Reperaturdauer wirklich 14 Tage?

  • Hallo Gemeinde :top:


    Mein 6100 hat seit Beginn an ein starkes Grundrauschen beim telefinieren. Da ich die erst jetzt bemerkt habe (durch Vergleich mit einem anderen 6100), wurde mir im Nokia Service Center eine voraussichtliche Reperaturdauer von 10-14 Tagen voraussgesagt. Lt. Aussage der Mitarbeiterin muss es eingeschickt werden, da es nicht im Haus gemacht werden kann.


    Ich denke, ein Austausch des Lautsprechers kann doch eigentlich innerhalb einer bzw. mehrerer Stunden geshehen :confused:


    Meine Fragen nun:


    Soll ich einen anderen Nokia Shop aufsuchen und es dort nochmals versuchen?
    Gibt es im Raum Stuttgart / Karlsruhe bessere Chancen und hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Ist ein Ersatzgerät für die Dauer der Reperatur eine "Gurke" oder ist es wie beim Autohaus auch ein modernes Gerät? (Vergleichbar hochwertiger Vorführwagen)
    Soll ich es hier im Forum auch mal anfragen, vielleicht kann es jemand auch "privat" gegen Kostenerstattung erledigen?


    So, jetzt hab ich euch aber zugetextet und wünsche noch "rohe eiertage" :D


    gruß ds

  • Ich bezweifle, das es der Lautsprecher ist, wenn Du ein starkes Grundrauschen hast... Ich denke, da liegt ein anderer Hardware-Fehler vor...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • :) Rauscht der Lautsprecher,oder hast Du Verzerrungen der Sprache vorliegen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Handydoctor


    Es ist nur das starke Grundrauschen beim Telefonieren zu hören. Beim sprechen, verstehen und klingeln ist nichts ungewöhnliches festzustellen. Auch bemerkt mein jeweiliger Gesprächspartner nichts von alle dem.

    Jedenfalls kann ich bei höchster Muschellautstärke kaum telefonieren, da es schon stark nervt.


    Gruß ds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!