M55 Firmware 11 Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem M55 (Firmware 11) folgende Probleme:


    1. Das Dynamic Light blinkt jedesmal nach dem Neustart des Handys, man muss jedesmal im entsprechenden Menü die einzelnen Funktionen (wann blinken usw.) neu deaktivieren. Er merkt sich die Einstellungen nicht.


    2. Ab und an geht es einfach alleine aus - dann hab ich natürlich jedesmal das nervige Blinken an (ist so ein Einzelblinken im 1 Sek. Abstand).


    Hab im Forum dazu nix gefunden, evtl. hat ja jemand eine Lösung...


    Besten Dank!
    Fekawe

  • Hmm..


    kann dazu leider nix sagen, nur das ich die 11er dann doch erstmal nicht aufspiele (habe 10 und 11 hier, mein M55 kommt aber erst nächste Woche).. meines wissens kann man die Firmware auch nicht ohne weiteres downgraden, oder?

  • du musst das telefon richtig auschalten, damit die einstellungen gespeichert werden, das löst jetzt nicht das abstürzen, aber vielleicht wenigstens das dynamic light problem

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • Die 11 ist ziemlich buggy, mit den Abstürzen mußt du leider leben... :(
    Ich habe die Nase gestrichen voll, werde Siemens erstmal den Rücken zuwenden ...

    c ya

  • Re: M55 Firmware 11 Problem



    Mhhh,


    auf der [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25341_rArNrNrNrN_prodId%3A15758,00.html]Siemens HP[/URL] ist ist z.Z. nur die SW 10 aktuell :eek:


    Wer weiss, was Du Dir für einen Müll runtergeladen hast und von wo ;)


    Gruß


    Ninja6

  • die fw 11 und 10 sind identisch, bis auf einen anderen booteintrag der bei alten geräten auch nix ändert! Is eigentlich nur für neuere, bei meinem M55 mit Ursow 7 gabs aber die o.g. Probleme nich mit der FW 11!

  • Also das Ein/Ausschalten hilft nicht. Es scheint das Blinken für die Netzsynchronisation zu sein - wenn man das abschaltet ist es weg. Es reicht aber z.B. ins entsprechende Menü zu gehen, abzuschalten => wieder ins Hauptmenü => wieder ins Dyn. Light Menü und schon blinkt das dämliche Ding wieder.


    Ich könnte das Licht natürlich auch über ein Profil ganz abschalten, dann ist dauerhaft Ruhe....aber das ist wohl nicht im Sinne der Erfinder.


    Wie auch immer...schonmal Danke für die Vorschläge!
    Fekawe

  • Downgrade


    Also Downgraden ist durchaus möglich allerdings muss das Handy ursprünglich ne kleinere Softfware gehabt haben.

  • Hallo,
    also der "Hase und Igel"-Wettlauf mit der immer aktuellen Firmware ist ja ganz nett, aber viel interessanter fände ich, wenn es irgendwo (IMHO bestimmt nicht von Siemens) eine "nobranding" FW-Site gäbe! Ist inzwischen nicht mehr schön was die Netzbetreiber ihren Kunden da so zumuten.


    Schönen Tag noch...

    mfg.
    Chr99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!