Sinn und Unsinn des Tanzverbotes

• Tja, du Superjurist, die ständige Rechtsprechung des BVerfG steht dem nur entgegen... Aber das wird hier im Thread ja gerne ignoriert.....

• OK - ich bin kein Jurist aber ich bin eben dieser Meinung. Wenn du ein Superjurist bist kannst du gerne versuchen meine Zweifel aus dem Weg zu räumen.
    Was meine "Volksverhetzung" anbelangt so bin ich es gewönt von relisiösen Menschen lieber beschimpft als widerlegt zu werden. Das liegt daran, dass ich im gegensatz zum Papst unwiderlegbar bin aber du kannst es gerne versuchen ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Was meine "Volksverhetzung" anbelangt so bin ich es gewönt von relisiösen Menschen lieber beschimpft als widerlegt zu werden. Das liegt daran, dass ich im gegensatz zum Papst unwiderlegbar bin aber du kannst es gerne versuchen ;)

Wobei ich den Vorwurf der Volksverhetzung da jetzt in keinster Weise nachvollziehen kann, so weit ich es sehe wurde ja nicht einmal ein Volk als solches erwähnt.

Das gute daran ist - wer solche unhaltbaren Vorwürfe in den Raum wirft, hat damit ja gezeigt, dass er im Grunde nicht viel mehr außer einer unterschwelligen Wut (warum?) beizutragen hat und damit auch nicht ernstgenommen werden möchte..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
      SiemensFreak: Dein letztes Posting grenzt an Volksverhetzung und disqualifiziert dich als Diskussionspartner völlig.

Frechheit sowas.....

Tja, die Wahrheit tut weh...

Fakt ist, beurteilt man Luther nach dem was er von sich gegeben hat, ist er nichts anderes als ein notorischer Judenhasser, jemand, der Mord an verschiedenen Minderheiten gefordert und befürwortet hat, jemand, der z.B. Behinderte als eine Art "Teufelskinder" bezeichnete usw.

Mir unbegreiflich, wie die Evangelische Kirche solch einen abscheulichen und widerwärtigen Menschen wie Martin Luther auf einen Sockel stellen kann.

Dann kann er meinetwegen tausende Testamente übersertr und noch mehr tausend Kirchen reformiert haben. Interessiert mich nicht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da hast du wohl recht. Ich bins - wie gesagt - gewohnt beschimpft zu werden aber gleichzeitig scheint auch keiner in der Lage zu sein meine bis jetzt nichtmal weiter ausgeführten Vorwürfe zu entkräfen.
    Lesetipp hierzu: "Angriff und Gegenattacke. Replik auf die Beschwerden eines Kirchenknechts" aus "Opus Diaboli" von Karlheinz Deschner.
    Da geht es genau darum, dass Deschner zu Besuch in einer Diskussionrunde im österreichischen Fernsehn war an der auch geistliche Teilnahmen. Erst Feststellung hier: Die geistlichen legen Deschner seine angeblich "unsachlichen und gehässigen Äußerungen" zur Last, schimpfen über "Fehlverhalten", "Hysterie und Gehässigkeit" und fordern mehr "Fairness und Toleranz". Auf Entkräftigungen, Nachweis von Unglaubwürdigkeit, Ignoranz usw. wartet er allerdings vergebens denn die Geistlichen sind dazu schlichtweg nicht in der Lage.
    Dass ich mich mit obigen Posting scheinbar auf eine Ebene mit dem Papst stelle will ich nur mal richtigstellen bevor einer keift: Der Pontifex hat ein Unfehlbarkeitsdogma inne, dass ich natürlich anzweifle. Kein gesunder Mensch kann das gutheissen!
    War also nur ein Seitenhieb auf meine vom mir beanspruchte Unwiderlegbarkeit diesbezüglich.

D-Love: Und genau so sehe ich das nämlich auch. Wenn es um Glauben geht sind viele menschen einfach Blind.
    Kant würde sowas wohl "selbstverschuldete Unmündigkeit" nennen.

-SF³

• Zitat

Für mich bleibt das Tanzverbot als solches unhaltbar, da ungerechtfertigt und Verstoß gegen das Grundgesetz.

Gegenargumentation:

Deine Grundrechte aus Art. 2 Abs. 1 GG, auf die Du Dich hier offenbar berufst, sind durch Gesetze beschränkbar. Das steht so im GG ("verfassungsmäßige Ordnung") und ist hier durch die Feiertagsgesetze der Länder geschehen. Diese verstoßen nicht nur nicht gegen höherrangiges Recht, sie sind durch dieses sogar geboten. Letzteres ergibt sich daraus, daß nach Art. 140 GG die Vorschrift des Art. 139 der Verfassung der Weimarer Republik Bestandteil des Grundgesetzes ist.

• Für mich is das mit "Bundesrecht bricht Landesrecht" gegessen.

Aber da du dich interessanterweise auf die Weimarer Verfassung von 1919 beziehst möchte ich kurz zitieren: "(1) Die bürgerlichen und staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten werden durch die Ausübung der Religionsfreiheit weder bedingt noch beschränkt." (Art. 136 WRV)

Und genau das ist mein Problem: Meine Freiheit wird durch Relidgionsausübung beschränkt.

-SF³

• Zitat

Und genau das ist mein Problem: Meine Freiheit wird durch Relidgionsausübung [sic!] beschränkt.

Nein, eben nicht durch Religionsausübung, sondern durch (gültige) Gesetze. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn im Gegensatz zur "Religion" lassen sich Gesetze eben ändern, durch demokratische Prozesse.
    Bei den Taliban gab es weder demokratische Prozesse, noch hätte es Regeln geben können die nicht völlig im Einklang mit der Religionsauslegung der Taliban übereinstimmten.

Wer also dieses deutsche Gesetz mit " a taliban thing" beschreibt, hat entweder einen an der Waffel, oder will einfach nur ein klein bisschen Revoluzzer spielen. In meiner Jugend waren es Fuzzis mit Metallica-Shirts und langen Haaren, heute lässt man halt politisch unkorrekte Sprüche ab (egal wie hirnrissig), weil man sonst keine Aufmerksamkeit kriegt.

• Ja natürlich wird das durch ein gültiges Gesetz eingeschränkt, das ist ja der springende Punkt. Dieses geltende Recht empfinde ich eben als Unrecht. Habe ich aber schon oft genug geschrieben.

Ich habe die Judikative dieses Staates nie mit den Taliban gleichgesetzt, ist ja auch Blödsinn. Es geht nur um dieses schöne spontane Zitat des Musikers, dass eher auf die Unsinnigkeit oder Vorherrschaft des Glaubens abzielt als auf einen Direkten Vergleich zwischen den deutschen Staat und den Taliban.

Ich kann Metallern partout keine politische Richtung abgewinnen aber darum gehts dir ja auch nicht, du willst nur mit deiner Schlafmütze nachts den Fensterladen aufreissen und "Schneidet euch die Haare ihr Hippies!" herausbrüllen. Gegen so Leute wie dich gab es in besseren Zeiten mal Studentenbewegungen.
    Ausserdem bestätigst du mich wieder dadurch, dass du mich hier ungeheuer geschickt indirekt beleidigst. Beleidigung aus Argumentationsmangel.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!