Einwahlprobleme Cellfone mit E+

  • Hallo, ich kann mit der Cellfone Callingcard zurzeit keine Verbindung herstellen. Könnte es sein, dass eplus die Einwahlnummer gesperrt hat. Mit O2 und D1 funktioniert es wunderbar. Auch bei einem Kollegen funktioniert es (er hat auch eplus). Mir kommt der Verdacht, dass eplus ausschließlich bei den neuen 3 ct. Tarifen hier einen Riegel vorgeschoben hat. Vielleicht könnte ja jemand mit einem Aktionstarif das mal testen. Die Einwahlnummer lautet: 069739042000. Bei mir ertönt kurz die Ansage "nicht erlaubt" gefolgt von einem Besetztzeichen. Danke schon mal.

  • Re: Einwahlprobleme Cellfone mit E+


    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Vielleicht könnte ja jemand mit einem Aktionstarif das mal testen. Die Einwahlnummer lautet: 069739042000. Bei mir ertönt kurz die Ansage "nicht erlaubt" gefolgt von einem Besetztzeichen. Danke schon mal.


    Mit einem Aktions/Jubiläums-Prof. kommt die Ansage "Geben Sie Ihre PIN ein".

  • Hallo,


    bei der der Karte von "01039" (Prepaidservices) kommt bei Anwahl der "06966100666" die Ansage: "Ihr Guthaben beträgt xx Euro" und anschließend das Freizeochen zum wählen der gewünschten Rufnummer.


    Gruß Kay


    PS: Habe einen Aktions/Jubiläums-Prof. S

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Hi, Fibrozyt


    Mein Vertrag: E+ Jubi. Zuletzt habe ich mich über die Lokalnummer am Abend eingewählt - lief alles i.O.


    Kann mir schwer vorstellen, daß E+ in den neuen Tarifen hier einen Riegel vorschiebt: das wäre eine Vertragsverletzung, denn die Nummer ist eine ganz gewöhnliche Festnetznummer. Vielleicht Netzausfall bzw. -störungen?


    Berichte mal, klingt interessant.

    Gruß Vesko

  • Nein es ist definitv kein Netzausfall. Es könnte sein, dass bei Cellfone einige Nummernblöcke einfach noch nicht freigeschaltet sind (Auskunft von Topversand). Kann mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich bekomme auf jeden Fall immer noch einfach nur ein Besetztzeichen. Mit anderen Netzen funktioniert es wunderbar.

  • Das ist einfach seltsam... Hast Du schon Cellfone kontaktiert? Sie reagieren etwas langsamer, aber immerhin. Probiere mal, die Erklärung von Topvesand klingt nicht so abwägig.
    Drücke Dir die Daumen.

    Gruß Vesko

  • Cellfon habe ich schon angeschrieben. Leider dauert bei denen die Antwort immer 1 - 2 Wochen. Mal abwarten.

  • Das ganze hat sich geklärt. Ich hatte die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet. Mir war nicht bewußt, dass sich das so auswirkt. Ich dachte man könnte per Pin trotzdem eine Leitung bekommen. Dem ist aber nicht so. Außerdem erkennt z.B. Transtel die Nummer auch ohne Rufnummerübermittlung. Bei Cellfone geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!