Erfahrung mit Berger-Mobile ?

  • Hallo,


    ich denke auch, dass man aufgrund verlorengegangener Mails nicht zwangsläufig auf die Seriosität des Shops schliessen kann. Sicher macht das keinen guten Eindruck, aber andererseits muss man auch bedenken, dass dies ja offensichtlich eine sehr kleine Firma ist, wenn da alles an einer Person hängt, kann das schon mal passieren. Und über die Kompetenz bzgl. Mobilfunkgeräte und Tarife sagt das schon mal gar nichts. Als Bewertungsgrundlage wesentlich wichtiger finde ich, ob Kundenaufträge korrekt abgewickelt werden bzw. die Preisgestaltung.


    Gruss,


    Florian

  • Meine eigenenErfahrung mit dem Händler:


    Hab mir damals ein Samsung Q200 bei ihm erstmal mit Vertrag kaufen wollen (GenionDuo). Hatte es mir dann aber anders überlegt und bin vom Vertrag zurücktreten (hatte auch noch keine Unterschrift geleistet(!) -geschah alles innerhalb eines Tages) Habe dann das Handy BAR komplett bezahlt.
    Jedenfalls dachte ich alles wäre paletti (war es auch) bis ich später einen "willkommensschreiben" von O2 bekommen hatte.
    War total verwundert - bat den Händler um überprüfung etc. da ich auch nicht unterschrieben hatte etc... :(
    lange Rede kurzer Sinn - nach 3 wöchiger Warterei (mit zwischenzeitlichem hin und her telefonieren mit Händler - er war einfach nicht in der Lage meinen sowieso nicht gültigen Vertrag zu storniern - später meinte er sogar (merkwuerdiges Geschaeftsgebaren): "da könne er jetzt nichts mehr machen - Er würde mir aber seine Subv. auszahlen damit ich die Raten zahlen könnte ?!") :mad: hatte ich es satt und "nahm" es selbst in die Hand.
    Über Verbraucherzentrale etc... gelang es mir schliesslich 1 Woche später aus dem rechtlich ungültigen (da keine Unterschrift) Vertrag raus zu kommen...

    Fazit: Ich hatte für meinen Teil viel Ärger und Lärm um Nichts... :flop:
    Gruss

  • Ich war am Freitag bei Berger im Laden und habe zwei 6610 gekauft.
    Kann nur sagen TOP da er noch zwei Geräte von mir in Zahlung genommen hat und welcher Händler macht das schon.


    Würde wieder bei Berger kaufen:top:

  • Na dann will ich doch auch mal ...


    Ich kenne die Firma (fast) seit ihrem entstehen ... sozusagen aus der Wohnung angefangen und dann Anfang dieses Jahres ein Ladenlokal eröffnet ... ein kleiner Laden und deshalb muss man schon sagen was das Team ( es gibt wirklich noch mehr wie nur den "Chef" ) dort anstellt ist schon nicht schlecht !
    Zum Festplattencrash - das Problem mit der Datensicherung gibt es in vielen kleinen Geschäften - meist denkt man erst daran wenn es zu spät ist ...
    Ich finde auch, dass ein Festplattencrash nichts mit der Seriösität eines Geschäftes zu tun hat - die Preise sind gut - neue Produkte sind schnell im Sortiment.


    Gruss


    Axel

  • Hallo Berger-Mobile, das:

    Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Ich war am Freitag bei Berger im Laden und habe zwei 6610 gekauft.
    Kann nur sagen TOP da er noch zwei Geräte von mir in Zahlung genommen hat und welcher Händler macht das schon.

    ist m. E. wirklich ein Top Service.


    Nun zu meiner Frage, ist es bei Euch der Regelfall, dass Ihr Geräte I
    in Zahlung nehmt, oder ist, bzw. war das, wie oben von nowa geschildert eine Ausnahme?


