6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

• Re: Re: 6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich denke, mit diesem Beitrag hast Du einigen 6310i-Hardcore-Usern den Wechsel schmackhaft gemacht. In diesem Sinne, prima - weiter so ...
    Laubi

Es ist aber weiterhin schwer - habe das 6230 nochmals in der Hand gehabt, an das 6310i kommt keines von der Größe her ran! Als guter Hörer dienen dann doch eher die Klappentelefone! ;)

• 6230 schon wieder weg. Dafür wieder ein 6310i fürs Auto gekauft.
    An die wesentlichen und wichtigen Dinge kommt das 6230 im Vergleich zum 6310i nicht im geringsten heran.

Die derzeitige Entwicklung ist ohnehin traurig. Externe Antennenanschlüsse kennt wohl kein Hersteller mehr :confused:
    Dafür wird der momentan trendige Kram wie Cam und mp3 in die Handys gestopft. Sorry, außer zum gelegentlichen Rumspielen, nutze ich die vermeintlichen Multimedia-Funktionen nicht im geringsten; Display zu klein und MMS etc. ist einfach nur Wucher.

Das 6230 ist seit langem mal wieder ein konkurenzfähiges Nokia, nicht mehr und nicht weniger. Die bescheidene Verarbeitungsqualität setzt sich allerdings weiter fort.

Das 6310i ist ein reines Arbeitstier mit spitzenmäßiger Ausdauer, Empfangs- und Sprachqualität. Ursprünglich waren Handys mal zum "Telefonieren" da, aber das ist heutzutage für die Hersteller eher Nebensache. :(

• Zitat

Original geschrieben von Kaske

An die wesentlichen und wichtigen Dinge kommt das 6230 im Vergleich zum 6310i nicht im geringsten heran.

Es ist wohl auch so das die Gruppe von Handy Usern die qualifizierte Business Funktionen im Handy brauchen kleiner ist als die User die moderne Multimedia Features wollen.

Die Handy Hersteller orientieren sich natürlich an der Masse und beobachten den Markt und die Entwicklung der Multimedia Möglichkeiten.

Und da hat Nokia mit dem 6230 sicher z.Zt. ein Multimediales Allround-Talent auf den Markt gebracht. Und die Nachfrage für das 6230 gibt Nokia ja auch völlig Recht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    [...]Die derzeitige Entwicklung ist ohnehin traurig. Externe Antennenanschlüsse kennt wohl kein Hersteller mehr :confused:
    [...]

Mal ganz vorsichtig gefragt:
    Ist es nicht so, dass Nokia keine externen Antennenanschlüsse mehr kennt?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mal ganz vorsichtig gefragt:
    Ist es nicht so, dass Nokia keine externen Antennenanschlüsse mehr kennt?

Bd,C

Das kann man so sagen :). Bei anderen Herstellern wie beispielsweise Siemens ist der Antennenanschluß selbst bei Handys aus dem unteren Preissegment eigentlich schon fast Standard.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Kaske Das 6310i ist ein reines Arbeitstier mit spitzenmäßiger Ausdauer, Empfangs- und Sprachqualität. Ursprünglich waren Handys mal zum "Telefonieren" da, aber das ist heutzutage für die Hersteller eher Nebensache. :(

Das denken sich aber auch die NBs, die mit dem SMS/MMS Zeugs usw. jede Menge Geld machen.
    Gibt's das 6310i eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen (außer eBäh)?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    (...)
    Gibt's das 6310i eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen (außer eBäh)?

Yep, bei o2 für immerhin noch 100 Euro. Ich bezweifle, dass in 2 Jahren noch jemand das 6230 für den Preis verkauft.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Will nur mal kurz einwerfen, daß das S45i für mich den Stellenwert von "Eurem" 6310i hat. Meiner Meinung nach, abgesehen von Bluetooth, einfach ein tolles, funktionierendes, robustes Telefon mit durchdachten Funktionen, das ich auch heute noch neben P900, T610 und 6600 manchmal nutze *schwärm*...

O.k. o.k., BTT! :D *räusper*

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina

Will nur mal kurz einwerfen, daß das S45i für mich den Stellenwert von "Eurem" 6310i hat. Meiner Meinung nach, abgesehen von Bluetooth, einfach ein tolles, funktionierendes, robustes Telefon mit durchdachten Funktionen, das ich auch heute noch neben P900, T610 und 6600 manchmal nutze *schwärm*...

O.k. o.k., BTT! :D *räusper*

Ich möchte ebenfalls kurz einwerfen, daß ich eben eine Pizza gegessen habe.

SCNR... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• na mittlerweile wird Christian seine Pizza ja wieder verdaut haben :top:

ich muß nochmal zurückkommen zur Sprachqualität,
    es sind ja im Vergleich keine konkreten Aussagen gemacht worden...

ist die Sprachqualität vom 6310i mit dem 6230 vergleichbar ?

dachte dass ich mit dem 6100 ja immer zufrieden war,
    jetzt aber wieer ein 6310i besitze,
    und muß zugeben - daß telefonieren jetzt wieder Spass macht !?

kann das 6230 zum 6310i mithalten ?

Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!