Telefonanschluß gesplittet?

  • Ich ging bisjetzt immer mit so 44 kBits/s ins Internet (Anschluß von der Telekom :( ), bloß seit ein paar Tage ist meine Verbindung zum einschlafen langsam. Da ja in manchen Wohngebieten immer noch eine bestimmte Anzahl Leitungen verlegt sind, können die ja nun langsam mal alle vergeben sein. Und wenn jemand in meinem Wohnblock `nen Anschluss neu beantragt hat, könnte es doch sein das einfach eine Leitung auf zwei aufgesplittet wird. Und das ist vielleicht auch mit meiner Leitung passiert.
    Das ist so meine Theorie. ???
    Vielleicht kann mir jemand was konkretes dazu sagen.


    :confused:

  • ja kann bei dir auch passiert sein ;) ISDN bestellen, dann wird der Multiplexer wieder ausgebaut oder dein ISDN Anschlussgesuch abgelehnt.


    oder (naheliegender) es liegt an deinen Provider. Auf welche Verbindungsgeschwindigkeit synchronisiert denn das Modem?

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    dann wäre es genau umgekehrt, wenn eine Leitung geteilt wird, legt die Telekom bis zu Euch im Keller eine Art ISDN, und teilt dann die Leitung in zwei Analoge Leitungen auf. Dann hättest Du aber eine bessere Qualität, da die Analoge Leitung bei Dir nur noch 100m (bis zum Digialisierer im Keller) und nicht wie früher 5KM bis zur Vermittlungsstelle wäre.


    Es ist eher so das auf dem altersschwachen Kabel der Telekom ein neuer Kunde geschaltet wurde, der Deine Leitung induktiv beeinflusst. Dadurch wird Deine Leitungsqualität schlechter.
    oder Eine Kabelverbindung wurde erneuert, und ist nicht richtig verbunden (kalte Lötstelle).


    Ich persönlich halte 44KB/s für einen sehr guten Wert, der nur sehr selten höher wird.


    Solltest Du aber unter 20KB/s liegen und sich in der nächsten Woche nichts ändern, empfehle ich Dir eine Störung bei der Telekom aufzumachen. Tel 0800 330 1000. Gib unbedingt an seit wann der Fehler ist, damit die Telekom schauen kann ob an diesem Tag an Deinem Kabel gearbeitet wurde. Aber Vosicht: Sollte der Fehler bei Dir liegen kann (muss nicht) die Telekom Dir die Störung in Rechnung stellen.


    Gruß
    smarties1000

    Gruß
    smarties1000

  • Zitat

    oder (naheliegender) es liegt an deinen Provider.


    das wäre auch möglich.


    Pobier mal folgenden Provider testweise, der hat eigentlich immer gute Werte:
    MSN
    0192658
    User: msn
    Pass: msn


    Mit welcher Geschwindigkeit verbindet Dein Modem?


    Wenn es immer noch so schlecht ist, liegt es wirklich an Deiner Leitung.
    Wenn es besser wird, hat Dein Provider Probleme.


    Gruß
    Smarties1000

    Gruß
    smarties1000

  • ein T-Net Anschluss der Datenraten von >9,6kBit bringt ist im Telekomsinne nicht gestört. Das ist genau die Datenrate die vertraglich als Mindestrate vereinbart ist

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!