Servus,
ich habe heute ein O2 Online Vertrag (O2 Select ohne Handy)abgeschlossen, nachdem ich auf der O2-Homepage (HIER) gelesen habe, dass man den O2-Vertrag aktivieren lassen kann zum Vertragsende mit dem alten Vertrag. Also in den Onlineshop gegangen, meine Daten brav eingetippt und stets damit gerechnet dass irgendwann bald nach dem Wunschtermin/Vertragsende des alten Vertrags gefragt wird, ab wann somit der O2 Vertrag mit Rufnummerübernahme beginnen soll. Doch denkste, alles was man anclicken kann, ist nach Abschluss des eigentlichen Vertrags, in dem daraufhin getrennt ablaufender Rufnummerübernahme-Fax-Vorlage, ist SOFORTIGE Aktivierung!?! :mad: Doch zu diesem Zeitpunkt hatt man den O2 Vertrag schon abgeschlossen! Das ist doch ein Nepp!?!
Auch meine Email, die ich sofort an O2 geschickt habe, war ergebnislos. Ich schilderte darin O2 das Problem und meinte, wenn der O2-Vertrag nicht erst ab 30.06.04 aktiviert wird, würde ich gerne von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Als Antwort kam dann lediglich:
Wunschaktivierung gibt es nicht, der Vertrag beginnt 2 Wochen nachdem ich die Karte zugeschickt bekomme und diese soll in den nächsten 2 Tagen ankommen! :flop:
Soll ich nun die Karte von dem Postboten nicht annehmen, oder sie annehmen und dann von meinem Widerrufsrecht gebrauch nehmen? Wird mich O2 dann ab dem 30.06.04, wenn ich den Vertrag wechseln will, noch als Kunde problemlos nehmen?
Ich finde es nur dreist dass O2 auf der Homepage (siehe Link oben) was von "Aktivierung bei Vertragsende" schreibt, was es aber gar nicht gibt!!! Habt ihr Tipps?