In the summertime.... P900 auf Sommerzeit stellen

• Moinz..

haltet mich für bekloppt, aber ich schaffe es nicht mein P900 auf die richtige Uhrzeit zu stellen. Das Gerät "korrigiert" die zeit automatisch wieder auf winterzeit. der haken bei sommerzeit ist gesetzt. wenn ich die uhr stelle zeigt er erstmal die richtige zeit an. nach ein paar Stunden habe ich ihn wieder auf winterzeit stehen.. ich glaube mein handy verarscht mich...

• yep. geht mir genauso. hab erst mehrmals verpennen müssen bis ich draufgekommen bin und einfach händisch umgestellt hab.
    das ist digitale technologie ;)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• nö.. ich habe ja händisch umgestellt und er stellt sich immer wieder zurück.. das ist ja das bescheuerte.

• haste vielleicht doppelt gemoppelt? sommerzeit häkchen und uhrzeit umstellen ist irgendwie kontraproduktiv, ich glaub da verlierste dann insgesamt 2 stunden :)

ich hab, nachdem das sommerzeit häkchen nicht den gewünschten effekt gezeigt hat, habe ich das häkchen wieder deaktiviert und die zeit um eine stunde zurückgestellt.
    (oder war's vorwärts?)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hi!

Dein Computer zeigt auch die richtige Zeit, oder? Wenn man das P900 in die Station stellt oder wie auch immer mit dem Computer verbindet, wird das Phone automatisch (kann man irgendwo abstellen) auf die Computerzeit synchronisiert.

• Die Sommerzeiteinstellung funktioniert eigentlich super mit dem P900, nur beim synchronisieren wird die Zeit gerne mal verstellt (finde die Option auch lästig) - ansonsten hab ich einfach das Häckchen gemacht und es hat funktioniert - nichts mit herumstellen der Zeit etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nee.. dat ist ganz komisch..

sommerzeit sit ein, unter international zeigt er die richtige Zeit an und bei der normalen Uhr ist eine Stunde zu früh. Beide Zeitzonen sind auf Bochum gestellt

• Sagt mal habt ihr ein anderes Gerät?
    Unter Zeit ist bei mir im Moment 15:09 eingetragen und das Häckchen beim Sommerzeit (Europa) gemacht. Angezeigt wird 15:09. Bei der Umstellung stand die selbe Zeit -1h da und wurde nach dem setzen des Häckchen automatisch geändert - nimmt man das Häckchen nun raus, steht dort 14:09 - das Häckchen dient also nach dem Setzen nur für die Anzeige des "Sommerzeits"-Status.

Dennoch ist die Zeit korrekt und auch die Sommerzeiteinstellung funktioniert korrekt - wo ist also das Problem?? Man darf eben nicht die Zeit umstellen sondern nur das Häckchen setzen oder löschen, wie anders soll man denn die Zeit anzeigen?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• das verstellen der sommerzeit wir dnicht für den bereich international übernommen (oder nur da) .. das scheint ein klarer bug zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!