrufer noch drann ist während Du annimmst, ist auch eine laute Trillepfeife neben dem Telefon eine gute Idee.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Einen Anrufbeantworter haben wir zwar, nur meine Schwiegereltern trauen sich nicht wirklich da raufzusprechen :)
    Auch mit dem Abweisen ist mir ja nicht wirklich geholfen. Es nervt halt einfach das das Telefon klingelt (wir mußten es schon ganz leise stellen, damit unser Sohn nicht wach wird) und dann ist keiner dran. Ich habe ja inzwischen den Verdacht das das irgendein Computer oder ähnliches ist, da man auch absolut keine Hintergrundgeräusche hört, nur nach etwa 10 Sek. ein ganz leises klicken.
    Oder uns will jemand ärgern und hat das Mikro ausgeschaltet.
    Ich glaub ich werd mal die Pfeiffe versuchen :D oder doch bei der Telekom mal anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!