O2 neue Karte, keine Home- Anzeige

• Hab heute eine neue Sim von O2 bekommen (alte defekt!), per Fax freischalten lassen, nach 2 Stunden passiert.

Nun fehlt mir allerdings die home-Anzeige und das Häuschen.:mad:

Die home-Nummer funktioniert aber tadellos.:confused:

Ändert sich durch irgendwelche Simaktualisierungen daran noch etwas oder muß ich bald die Hotline belästigen?:D

Gruß
    derHirte

• Die Home-Einstellungen sollten eigentlich in Kürze per SMS auf der neuen Karte aktualisiert werden. Wenn es bei dir innerhalb von 1-2 Tagen nicht der Fall sein sollte, wäre wohl ein Anruf bei der Hotline nützlich.

• Ja, wie Merlin schon sagte:

Heute Nacht und morgen auf keinen Fall ausschalten, immer schön für genug Ladung sorgen und ein wenig abwarten.

Die notwendigen Daten werden sicherlich in Kürze per Daten-SMS auf dein Handy gesendet und dann funktioniert auch die Anzeige wieder.

Gruß,
    Chris2711

• Und was ist wenn man in der Zeit der Aktivierung bzw. dann wann die Daten SMS kommt nicht in der Homezone ist oder keinen Empfang hat? Funktioniert das dann trotzdem? (Frage deshalb weil ich auch ne neue SIM bekomme...)

Grüße

on a mission 42.195...

• Es ist egal wo Du dich befindest, hauptsache das Handy ist eingeschaltet und ist im Netz eingebucht!
    Ohne Empfang kann man keine SMS empfangen, oder...? :p :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Und was ist wenn man in der Zeit der Aktivierung bzw. dann wann die Daten SMS kommt nicht in der Homezone ist oder keinen Empfang hat? Funktioniert das dann trotzdem? (Frage deshalb weil ich auch ne neue SIM bekomme...)

Grüße

Wenn Du nicht in Deiner Homezone bist macht das nichts, wenn Du keinen Empfang hast dagegen schon. Du sollest auf alle Fälle im o2 oder D1 Netz eingebucht sein. Die Daten-SMS für die Homezone kommt in der Regel in der ersten halben Stunde nach der Aktivierung. Die 72 h, die von o2 angegeben werden sind nur die theoretische Maximaldauer, die aber eigentlich nie erreicht werden. Sollte das "Häuschen" am nächsten Tag noch nicht da sein, solltest Du ruhig anrufen und die Daten-SMS neu anforden. Wobei die Zusendung normalerweise recht zuverlässig klappt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also heute Morgen um ca. 4.00 Uhr kam eine Daten-SMS.

Jetzt wird zumindest schon mal "city" angezeigt.:rolleyes:

Auf das Häuschen und das "home" warte ich immer noch.:(

Fortsetzung:
    Um 18.00 Uhr kam wieder eine Daten-SMS.
    Alles wieder ok. Häuschen und "home" da .:D

Alles in allem also ca. 30 Stunden nach dem Freischaltungsantrag per Fax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!