6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

• @ The_Myst

Wie ich oben schon geschrieben habe benutze ich zur Zeit ein 8310 mit induktiven Antennenanschluss.

Ich kann nur sagen das nichts über einen " Richtigen " Antennenanschluss geht!

Hoffentlich interpretiert Nokia den Business-Bereich nicht so, das sich nur Spitzenverdiener eine vernünftige Festeinbaulösung leisten können

Gruss Syltlover1

• Hallo Leute!

Hab da mal zwei Fragen:

@ sin-4711:
    Warum ist das 6230 "schwerer" als ein 6310? Es wiegt 14 g weniger. Oder ist es deutlich weniger handlich?

@ Handydoctor:
    Das mit der 1800er-Qualität klingt gut! E+ gönnt unserer Stadt nur einen einzigen Turm auf dem Hbf, da ist das schon wichtig... Aber: Ändert sich so etwas im Laufe der Produktion des Geräts??

Was zur Verarbeitungsqualität: Mein 6310i knarzt nur, wenn man es knetet... Weiß jemand, wie die Produktionsstreuungen bei den 6230er sind, die momentan im Handel sind?

Danke und Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• nun ja, ich denke die Frage des würdigen Nachfolgers wäre sinnvoller wenn das 6230i rauskommt (und wenn Nokia ihre Politik nicht um 180° ändert ist es nur eine Frage der Zeit (so 6 Monate pi mal Daumen) ;)

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    @ sin-4711:
    Warum ist das 6230 "schwerer" als ein 6310? Es wiegt 14 g weniger. Oder ist es deutlich weniger handlich?

Es ist natürlich leichter, aber aufgrund der kleineren Maße fühlt es sich schwerer an, als es ist.... eben kompakter....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Handydoctor

Ich habe ebenfalls den Eindruck, daß das 6230 Spitzenempfangswerte liefert.

Da Du sogar von einem Meßplatz sprichst: Kannst Du diese Werte eventuell mal in Zahlen in Relation zu anderen aktuellen Geräte bringen (falls Du diese Werte hast)? Z.B. Moto V600, T630, P900 und ein Alltime-Star 6310i.

Das wäre super.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

nun ja, ich denke die Frage des würdigen Nachfolgers wäre sinnvoller wenn das 6230i rauskommt (und wenn Nokia ihre Politik nicht um 180° ändert ist es nur eine Frage der Zeit (so 6 Monate pi mal Daumen)

wüsste nicht warum Nokia eine I-Version bringen sollte. Viel verbessern kann man nicht. Wenn überhaupt dann die Auflösung des Displays, obwohl die auch sehr gut ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: 6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    [...]
    (Mein erster Test, sind wohl noch viele Fehler drin, also bitte nicht so hart mit mir ins Gericht gehen ;) )

Eher im Gegenteil: Vielen Dank, für die detailierte und tranparente Gegenüberstellung der beiden Top Geräte aus der 6xxx-Serie :top:

Ich denke, mit diesem Beitrag hast Du einigen 6310i-Hardcore-Usern den Wechsel schmackhaft gemacht.

In diesem Sinne, prima - weiter so ...
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    wüsste nicht warum Nokia eine i-Version bringen sollte.

Sehe ich genauso. Es gibt nichts, was fehlt. Dies war beim Nokia 6310 anders. Einzig die Nokia 6820, 6810 und 7600 brauchen dringend eine i-Version, um auf die komplett gleiche Platform gezogen zu werden, wie das Nokia 6230. Besonders das Nokia 6810 ist wie in alten Nokia Tagen üblich gewesen ein Trauerspiel, wenn man es mit dem Nokia 6230 oder gar dem Nokia 6820 vergleicht.

• vielleicht(bitte bitte) W-LAN ;)
    das wär mal ne neuerung (wobei dann aber viele andere dinge wie gprs oder umts fast schon einpacken könnten)

das wär heute z.b. das was BT damals beim 6310i war :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    das wär heute z.b. das was BT damals beim 6310i war :top:

Schonmal was von nem T29m oder R520m gehört? :D

Also ich hab auch das 6230 seit gestern und bin bis jetzt total zufrieden damit. Endlich mal wieder einrundum gutes Handy, wie derzeit das T29m, 6310i oder 7650.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!