6230 Adressbuch Vor/Nachnamen tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir heute das 6230 geholt (nettes kleines Teil). Nachdem ich die Outlook Sync durchgeführt hab (ging endlich mal reibungslos über BT) hab ich jetzt leider die ganzen Adressen nach Vornamen statt nach Nachnamen sortiert. Kann man das irgendwie unproblematisch ändern?


    der Jesse

  • Naja was man gehört hat sind ja Vorname- und Nachname in einem Feld, sprich da wird man nicht viel swappen können. Isses nicht so (weil du möglicherweise schon eine neue Firmware drauf hast) dann wüsste ich kein Programm womit es gehen könnte. Bei einem Serie 60 Handy hätte ich es dir noch sagen können.

  • Sieh doch mal in die Suche, wurde schon behandelt, ist ein altes Nokia-Problem. Das ist das einzige was mich an diesem Handy stört, und das stört mich echt gewaltig, habe es deshalb erst mal wieder abgegeben, das ist für mich so kein Business-Handy.
    Es gibt eine Lösung, die aber nicht 100%ig funktioniert. Sieh mal in die Suche, ich habe das auch einmal gemacht:
    Exportier die Kontakte in Excel, tausche oben die Spalten Vorname/Nachname aus, und dann synchronisier den neuen Kontakte Ordner-mit dem 6230 (Lösung ist nicht von mir).
    Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment nicht


    Andreas

  • Kauft euch die Winfonie Sync Software und alle eure Probleme sind gelöst (geht bei allen Nokias) - kann ich nur empfehlen.


    Ps: Den Tip habe ich auch aus dem Forum - wer sucht der findet.

    Why So Serious?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frasier
    Kauft euch die Winfonie Sync Software und alle eure Probleme sind gelöst (geht bei allen Nokias) - kann ich nur empfehlen.


    Ps: Den Tip habe ich auch aus dem Forum - wer sucht der findet.


    Moin,


    ist Winfonie ein wirkliches Syncprogramm oder schiebt es nur Datensätze hin und her?
    Wie sieht es bei Terminen aus? Werden Anfangs- und Endzeit, sowie Erinnerungszeit übernommen?



    Willi

  • Adressen


    Du musst doch nur z.B. auf einen Kontakt gehen, Doppelklick und dann bei Allgemein (also das erste Fenster was erscheint) bei -> Speicher unter: ..... <- die namen umdrehen, ist sogar vorgegeben... also so gins innerhalb ner Minute bei mir....
    Versuch's mal...


    mfg max

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Re: Adressen


    Zitat

    Original geschrieben von Hosen_A
    Du musst doch nur z.B. auf einen Kontakt gehen, Doppelklick und dann bei Allgemein (also das erste Fenster was erscheint) bei -> Speicher unter: ..... <- die namen umdrehen, ist sogar vorgegeben... also so gins innerhalb ner Minute bei mir....
    Versuch's mal...


    Keine Experimente mit meinen Adressen... ;)


    Kannst du denn das mal näher erklären? Ich denke, das muß man für jeden Datensatz in Outlook einzeln machen, oder?


    Grüße,
    MM.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Hey, ja das muss man (glaube ich) fuer jeden eintrag extra machen... hab das bei ca 100 gemacht.. dauert halt nen moment...
    Aber bei mir hab ich einfach doppelklick auf den eintrag und dann gibts da nen feld zum umstellen "Speichern unter ......" da kann man entweder z.B. "Peter Pan" machen oder auf -> "Pan, Peter" umschalten.... ich dachte zumindest du meinst das....
    checks das ma...


    mfg max :cool: :top:

    .:. mAxx_PaiN .:.

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von Hosen_A
    Hey, ja das muss man (glaube ich) fuer jeden eintrag extra machen... hab das bei ca 100 gemacht.. dauert halt nen moment...


    alles klar.... nein, mache ich nicht. Mein Outlook-Adressbuch wird auch mit einem PPC und Exchange-Server abgeglichen, da spiele ich also nicht 'dran rum. Also eher :flop:


    Leider gibt's noch nichts, das so unproblematisch ist wie ActiveSync. Normalerweise synchronisiere ich daher nur zum Telefon "hin".


    willi, hast du einen Test zu Winfonie und seiner Qualität beim Synchronisieren von Änderungen parat? Danke!


    Michael.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!