Hi, seit kurzem besitze ich ein Nokia 6600. Jetzt hab ich mir einen BT USB-Adapter zugelegt und die Software dazu erfolgreich installiert, ebenso PC-Suite. Leider wird die Verbindung zwischen PC und Handy nicht hergestellt. BT ist auf dem Handy aktiviert und funktioniert auch von Handy zu Handy. Ich hab es über die Geräteerkennung versucht, aber PC-Suite findet nichts, nada, niente.
Kein Handy wird erkannt. Ich bin ein absoluter BT-Anfänger und auch die Suchfunktion hat mir nichts gebracht, deshalb jetzt also hier die Anfrage. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Nokia 6600 BT-Verbindung geht nicht
-
-
-
blauzahn
Hi
erstmals du must die pc suite vom 6600 zwingend auf c:\ installieren sonst läuft garnixhast du schon mal geschaut in der rechten ecke deiner taskleiste müste sich ein bluetooth symbol befinden dort gibt es nen punkt ist von schnittstelle zu schnittstelkle anders bluetoth setup wizard oder bluetoth connection manager denn must du starten um festzulegen was die schnittstelle tun muss
wenn das getan ist rechtsklick auf selbiges symbol und quickconnect, verbindung oder ähnlich dann auf seriell und dein handy auswählen dann am handy bestätogendanach im verbindungs manager von nokia auch rechte seite taskleiste öffnen und alle häckchen mit bluetooth aktivieren
Tada das müsste dann so funken
hoffe es klappt und ich konnte dir helfen
-
Hatte auch ein paar Probleme, konnte die aber super mit den gesammelten Infos aus dem Forum lösen. Ruhig nochmal suchen... :top:
-
Pc-Suite
ich habe auch probs mit pc suite die sind aber kompliezierter und zwar ich kann die pc suite vom 6600 nicht auf c installen wiell ich kein c habe mein mbr ist tot und meine partitionen fangen erst ab f an kann mir da wer helfen
die data suite vom 3660 3650 7650 mit dazugehörigem handy funken tadelos
-
Re: Pc-Suite
ZitatOriginal geschrieben von Juergen317
ich habe auch probs mit pc suite die sind aber kompliezierter und zwar ich kann die pc suite vom 6600 nicht auf c installen wiell ich kein c habe mein mbr ist tot und meine partitionen fangen erst ab f an kann mir da wer helfendie data suite vom 3660 3650 7650 mit dazugehörigem handy funken tadelos
Hm... Von welcher Partition bootest Du dann bitte?
PS: Du kannst eine Partition auch umbenennen...
-
ich boote von der f partition dort is windows drauf
wie kann ich die partition umbenennen -
Hm... Wenn Du Win2k nutzt, kannst Du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz "Verwalten" auswählen, dort hast Du dann auch die Option. Allerdings ist das fraglich, ob Du die F-Partition umbenennen solltest. Ich würde eine Partition nehmen, die Du kaum brauchst... Und vor allem eine, wo kein Betriebssystem drauf ist...
Wobei... Notfalls kann man ja noch immer von CD booten...
-
Ich weiss zwar nicht ob das ein wirklich guter Rat ist aber kann gut möglich sein. Auf der rechten Seite von Taskleiste befindet sich ja das Symbol von BT. Wenn das Zeichen im Symbol rot ist, dann ist BT nicht aktiviert und vielleicht auch noch garnicht eingerichtet. Zuerst mal BT aktivieren und auch die Einstellungen einrichten und danach den zu verwendenden Port auswählen. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol von myRouter von Nokia, danach Eigenschaften. Hier kannst du den port auswählen, über welchen dein Nokia die Verbindungen aufbauen soll...
-
Damit ich keinen neuen Thread starte... also mein 6600 macht manchmal Probleme mit dem Verbinden einer portablen FSE (in meinem Fall Motorola HS810).
Das Problem äußert sich so:
Verbindung/Kopplung klappt, auch die Autorisierung... es wird als Verbunden angezeigt, jedoch kann ich nicht immer über die FSE sprechen. Manchmal ist es so eingestellt, daß ich Anrufe ab/annehmen kann, aber hören/sprechen klappt nur über das Telefon an sich...
Dann muss ich das Gerät löschen, wieder neu hinzufügen. Dann erst klappt es wieder- allerdings nicht unbedingt sofort.
Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß... -
Das Problem kommt mir ein wenig bekannt vor... Ne Frage:
BT FSE ist garantiert nicht kaputt? Der BT Chip funktioniert auch? Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!