6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    her. Meine Freundin hat ihr 6320 letzten Montag bekommen, auch von Vodafone. Komischerweise hat sie nur ca. 80 Euro bezahlen müssen. Weiß der Kuckuck warum.

Kuckuck (teilweise) ;)

BT-Stick: Klick

Die Suche und die FAQ im Nokia-Forum helfen da .. (Zaunpfahl)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ok, ok, ich geb's ja zu: Ich war früher viel öfter hier (genauer: bevor ich eine Freundin hatte ;) ) und bin mit dem "Forumshandling" nicht mehr so vertraut.

Danke für die Infos :)

Edit: Ob mit oder ohne Flatrate (Hilfe, was ist das denn???) weiß ich jetzt nicht so genau (ich treffe meine Freundin erst wieder am WE). Jedenfalls hat sie ihr 6230 weder im Shop, noch online bestellt, sondern per Telefon, und das schon vor einigen Wochen. Wegen Lieferschwierigkeiten hat sie es jetzt erst bekommen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Update:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...] Habe das 6230 jetzt auch mal 2-3 Tage getestet. Funktionen klasse, Menü flott, Handhabung und Optik prima. Verarbeitung nicht befriedigend (jedoch nicht mehr so grottig, wie z. B. 6100, 6610, etc. pp. [...]

Ich nehme alles zurück ... und behaupte das Gegenteil :D

Habe mir jetzt doch ein 6230 geleistet (im übrigen 1A verarbeitet - ohne 'knarzen' - hallo indiana1212 ;) - und auch kein Staub unter'm Display o. ä.) wollte dies ursprünglich 'nur' behalten, da ich mein Moti MPx200 verkauft habe und auf das MPx220 (oder SPV E500) warte.

Bin jedoch vom Gebrauch im Alltag mehr als begeistert: Sieht gut aus, ist rasend schnell, liegt gut in der Hand, Haptik okay und Optik ebenfalls - denke, ich werde es (erstmal) behalten.

Nokia ist da m. E. nach dem 6310i (und 8910) endlich wieder ein großer Wurf gelungen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist - mittlerweile - ebenfalls top. Gerät läßt sich den Umständen entsprechend gut personalisieren.

Um damit (für mich) die Eingangsfrage zu beantworten:

Zitat

6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

Ja, ist er ... auch wenn das 6230 noch nicht der heilige Grahl ist. Evtl. klappt es ja mit dem 6230?!

Newbie-Reloaded :-)

• Wisst ihr, was ich am Montag mache? Ich verkaufe mein 6230 wieder und werde mir dafür wieder ein 6310i ersteigern.
    SMS, telefonieren, Standby und QUALITÄT sind die Features, die ich brauche. Kein Farbdisplay, MMS oder Cam. Nein nur oben das. Sonst nix!
    Mein Kreuzzug ist auch zu Ende.

:top: 6310i forever :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    [...]
    SMS, telefonieren, Standby und QUALITÄT sind die Features, die ich brauche. [...]

Dann ist das 6310i für Dich (!) bestimmt die beste Wahl. Ich mag das Gerät nach wie vor; jedoch fehlen mir die sogenannten Fun Features (MMS, Video, MP3 Ringtones, personalisierbares Hintergrundbild, Media-Player, Music Player, etc pp.) da auf Dauer schon.

Wer wirklich "nur" die Basics benötigt macht mit dem 6310i keinesfalls etwas falsch. Werde ggf. mal schauen, ob ich auch noch ein neues zum guten Preis bekommen kann. Meine Twincard wird's mir danken :top:

---
    edit: :rechtschreibpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich meinte ja nicht, dass die Technik IRDA nun schlecht ist, aber sie ist zumindest überholt und wenn die Hersteller sich teilweise unflexibel zeigen, bleibt es trotzdem bei einer überholten Technik

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die überholte Notebooks ohne Bluetooth-Gedöns besitzen..
    Von daher bin ich jedem Hersteller dankbar, der diese "überholte" Technologie nachwievor verbaut..
    Mit unflexibel hat das nichts zu tun..eher mit dem Gegenteil..

Zitat

Thema: PC Disketten Laufwerke - Warum es die bei neuen (Windows)-Rechnern noch gibt, werde ich wohl nie verstehen.

Da hast du wohl noch nie eine Windoof-Neuinstallation auf ner SATA-Platte gemacht, wa..? ;)

BTT: 6310i rules! Der Kreuzzug endet für mich frühestens mit dem MPx220..und selbst dann
    bleibt das 6310i das beste Zweithandy wo gibt.. :top:

• Achtung: (leicht) OT!

Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    [...] Der Kreuzzug endet für mich frühestens mit dem MPx220 [...]

Wenn Du schon den Vergleich einschlägst, muß ich diesbzgl. auch noch kurz Stellung beziehen: Hatte das MPx200 und habe dies verkauft um die Wartezeit bis zum MPx220 zu überbrücken [small]By the way: Testbericht[/small] hab' ich mich kurzerhand für's 6230 entschieden ... und will ich es - aktuell - auch gar nicht mehr hergeben.

Auch wenn das 6230 kein Smartphone ist, clever ist es auf jeden Fall :top:

• Ich überlege gerade, ob ich mir nun das 6310i kaufen soll, oder doch lieber zum 6230 greifen sollte.

-Wichtig ist mir, dass SMS schnell verfasst sind.
    -Wie ist die Qualität der Kamera denn nun?
    -Gibt es das 6230 auch in Komplett schwarz? Welcher busy-man kauft sich ein perl-weißes handy?! Vielleicht die Reporter bei wahre Liebe...
    -knarzt das 6230?

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Ich überlege gerade, ob ich mir nun das 6310i kaufen soll, oder doch lieber zum 6230 greifen sollte.

-Wichtig ist mir, dass SMS schnell verfasst sind.
    -Wie ist die Qualität der Kamera denn nun?
    -Gibt es das 6230 auch in Komplett schwarz? Welcher busy-man kauft sich ein perl-weißes handy?! Vielleicht die Reporter bei wahre Liebe...
    -knarzt das 6230?

Hi,
    ich hatte vor dem 6230 das 6310i und bilde mir ein die beiden vergleichen zu können:
    - SMS verfassen: IMHO auf dem 6230 schneller (Sowohl SW wie auch Tastatur)
    - Kamera: Nicht besonders, reicht gerade mal für Schnappschüsse, aber nichts was man aufbewahren oder sogar auf Papier bringen könnte.
    - Komplett in Schwarz? Meinst Du die Graphit-Version oder noch schwärzer? Schau mal bei der E-Plus-HP vorbei, dort ist die Graphit-Version abgebildet. Oder was meinst Du? Stört Dich der silberne Rand rundherum?
    - Meins nicht, das von anderen Leuten schon. Allerdings hat mein 6310i nach 2 Jahren moderater Benutzung trotz fixem Gehäsue auch geknarzt.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hallo,

ich habe bisher ein 6310 und stehe vor einer VL.
    Eigentlich wollte ich mir das 6310i holen, doch dies gibt es leider nicht mehr :-(
    Da ich bisher recht gutes über das 6230 gelesen habe, könnte ich mir vorstellen dieses Handy zu kaufen.
    Mich interessiert aber noch folgendes:
    beim 6310 konnte man, wenn jemand angerufen hat (Handy klingelt) mit der rechten Taste unterm Display den anrufer auf lautlos schalten. nach dem er auf lautlos geschalten war konnte man in noch abweisen.
    Ich weis dass man bei 6210 nur abweisen konnte.
    Wie ist es beim 6230?
    Die Funktion fand ich nützlich.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!