Sinn und Unsinn des Tanzverbotes

• ... aber froh, dass man (frau) nicht zum arbeiten muss ist doch jeder (außer die Arbeitgeber) und wenn doch jemand arbeiten muss, dann gibt es wenigstens fette Zuschläge.... :D

Oder?

und zum Party machen gibt es doch sonst genug Gelegenheit. Nicht dass ich gläubig bin, aber ich hab frei und das freut mich!!

Wenn sonst was zum Party machen herhalten muss (z.B. halloween in deutschland) dann ist es doch auch recht....

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das Problem ist nur, dass diese Gesetze aus einer ganz anderen Zeit stammen....... Zudem könnte man die Verbote an Feiertagen auch als einen Eingriff in die persönliche Freiheit empfinden, sowohl in die private, als auch in die unternehmerische.

Der Ursprung mag in der Vergangenheit liegen, dadurch dass der Gesetzgeber das Gesetz nicht aabgeschafft hat bzw. afaik auch modifiziert hat, beweist nur, dass er es noch immer für aktuell und notwendig erachtet. Das BGB ist größtenteils auch über 100 Jahre alt und gehört mit Sicherheit genausowenig zum alten Eisen....

Und das Gesetz stellt einen Eingriff in die Grundrechte da, jedoch eben keinen verfassungswidrigen..........

lawrence

• Also bei uns in der nähe gibt es drei Diskos. 2 davon haben auch heute abend auf. Komisch?!

Denn bei der einen Disko steht dabei das sie aus rechtlichen Gründen nicht aufhaben darf

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also bei uns in der nähe gibt es drei Diskos. 2 davon haben auch heute abend auf. Komisch?!

Denn bei der einen Disko steht dabei das sie aus rechtlichen Gründen nicht aufhaben darf

Klar darf die offen haben - es darf nur nicht getanzt werden. Dann wird die Tanzfläche eben bis um Mitternacht abgesperrt, und schwupps ist das ganze ein normaler Restaurant-Betrieb.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da stand nur etwas davon das es erst um 22 uhr aufmacht. ansonsten halt um 21 uhr. Ist aber ein echt einfacher Trick ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass Jesus himself selbst dem tanzenden Christ vergeben würde, da er ja bekanntlich allen vergibt. In diesem Sinne: What would Jesus do?

Hmmm, da er ja alles vergibt, müsste er auch Mord vergeben. Warum dann nicht den lästigen Nacjbarn loswerden? Das Vergeben berechtigt doch nicht dazu, mit Absicht (!) etwas falsches zu macen!
    Stell dir mal vor, es würde jeder nach dem Grundsatz "... er vergibt mir ja." handeln!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hmmm, da er ja alles vergibt, müsste er auch Mord vergeben. Warum dann nicht den lästigen Nacjbarn loswerden? Das Vergeben berechtigt doch nicht dazu, mit Absicht (!) etwas falsches zu macen!
    Stell dir mal vor, es würde jeder nach dem Grundsatz "... er vergibt mir ja." handeln!

Empfinde ich als schlechten Vergleich, da Mord der gängigen Ethik widerspricht, sich durch diese Ethik jedoch kaum eine Rechtfertigung des Tanzverbotes begründen lassen wird.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Empfinde ich als schlechten Vergleich, da Mord der gängigen Ethik widerspricht, sich durch diese Ethik jedoch kaum eine Rechtfertigung des Tanzverbotes begründen lassen wird.

Naja, vielleicht bekommt ja ein Möchtegern-strenggläubiger Pseudo-Überchrist einen Herzinfarkt, wenn er Menschen sieht, die an Ostern Spaß haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Feiertage an sich sollte man bis auf Weihnachten, Neujahr und Tag der Deutschen Einheit ohnehin abschaffen. Wer meint, die kirchlichen Feiertage begehen zu müssen, soll das bitte tun, aber dann bitte individuell und nicht vom Staat diktiert.

Wieso sollte man ausgerechnet den Tag der Geburt Jesu als Feiertag beibehalten, seinen Todestag hingegen nicht? :confused: :rolleyes:

• so weit ich mich erinner, ist die auflage (mit leiser musik usw.) nur bis 22uhr angesetzt. für den normalen besuch in einer disco also sowieso egal....

als absolut ungläubiger und religions freier mensch, fühle ich mich aber auch durch den auferlegten zwang dieser christlichen feiertage (heute,weihnachten, ostern usw...), in meiner persönlichen freiheit stark eingeschränkt.
    die frage: "mit welchem recht darf die kirche das? ", stelle ich mir auch schon seit jahren.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!