telefonbuch vom 6600 aufs 6230 kopieren, aber wie?!

• moin,

kann mir irgendwer helfen wie ich meine ganzen kontaktdaten vom 6600 auf mein 6230 bekomme? es sind mehr als 125 kontakte also fällt die "einfache" sim-möglichkeit leider weg.

und da es zwei verschiedene suites sind gits da auch ein kleines problem!

hoffe einer hat ne idee?!

solong,

Tabsl

:: greetz tAbSl

• müsste eigentlich über die Suite gehen....

ich habe meine Telefon daten vom 6210 auf den PC - vom PC auf ein 6100, dort noch ein bisschen mehr dazu genommen wie Maildaten usw, wieder auf dem PC abgespeichert - dann die Daten auf das 6510 überspielt....

ging einwandfrei,

ansonsten mußt Du halt "Visitenkarte senden" per Infrarot mit "Details senden"
    dann bleiben Deine Daten erhallten

Grüsse Hans

• Das Problem ist wohl eindeutig, daß man 2 verschiedene Versionen der PC Suite für den Spaß braucht. Mein Rat wäre es - wenn der Content Copier nicht will - den Umweg über Outlook zu machen. Ist wohl das sicherste: also Sync von 6600 mit einem Kontaktordner im Outlook und dann Sync mit 6230.

Das einzige Problem wird sein, ob du beide PC Suites parallel betreiben kannst. Evtl. wird dir das installieren und deinstallieren nicht erspart bleiben - incl. dem Registry Cleaner zwischen drin. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das Problem ist wohl eindeutig, daß man 2 verschiedene Versionen der PC Suite für den Spaß braucht. Mein Rat wäre es - wenn der Content Copier nicht will - den Umweg über Outlook zu machen. Ist wohl das sicherste: also Sync von 6600 mit einem Kontaktordner im Outlook und dann Sync mit 6230.

Das einzige Problem wird sein, ob du beide PC Suites parallel betreiben kannst. Evtl. wird dir das installieren und deinstallieren nicht erspart bleiben - incl. dem Registry Cleaner zwischen drin. ;)

moin,

genau das habe ich mir auch gedacht :)
    werd ich auch so machen, danke!

solong

• Kannst ja spaßeshalber mal ausprobieren, ob du die PC Suite für Series 60 Geräte (also die vom 6600) parallel zur PC Suite 6.0 für Series 40 (die zum 6230 gehört) betreiben kannst. Da du höchstwahrscheinlich eh mit installieren und deinstallieren beschäftigt sein wirst, kann der Versuch nicht schaden... außerdem interessiert es mich persönlich! Mit was willst du verbinden? Bluetooth? Viel Erfolg. ;)

• Wie bekommt man denn (in meinem Falle beim 7650) die Kontakte von Handy auf die Sim Karte? Ohne Umweg über den PC? Ich kann sie nur einzeln auf die Sim kopieren!

• Zitat

Kannst ja spaßeshalber mal ausprobieren, ob du die PC Suite für Series 60 Geräte (also die vom 6600) parallel zur PC Suite 6.0 für Series 40 (die zum 6230 gehört) betreiben kannst. Da du höchstwahrscheinlich eh mit installieren und deinstallieren beschäftigt sein wirst, kann der Versuch nicht schaden... außerdem interessiert es mich persönlich! Mit was willst du verbinden? Bluetooth? Viel Erfolg. ;)

moin,

ja mit bluetooth und ich hoffe das klappt, da ich beim 6600 und der pcsuite bis jetzt nur probleme gehabt habe :(

solong

• primitiv aber eventuell schneller...

Hallo zusammen,

Klingt primitiv, spart aber nerven: jeden kompletten kontakt einzeln via bt von 6600 aufs 6230 senden. Nachteil: dumme langweilige tätigkeit. Vorteil: jeder kontakt landet inklusive bild dort wo er soll. Ohne verluste und ohne doppelinstallationen der pc suite.

Jaja, klingt primitiv - aber bevor man nächte vor dem pc verbringt...und man macht es ja nicht alle zwei wochen.

Gruessles

Mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: primitiv aber eventuell schneller...

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    Jaja, klingt primitiv - aber bevor man nächte vor dem pc verbringt...und man macht es ja nicht alle zwei wochen.

Ja, aber so hat man die Kontakte dann im Outlook und - regelmäßiger sync vorausgesetzt - auch immer aktuell. Da ist es dann egal, was für ein Handy man sich dann als nächstes zulegt, man muß sich dann nur noch Gedanken über den Sync mit Outlook machen, was sich i.d.R. als einfacher herausstellt, als zu versuchen die Kontakte direkt herüber zu bringen. Vor allem funktioniert das heutzutage auch herstellerübergreifend. Mach ich inzwischen schon recht lange - auch mit mehreren Handys - und ist definitiv auf Dauer nervensparender. Außerdem hat man so für alle Fälle mal die Kontakte unabhängig vom Handy verwertbar gespeichert - falls man z.B. ein FW Update machen lässt oder das Handy verliert oder es gestohlen wird oder es kaputt geht. ;)

• Re: Re: primitiv aber eventuell schneller...

Zitat

Ja, aber so hat man die Kontakte dann im Outlook und - regelmäßiger sync vorausgesetzt - auch immer aktuell.

Nee danke, dafür werde ich mir bestimmt kein Outlook installieren! :flop: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!