Umregistrierung nötig?

• Hallo!

Wenn ich mir jetzt ne gebrauchte Prepaidkarte (z.B. Quam Now über ebay) zulege, muss ich diese dann umregistrieren oder kann ich die auch auf die vorige Person weiterlaufen lassen?
    Kann diese Person die Karte aber dann nicht einfach sperren oder abstellen lassen, da sie ja noch auf ihren Namen läuft!?!?

• Du mußt die Karte Umschreiben lassen. Der Vorbesitzer kann Sie sonst jeder Zeit sperren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Habe dann dazu noch ne Frage: Der Verkäufer muss sie umschreiben oder?

Kommt auf das Netz bzw. Anbieter an.
    Bei CallYa muss es glaub ich der Verkäufer machen, bei Loop bzw. Xtra kann man es selbst umregistrieren lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bei CallYa muss es glaub ich der Verkäufer machen

Es müssen *beide* unterschreiben und der Käufer muss *seine* Daten angeben.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Quam Prepaidkarten kann man soweit ich weiß nicht umschreiben.

Yup, stimmt. Da stellt Quam sich quer.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus

Yup, stimmt. Da stellt Quam sich quer.

Weiß jemand, wie es sich dann verhält, wenn ich mir im Internet ne Quam now Karte hole, die schon "aktiviert" ist. Ist die dann bereits auf einen Namen registriert oder kann ich sie noch auf mich anmelden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Weiß jemand, wie es sich dann verhält, wenn ich mir im Internet ne Quam now Karte hole, die schon "aktiviert" ist. Ist die dann bereits auf einen Namen registriert oder kann ich sie noch auf mich anmelden?

Das hängt ganz vom Vorbesitzer ab.

Wenn es eine Privatperson ist, wird die Karte schon registriert sein und kann auch nicht mehr umregistriert werden.

Wenn du die Karte beim Händler kaufst, hast du gute Chancen, dass sie noch nicht registriert wurde.

Ich habe meine Quam Now bei einem eBay-Händler bestellt und der hat sie dann für mich registriert. Es hat alles funktioniert und die Karte läuft auf meinen Namen.

Am besten fragst du vor dem Kauf nach, ob die Karte schon registriert ist. (Und rufst ein paar Wochen danach bei der Hotline an um zu überprüfen, ob die Karte wirklich auf deinen Namen läuft.)

• Eine funktionierende Prepaid-Karte würde ich niemals ummelden, ist doch auch ganz gut, eine anonyme Karte zu besitzen - so ist man wenigstens vor "Verfassungsschmutz" & Co. etwas sicherer. Bei Loop z.B. kann es allerdings passieren, daß ohne Anmeldung die Karte nach 2-4 Wochen abgeschaltet wird (nach Warnung per SMS). Man kann sich auf der Internetseite ein Formular runterladen und mit Phantasiedaten ausgefüllt zurückfaxen. Es steht zwar dabei, daß man die Kopie des Ausweises mitschicken soll, es reicht aber auch nur die Angabe der Ausweisdaten auf dem Formular. Passende Personalausweisnummern kann man mit einem im Internet erhältlichen Programm problemlos generieren (ist irgendein Checksummen/Prüfziffernverfahren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!