SF³ - Kannst du mir bitte NDEs erklären?
Sinn und Unsinn des Tanzverbotes
- SiemensFreak³
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Für mich is das mit "Bundesrecht bricht Landesrecht" gegessen.... was zeigt, daß Du meine Argumentation (wahlweise auch den von Dir zitierten Grundsatz) nicht verstanden hast.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
SF³ - Kannst du mir bitte NDEs erklären?Ich wüsste jetzt spontan nicht, was das mit dem Thema zu tun hat... Über den Sinn oder Unsinn von Religion oder deren 'Beweis' redet hier doch niemand?
-
-
@SF³: NDE = Near Death Experience, sog. "nahe Todeserfahrungen"
Leute, die sowas erleben, fühlen sich oft in einer anderen Welt oder Dimension - und viele verbinden das halt mit Religion. Aber wie gesagt, mit dem Thema hat das für mcih überhaupt nichts zu tun.
Ansonsten habe ich den Aussagen der TanzverbotsGEGNER nichts mehr hinzuzufügen.
-
SF3:
Wenn ich mich noch richtig entsinne klappt das wie folgt:
Man lebt ab; sieht sich selbst von oben (Vogelperspektive) -> dunkler Tunnel mit Licht am Ende -> Szenen aus dem Leben mit jewals positiver bzw. schlechter "Bewertung" -> *bruzzel* Elektroshock *bruzzel*; der gute Mann (oder Frau) lebt wieder.
Du bestreitest ja die Existenz irgendwelcher Götter - Aber wie erklärst du dir das?Edit:
Dauer der Prozedur = eine Mahlzeit. Das kann der Burger bei McD sein, "eat pussy" (für die Katzenesser) oder auch ein x-Gänge-Menü. -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Dass ich mich mit obigen Posting scheinbar auf eine Ebene mit dem Papst stelle will ich nur mal richtigstellen bevor einer keift: Der Pontifex hat ein Unfehlbarkeitsdogma inne, dass ich natürlich anzweifle. Kein gesunder Mensch kann das gutheissen!Man sollte aber schon erwähnen, das bisher nur ein Papst einmal "unfehlbar" gesprochen hat und das nach reiflicher Überlegung in Einklang mit den Bischöfen aus aller Welt: das war das Dogma über Marias Aufnahme in den Himmel, gesprochen von Papst Pius XII. 1950. "Einfache" Lehren und Äußerungen, die etwa der Papst hier bei TT postet, sind also durchaus fehlbar.
Zitat
Aber da du dich interessanterweise auf die Weimarer Verfassung von 1919 beziehst möchte ich kurz zitieren: "(1) Die bürgerlichen und staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten werden durch die Ausübung der Religionsfreiheit weder bedingt noch beschränkt." (Art. 136 WRV)Und genau das ist mein Problem: Meine Freiheit wird durch Relidgionsausübung beschränkt.
Du weißt aber schon, dass das Recht auf Party nicht zu den staatsbürgerlichen Rechten gehört? Im vorliegenden Artikel der Weimarer Verfassung geht es z.B. darum, dass Du nicht nur dann wählen darfst, wenn Du Christ bist bzw. als bekennender Christ auch keiner Beschränkung z.B. bei einer Wahl unterliegst...
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
SF3:
Wenn ich mich noch richtig entsinne klappt das wie folgt:
Man lebt ab; sieht sich selbst von oben (Vogelperspektive) -> dunkler Tunnel mit Licht am Ende -> Szenen aus dem Leben mit jewals positiver bzw. schlechter "Bewertung" -> *bruzzel* Elektroshock *bruzzel*; der gute Mann (oder Frau) lebt wieder.
Du bestreitest ja die Existenz irgendwelcher Götter - Aber wie erklärst du dir das?Mal abgesehen davon, dass du wohl immer noch nicht begriffen hast, dass das mit dem Thema herzlich wenig zu tun hat, kann es da viele Erklärungen für geben. Ich bin jetzt kein Neurologe oder Psychologe (ich weiß noch nichtmal, wer für Phänomene dieser Art zuständig ist), aber ich kann mir gut vorstellen, dass im menschlichen Gehirn während des Sterbensprozesses bestimmte Vorgänge ablaufen, die solche Lebensrückblicke hervorrufen. Auch wenn ich nicht gläubig bin, kann ich mir deutlich eindrucksvollere "Beweise" für die Existenz eines Gottes vorstellen. Die NDEs regen mich auch nicht ansatzweise zum Nachdenken über dieses Thema an.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Du bestreitest ja die Existenz irgendwelcher Götter - Aber wie erklärst du dir das?Dafür können durchaus bestimmte Gehirnregionen verantwortlich sein, d.h. dass das menschliche Gehirn durchaus in der Lage ist solche "Projektionen" des eigenen Wesens zu erzeugen. Wissenschaftler forschen auch in dieser Richtung.
Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was sowas mit dem Tanzverbot des FTGs zu tun hat.
-
Im Grunde gar nichts. Mich hat nur interessiert, wie sich jemand, der nicht-gläubig ist sich soetwas erklären kann. Und da dieser Thread solche Menschen anzieht, dacht ich mir - Frag doch einfach mal.
Aber wie kann ein Toter (Herzstillstand) die Menschen um ihn herum erkennen und z.B. Ärzte später wiedererkennen bzw. wissen, welche Kleidung xyz anhat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!