Nokia 6230 vs. Siemens SX1

• Wie kann man denn bitte ein Series40-Mobile mit einem Series60 vergleichen? :rolleyes:

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• wo wir wieder bei den äpfeln und birnen sind,

dennoch muss ich ehrlich sagnee, ich hatte das sx1 3wochen lang direkt nach dem erscheinen.

1. es war groß,
    2. es stürzte ständig ab
    3. 639 euro
    4. nach 2 wochen staub untemr display
    5. real one player verzögerte bei filmen den ton um etwa 1 - 2 sek.
    6. keine mp3 klingeltöne
    7. gewöhnungsbedürftige tastatur
    8. akku hielt max 24std. (MAXIMAL!)
    9. radioempfang schlechter als beim 6230

aufgrund der ständigen abstürze und dem staub unterm display hab ich das gerät wieder umgetauscht, für 639 euro DEUTLICH zu teuer.

das nokia hab ich auch beriets seit dem erscheinen

1. preis 450 euro (deutlich niedriger)
    2. kein mmc wechseln während des betriebes

Deshalb bin ich mehr als zufriedener mit dem nokia als mit dem sx1 und bereue garnichts, obwohl ich eher von nokia immer abgeneigt war und eher zu siemens tendiert habe. ob symbian os jetzt so von vorteil ist, das man 190 euro mehr bezahlt, ist eure entscheidung...

PS: für leute die sagen das display sei zu klein, schaut man ein video auf dem 6230 ist die größe der ansicht dementsprechend der größe des real on players auf dem sx1

• Series60 bzw Symbian ist auf jedenfall wesentlich vorteilhafter...
    Ich nutze mittlerweile mein N6600 als N9210i-Ersatz (zugegeben, wenn das N9500 da ist, werde ich mir dieses holen... :D)... Du hast eine unglaubliche Fülle an Funktionen, die Du mit einer Unmenge an Zusatzprogrammen je nach Anspruch ausweiten kannst...

Sicher ist Symbian nicht jedermanns Sache, aber für Hardcore- respektive Business-User genau das richtige... Ein N6230 ist ein ebenfalls sehr geiles Mobile mit überzeugenden Eigenschaften und auch vielen Funktionen... Aber Series60 bleibt Series60 und ist für eine Zielgruppe von Usern nicht zu toppen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• SX1 auf 6230 umsteigen

Hallo Leute,
    ich bin grad am überlegen, ob ich mein sx1 gegen ein 6230 umtauschen soll...
    wollt eue meinung oder rat zu den geräten hören... ;)
    Gruß an alle... :)

• Also ich würde an deiner stelle auf gar keinen Fall tauschen! Allein schon auf das reisen Display vom SX1 würde ich nicht verzichten!

• Unter gewissen bedingungen macht es Sinn:

Du brauchst Symbian nicht

Die kurze Standby Zeit des SX-1 stört Dich

Du kommst als SMS Maniac partout nicht mit der Tastatur zurecht

Du stehst auf ein möglichst kleines zierliches handy

• Wenn das alles zutrifft, stellt sich natürlich die Frage, warum er sich überhaupt erst ein SX1 angeschafft hat... ;)

Grundsätzlich sind beide Geräte kaum miteinander vergleichbar, da das eine ein SmartPhone und das andere ein normales Handy ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 6230 - Vergleich mit SX1

Hallo!!

Erstmal, ja ich habe die Suche benutzt und ich habe für mich noch nichts brauchbares gefunden! ;) Ich könnte zwar alle SX1 - Threads durchsuchen um nach Antworten zu meinen Fragen zu kommen, aber als ich da begonnen hab, hab ich schnell gemerkt, dass ich da ein paar Tage brauchen würde...

Ok, eigentlich wollte ich ja immer schon das 6230 haben, da ich immer schon Nokia hatte und das 6230 einfach der Hammer schlechthin ist, aber:

1. ist es fast ummöglich das Handy in Österreich zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen (Amazon hat soeben die Lieferzeit wieder auf weitere 2 Wochen verlängert, mit der Angabe Lieferschwierigkeiten :mad: :mad: )

2. hat das Handy doch viele nervige Bugs (siehe Nokia - Forum) was mich am meisten verunsichert ist, dass angeblich die Sprachqualität mies sein soll (nachhallen) - und das is nunmal das wichtigste bei nem Handy (hab auch mein 6610 damals nach 2 Wochen aus diesem Grund verkauft!)

3. Irgendwie scheint jeder das Nokia haben zu wollen, und wenn ich etwas nicht will ist es, dass jeder Idiot mit demselben Handy rumläuft (hört sich blöd an, is aber so ;) )

4. Befürchte ich, dass das 6230 sehr schnell an Wert verlieren wird, d.h. dass ich es jetzt um 400 kaufe, und in ein paar Monaten nur mehr 200 Wert ist,.... sagt mir irgendso ein Gefühl, weil bei den NB doch jetzt schon zieml. billig angeboten wird.!

So, jetzt war ich letztens mal im Handyshop und da is mir das Siemens SX1 ins Auge gestochen..... war verwundert, dass das Handy doch so klein ist und eigentlich designmäßig spitze aussieht..... sooooo, hab ich mir gedacht, warum länger auf das Nokia warten, warum nicht gleich das SX1 kaufen??

Und jetzt meine Fragen, um meine letzte Skepsis auch noch schwinden zu lassen:

- Wie hosentaschentauglich ist das SX1?? Hatte zuletzt das 7250, was eigentlich sehr klein ist, mir war aber auch das 3310 damals eigentlich nicht zu groß, viel größer sollte es eigentlich nicht sein...

- Wie siehts mit der SMS-Tauglichkeit aus ... ich weiß, dass die Tastatur gewöhnungsbedürftig ist, aber ich sag mal ist es nach ein paar Wochen möglich SMS (bzw. Mails) in der selben Geschwindigkeit zu schreiben, wie bei "normalen" Handys??

- Kann ich mit dem SX1 ordentlich Filme gucken (also richtige Filme mit 90 min Spieldauer, so ala Gothika, Matrix oder was weiß ich was...) - dass das Display dafür sehr klein ist weiß ich, aber mir gehts rein um die Funktion (zB Synchronität von Bild und Ton, vor- und rückspulen usw.)

- Wo liegen für euch gesehen, die Nachteile des SX1 gegenüber dem Nokia (ausser Größe und Akku)???

- MP3 - Qualität??? Ist die gut und was mir fast noch wichtiger ist... ist das Headset auch so ein Kabelgewirr wie beim Nokia 6230??

Achja, nochwas... Symbian ist für mich nicht gerade ein MUSS, aber ein angenehmer Nebeneffekt auf alle Fälle! ;)

Preismäßig bekomme ich das SX1 für 390 Euro, also genausoviel wie mich das 6230 kosten würde!

So, jetzt erhoff ich mir ein paar Antworten (vor allem von SX1 Besitzern bzw. SX1 und 6230 - Besitzern!), um mich als langjährigen Nokia - Fan (3310, 6510, 6610, 7250) zu meinem ersten Siemens - Handy zu überreden!! ;)

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!