    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Inzahlungnahme


    Ich weiss nicht, ob es bei Berger-Mobile der Regelfall ist,
    aber wir kaufen in unseren beiden Filialen auch Geräte an...
    Warum sollte man diesen Service seinen Kunden nicht bieten um günstiger an ihr neues Gerät zu kommen ?
    Solange die anzukaufenden Geräte i.O. sind und sich auch wieder verkaufen lassen ...


    ciao


    Axel

  • Meine Erfahrungen mit Berger Mobile:


    Ich habe auch über Ebay von Berger Mobile erfahren. Nach den Bewertungen zu urteilen, hätte ich dort nicht gekauft, wenn der Laden nicht bei mir in der Nähe gewesen wäre. Und da unter der Auktion stand:" PS: Entschuldigen Sie die negativen Bewertungen! Die Probleme der Vergangenheit sind beseitigt; Sie können wieder mit schnellen Lieferungen rechnen!", wirkte dies nicht sehr proffessionell auf mich.
    Aber ich habs halt ausprobiert. Also nachdem ich die Bestätigungemail bekommen habe, welche von der Email Adresse n.hass@berger-mobile.de kam, habe ich direkt zurückgeschrieben, dass ich persönlich vorbeikommen wollte. Naja 2 Tage lang kam keine Antwort und als ich dann nochmal zufällig auf die Hompage von denen gegangen bin viel mir doch gleich auf, dass unter Kontakt stand: Hinweis : Herr Hass arbeitet nicht mehr bei uns im Haus N.Hass@Berger-Mobile.de!!! Das kam mir dann doch ein bisschen komisch vor, weswegen ich dann sofort dort angerufen hatte, da ich mir ein bisschen Sorgen um meinen Vetrag gemacht habe.
    Aber Herr Berger war am Telefon sehr freundlich. Also hab ich mit ihm abgemacht, dass ich am nächsten Tag vorbeikomme um den Vetrag abzuschliessen.
    Also ich voll Happy am nächsten tag extra Überstunden abgebaut, damit ich meinen Vetrag bekomme und als ich dann vor dem Laden stand, dacht ich echt:" dieser b..... s.... will mich wohl vera.......!
    Denn dort stand an dem Laden: Heute haben wir wegen einem Seminar geschlossen! :flop: Boah da hab ich echt die Krise bekommen.
    Naja nach ein Paar weiteren Telefonaten mit seiner Mitarbeiterin haben wir es dann doch noch geschafft, dass ich meinen Vetrag dort abschliesse. Und das gute war auch, dass Herr Berger meine beiden Eplus Veträge in einer halben Stunde freigeschaltet hatte. Das war wohl noch das positivste an diesem Geschäft. Und seine Mitarbeiterin war wirklich überaus freundlich!
    Ach und heute morgen habe ich sogar noch eine Bewertung bekommen mit der ich garnicht mehr gerechnet hatte. :top:


    PS: Ich glaube mehr als 2 Kunden passen wirklich nicht in den Laden :D

  • Re: Inzahlungnahme


    Zitat

    Original geschrieben von BamBam
    [...] aber wir kaufen in unseren beiden Filialen auch Geräte an [...]

    Hm, nicht übel. Jetzt wäre es natürlci interessant zu wissen, welchen "Laden" ihr betreibt? In Deinem Profil und in der Signatur kann ich nichts hilfreiches entdecken ... . :rolleyes:

    Zitat

    Warum sollte man diesen Service seinen Kunden nicht bieten um günstiger an ihr neues Gerät zu kommen ?

    Da hab' ich bestimmt keine Einwände ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • "Laden"


    Laubi


    wir betreiben zwei Geschäfte in Kassel (Mobilfunk, Festnetz etc.) - eines seit über 15 Jahren und eine Filiale seit zwei Jahren.


    ciao


    Axel


    Nochwas zum Thema Berger-Mobile - Herr Berger und auch seine Angestellte Frau Fuss sind zwei nette Personen ....
    ...aber ihr habt recht, wenn beide jeweils einen Kunden im Ladenlokal beraten wollen ist es voll *fg*

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