ein paar fragen zum gigaset 2000

• meine eltern haben die station gigaset 2011 u dazu ein 2000 C mobilteil. dieses mobilteil ist kaputt, deshalb habe ich ihnen bei ebay ein 2000 S gekauft. leider fehlt mir dazu die anleitung u ich habe keine ahnung wie man das an der station anmeldet :-( kann mir jemand helfen?

da meine eltern bis jetzt so nen online AB von der telekom hatte, der natürlich viel geld kostet wollte ich ihnen noch eine basistation mit AB bestellen. ist dann glaube die 2015 AB wenn ich nicht irre. kann ich mit dem S mobilteil den anrufbeantworter auch abfragen oder brauch ich das C model?

da wir dann 2 stationen haben, wollte ich fragen ob man eine vieleicht dazu nutzen kann den sendebereich zu vergrößern. glaub zwar nicht, dass das geht aber fragen wollt ich mal ;-)

danke !!!

• Re: ein paar fragen zum gigaset 2000

Zitat

Original geschrieben von schimi
    meine eltern haben die station gigaset 2011 u dazu ein 2000 C mobilteil. dieses mobilteil ist kaputt, deshalb habe ich ihnen bei ebay ein 2000 S gekauft. leider fehlt mir dazu die anleitung ...

Ein 2000S mit Basis ist ein 2010 ;)
    BA_Gig2010.pdf

Zitat

da meine eltern bis jetzt so nen online AB von der telekom hatte, der natürlich viel geld kostet wollte ich ihnen noch eine basistation mit AB bestellen. ist dann glaube die 2015 AB wenn ich nicht irre. kann ich mit dem S mobilteil den anrufbeantworter auch abfragen oder brauch ich das C model?

Es geht auch das 2000S:

AB und 2000S = 2015 bzw. 2015plus
    AB und 2000C = 2016 bzw. 2016plus

BA_Gig2015.pdf
    BA_Gig2015pl.pdf
    BA_Gig2016.zip

Zitat

da wir dann 2 stationen haben, wollte ich fragen ob man eine vieleicht dazu nutzen kann den sendebereich zu vergrößern. glaub zwar nicht, dass das geht aber fragen wollt ich mal ;-)

Du kannst die alte Basis als Ladestation verwenden, die Reichweite vergrößern geht nicht.

Zitat

danke !!!

Bitte.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hänge mich mit meinem Problem mal an diesen thread:

Hatte bis vor kurzem eine funktionsfähige Siemens Gigaset 2015 AB mit Mobilteil gigaset 2000S im Einsatz.

Mit einem mal streikte der Hörer des Mobilteils (Das Micro funktionierte noch - der anrufer hört uns..)

Selbiges passierte mit einem organisierter baugleichen Ersatzhörer. Der Effekt trat hier nach ca. 2 tagen problemlosen Betriebs auf. Dummer Zufall oder hat die Basis evtl. einen weg? :confused:

(Habe im Bekanntenkreis leider niemanden, bei dem ich die Mobilteile mal testen könnten könnte :-(

Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp?

Danke & Gruß

thomba

• Zitat

Original geschrieben von thomba
    Mit einem mal streikte der Hörer des Mobilteils (Das Micro funktionierte noch - der anrufer hört uns..)
    Selbiges passierte mit einem organisierter baugleichen Ersatzhörer. Der Effekt trat hier nach ca. 2 tagen problemlosen Betriebs auf. Dummer Zufall oder hat die Basis evtl. einen weg

Ich glaube nicht das ein defekte Basisstation die Hörmuschel zerstören kann. Demnach würde ich sagen, dummer Zufall!

Zitat

Original geschrieben von thomba
    (Habe im Bekanntenkreis leider niemanden, bei dem ich die Mobilteile mal testen könnten könnte :-(

Hat wirklich keiner irgendein Siemens-Gigaset im Einsatz? Muß kein 2000er sein, geht vom 1000 über 2000 über 3000 über 4000 bis hin zu den ganz neuen.
    Und mit dem GAP-Standart sollte es auch an anderen Stationen klappen, mußt ja keine wilden Funktionen probieren sondern nur ob der Höhrer klappt!

Grüße, Jens

• Zitat

Demnach würde ich sagen, dummer Zufall!

Hast Recht! Danke. bei beiden Mobilteilen hat sich ein Wackler eingeschlichen. Wenn man draufhaut funzt es (bei mir jedenfalls) wieder.

Hier gibts für alle anderen Geschädigten u.U. Hilfe.

Gruß thomba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!