ZitatOriginal geschrieben von Tonni
Irgendwie verstehe ich hier Euer Verständnis von Businessmen nicht!!
Geht mir bei dir jetzt aber auch so
Zitat
- Primär sollte das Handy natürlich gut als Telefon funktionieren!
- Das Adressbuch sollte umfangreiche Möglichkeiten bieten
- BT und IrDA sind beim Notebook-Einsatz nötig
- Es sollte chic aussehen, nicht zu poppig (soll ja zum Anzug passen) und die Ausmaße sollten ein gewisses Maß nicht übersteigen (siehe "Brocken" wie 6600 oder SX1)
IRDA ist längst überholt und daher kein MUß mehr. Aktuelle Laptops haben Bluetooth integriert. Schön zu haben, aber eben nicht zwingend erforderlich. Ich persönlich nutze IRDA schon seit Monaten nicht mehr.
Das 6600 (SX1 hatte ich nicht) ist definitiv kein Brocken! Ich trage es in der Hemdtasche und da beult nichts aus. Im Sakko nicht mal wahrnehmbar.
Zitat
- Wenn einem gerade ein Einfall kommt, man ihn aber nicht in den Organizer (den man ja auch nicht immer dabei hat) oder in den normalen Kalender eintragen möchte, dann kommt eben ein Eintrag in die Handy todo-List oder aufs Handy-Diktiergerät!
Klar, man kann es auch komplizierter machen.
Zitat
- Eine Kamera ist oft recht nützlich, wenn man etwas sieht, was einen "inspiriert" oder ein Objekt, daß einen interessiert. Warum soll ich eine Adresse lange abschreiben, wenn ich von einem Schild viel schneller ein Foto machen kann??
Da hat man eh kaum noch eine Wahl. Bei den meisten, eben auch business-tauglichen Geräten, ist die Cam mit bei. Ob sie auch genutzt wird, weiß ich nicht.
Zitat
- Radio & MP3 - Player können als mobile Informationsquelle dienen! Nachrichten wie auch Audiobooks oder mal was Entspannendes sind da durchaus nützlich
- WAP => Neuste Nachrichten und auch mal nen Börsenkurs
Wap ist ja eh schon Standard Ausstattung. Radio habe ich im Auto oder auf der Arbeit, da brauche ich kein Rauschen vom Handy im Ohr (wenn es DAB wäre, dann okay). MP3, naja absolute Ansichtssache. Aber bei den "größeren" Geräten ja ohnehin zu haben (P900 als Paradebeispiel).
Klar bleibt vieles Ansichtssache und DAS Business-Phone an sich gibts ja auch nicht (was die Vermarktung betrifft), aber gerade das P900 ist aufgrund seiner Kombi (Handy+Organizer) äußerst beliebt in Geschäftskreisen. Vielleicht auch deshalb mittlerweile sehr schwer erhältlich