Spinnt Eplus jetzt ?

• Habe gerade einen Vertrag online für mein 6230 abgeschlossen.

Dort Stand: Im Privat Plus Tarif gilt der Mindestumsatz für Gespäche (nicht ....) und Sms Versand.

Nun sagt mir bei einem Anruf der Mitarbeiter:

,, Anrufe und SMS nur im Eplus Netz''

Ist das legal ? und richtig ?

• ist doch standard bei allen NBs eigentlich.

der mindestumsatz gilt fast ausschliesslich nur für netzinterne gespräche und nicht für daten oder sms.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von markow
    ,, Anrufe und SMS nur im Eplus Netz''

Ist das legal ? und richtig ?

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Mitarbeiter falsch informiert war. Zumindest wurde eine derartige Tarifänderung bisher nicht angekündigt und hätte somit für Dich auch keine Gültigkeit. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass eine derartige Tarifänderung angedacht ist.

o2neuling

• Tja dann muss man doch eigentlich nach Erhalt der Ware kündigen können, da dieser Sachverhalt nicht erwähnt ist im Inet.

• Hi,

also ich denke auch mal, dass da der Mitarbeiter was falsches gesagt hat. Hab auch einen Privat Plus Vertrag, weil damit endlich die SMS mit dem Mindestumsatz verrechnet werden. Dort werden bei mir alle SMS, ob zu E+ oder in andere Netze komplett mit dem Mindestumsatz verrechnet... Oder ist dein E+ Vertrag evtl. von nem Provicer? Dann könnte es evtl. Abweichungen geben...

Vielleicht meinte er auch nur die Zusatzoption für 2,50 €, mit der du ZU E+ für 10 Cent pro SMS verschicken kannst... Wahrscheinlich hat er das nur verwechselt...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Korrektur

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ist doch standard bei allen NBs eigentlich.

der mindestumsatz gilt fast ausschliesslich nur für netzinterne gespräche und nicht für daten oder sms.

Dem muss ich widersprechen. In den "niedrigen" Privatkundentarifen aller Netzbetreiber gilt der Mindestumsatz zumindest für Sprachverbindungen ins inländische Festnetz und in alle inländischen Mobilfunknetze und bei E-Plus zusätzlich auch für Kurzmitteilungen in alle inländischen Mobilfunknetze, wobei Sondernummern immer ausgenommen sind.

Nachtrag:

Sorry, hat sich zeitlich überschnitten.

o2neuling

• Re: Spinnt Eplus jetzt ?

Hi,

deine 9,95 Euro MU gelten für Telefonie innerhalb Deutschlands (außer Sonderrufnummern) sowie Kurzmitteilungen.
    Es ist egal, welches Netz sowie HZ/NZ.

Und du musst bein telefonieren nicht an Tagen mit Vollmond auf einem Bein stehen :)

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Re: Spinnt Eplus jetzt ?

Sogar das mit dem Vergraben der toten Katze und dem Vodootanz um das Grab ist mittlerweile abgeschafft, oder? :D

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Spinnt Eplus jetzt ?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sogar das mit dem Vergraben der toten Katze und dem Vodootanz um das Grab ist mittlerweile abgeschafft, oder? :D

Hi,

die Katze nur an Freitagen bei Nutzung der City-Option mit I-Mode kompatiblen Endgeräten
    :D

Mike

PS : nein, jetzt ist genug gealbert ;-)))

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!