Tariffrage Festnetz: Kosten Festnetz zu ausl. Mobilnetz?

• Hallo,

mich würde interessieren, ob die Festnetzanbieter (z.B. Telekom/T-Com) einen Unterschied machen, ob ich einen ausländischen Festnetzanschluss anrufe oder im Ausland jemanden auf seinem Handy (natürlich kein deutsches, sondern ausl. Netzbetreiber) anrufe? Oder kostet beides gleich (12,3 Cent/Min T-Net-Tarif)

Beispiel: macht es einen Unterschied, ob ich jmd. in Wien auf seinem österr. Festnetzanschluss anrufe oder auf seinem Handy, z.B. von One oder Telering, oder kostet mich beides dasselbe?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wenn nicht explizit in der Preisliste deines Anbieters zwischen Festnetz und Mobil unterschieden wird, dann würde ich sagen sind die Tarife einheitlich.
    Denn entscheidend ist ja immer nur die Landesvorwahl.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hat nicht die DTAG vor längerer Zeit einen Aufschlag für Mobilnetze eigneführt? Das kam auf jeden Fall mal, man hatte auch ein Sonderkündigungsrecht (z.B. bei T-ISDN 300/XXL) auch wenn die T mal wieder nicht ihre Kunden über die Preiserhöhung so offen informiert hat...

also die T-Com unterscheidet da afaik, ebenso viele andere Telcos, schau mal bei billiger-telefonieren.de nach und wähle einmal Österreich und einmal Österreich mobil aus

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst Dir von der Telekom unter der Webseite eine Tool runterladen dort sind alle Tarife aufgeführt und Du kannst direkt über die Ländervorwahl suchen. Dort ist auch ein eventueller Aufschlag fürs Mobilfunknetz aufgeführt. Der Offlinetarifrechner beinhaltet auch alle deutschen Verbindungspreise. Wer also gerne über die Telekom telefoniert kann dort genau sehen was es kostet.

• Es wird definitiv unterschieden - gerade beim Beispiel Österreich macht das eine Menge aus (ähnlicher Unterscheid wie innerhalb Deutschlands Festnetz / mobil)! Meine Empfehlung - lad Dir das Programm tgeb runter! Gibt es bei http://www.billiger-telefonieren.de . Ein hervorragendes Offline-tool (freeware!) für günstige Tarife, wird täglich aktualisiert und funktioniert 1a, ich benutze es seit langem...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Danke euch allen für die nützlichen Tipps! :top: Der Link billiger-telefonieren.de hat mir weitergeholfen!

Frohe Ostern!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!