N-GAGE 2! Erste Bilder


  • Das stimmt, der neue N-Gage wird höchsten die Verkauszahlen des alten N-Gage steigern, denn in meinen Augen überwiegen die Nachteile (kein Radio, kein MP3,....), nicht mal eine Kamera - wobei sie mir persönlich nicht so wichtig ist - ist eingebaut, was vielleicht für einige noch eine Entscheidungshilfe zwischen neuen und alten N-Gage gewesen sein könnte.

  • mein kurzes statement zum ngage QD:


    pro's :top::
    - mit 200€ bekommt man ein günstiges series60-phone
    (wobei der vorgänger mittlerweile nur noch ~140€ kostet und KEIN schlechteres phone ist)
    - mmc hot-swapable
    - "normales" telefonieren (kein döner mehr am ohr ;))


    con's :flop: :
    - display nach wie vor nur 4k
    - schwerer (!) und dicker als der vorgänger
    - kein radio mehr
    - kein musicplayer mehr
    - keine cam


    (über design lässt sich streiten - verarbeitung wird sich zeigen...)


    mein fazit:
    ein schlechter ausgestatteter, teurerer nachfolger ohne überzeugende neue spex - mit features, die teilweise nicht mehr zeitgemäss sind (4k tft).
    => sollten die games nicht signifikant günstiger werden und im umfang steigen, gehe ich sogar davon aus, dass der nagage2 noch hinter den verkaufszahlen des ersten zurückbleiben wird!!!



    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    mein kurzes statement zum ngage QD:
    ...
    con's :flop: :
    - display nach wie vor nur 4k
    ...


    Es hat 65000!

  • "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    auch wir von PhoneNetwork.de sind der Meinung das Nokia sich damit ein Bein gestellt hat - Cam, Mp3-player, mehr muss ich ja nicht aufzählen.


    Ich bin ja gespannt wie das Gerät so in der Praxis ist. Evtl. bekommen wir sogar noch diese Woche ein Testgerät.


    Gruß Benjamin

  • Ich stelle diesmal nur fest, dass sich eigentlich noch niemand darüber beschwert hat, dass Nokia nur 1/2 Jahr nach dem Launch des ersten N-Gage jetzt schon den Nachfolger bringt. ;);)


    Aber irgenwie kann es wohl Nokia nicht lassen mit den Spielen. Aber mit diesem neuen Teil wird es sicher nicht arg viel besser laufen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Spiele ja auch noch eine Stange Geld kosten. Und mit X-Box und PS 2 die ja Preislich auch in dieser Liga sind, bekommt man ja heute schon mehr Leistung außer dem telefonieren.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Für mich ist es ein absolutes Rätsel, warum Nokia nun auch im 2. Anlauf den - grundsätzlich lobenswerten - Ansatz einer Handheld-Spielkonsole mit Telefonfunktion (und nicht umgekehrt) komplett in den Sand setzt. Es kann doch nicht so schwierig sein, die einfachsten Grundregeln beim Hardwaredesign zu beachten, oder wenigstens (wenn man's schon selber nicht hinkriegt) die Konkurrenz zu kopieren:


    - für Videospiele ist ein hochkantiges Bildformat schlicht nicht zu gebrauchen, Querformat ist PFLICHT!
    - ein 4K-Display ist lächerlich, selbst der mittlerweile 3 Jahre alte GBA bietet 32K
    - ohne Schultertasten lassen sich komplexere Spiele nicht vernünftig steuern, diese sind seit dem Super-Nintendo ebenfalls Standard


    Wenigstens hat man beim N-Gage 2 die Sache mit dem Modulwechsel nachgebessert; warum man jedoch die Hausaufgaben nicht gleich komplett richtig gemacht hat (siehe oben), ist wirklich nicht nachvollziehbar. So wird das jedenfalls nix, von dem absolut indiskutablen Spieleangebot einmal ganz abgesehen (im Ernst: 90% der ohnehin wenigen Titel erreichen gerade einmal - wenn überhaupt - GBA-Niveau, und Tomb Raider will man anno 2004 irgendwie auch nicht mehr zu X. Mal auf der X. Plattform spielen...).


    So bleibt das N-Gage ein nettes Billig-Schnäppchen für Leute, denen die sonstigen Series60-Geräte zu teuer sind oder die einfach mal günstig 'reinschnuppern wollen. Als Spielkonsole hingegen - no f****** way!

  • Das N-Gage ist meiner Meinung nach der erste "Versuch" Handy + Handheld ineinander zu vereinen.
    Ob das nun gelungen ist oder nicht, lasse ich in meinem Posting nun einfach mal aussen vor, soll jeder selbst entscheiden.


    Die Grafik von Pandemonium und Tony Hawks ist immerhin für ein HANDY immernoch beachtlich.
    Wer die Games mal selbst gezockt hat (bitte nicht von Screenshots ausgehen) weiß daß die Grafik von diesen Games wirklich mehr als annehmbar ist.
    Bedenkt man nun noch daß dies nur konvertierungen sind, welche nicht wirklich für das n-gage ausgemacht waren, kann man nur noch gespannt auf Ashen, Requiem of Hell, Pathway to Glory oder Call of Duty warten.
    Ich denke bis dahin sollte man sich mit seinen Fazits zu den "N-Gage Games" eher noch gedulden, immerhin war fast alles bisher nur eine Konvertierung.

  • Das NG2 hat definitiv nur 4096 Farben .

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Das NG2 hat definitiv nur 4096 Farben .


    Sicherlich.. aus dem gleichen Grund aus dem das Display hochkant ist.. kompatiblität. Sonst würden die Entwickler unter Umständen nur für das neue N-Gage entwickeln und somit würde das Konzept untergraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!