Erfahrungen mit Tennisschlägern von Babolat

  • Hallo zusammen,
    ich habe bis vor drei Jahren ziemlich aktiv Tennis auf Regionalebene gespielt, musste dann allerdings verletzungsbedingt pausieren und habe dann leider ganz aufgehört.


    Jetzt bin ich inzwischen umgezogen (Bayreuth) und möchte unbedingt wieder regelmäßig spielen.
    Da ich mir neue Schläger kaufen werde, haben mir Freunde zu der Marke BABOLAT geraten. Die war mir bislang unbekannt, mein Favorit war immer DUNLOP.


    Habt ihr Erfahrungen mit Babolat im Allgemeinen, und mit dem "Pure Drive Team" im Speziellen gemacht? Insbesondere spezielle Spieleigenschaften, Haltbarkeit usw. interessieren mich hier, ist Babolat eine große Umgewöhnung zu Dunlop?


    Könnt ihr diesen Schläger auch jemandem empfehlen, der zwar aktiv spielen will, aber erstmal "wieder reinkommen muss"?


    Ich werde den Schläger schon noch probespielen, aber in Bayreuth gibts leider meines Wissens keinen Tennisshop, der das Racket vorrätig hat; also hör ich mich hier erstmal um.


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Baller

    Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

  • Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Babolat, aber ich kann dir den "Head Ti. Fire" empfehlen. Den spiel ich seit 3 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Racket ist inzwischen ein Auslaufmodell und kostet knapp 100 Euro.


    Ich bin von Head wirklich überzeugt und spiele keinen anderen Schläger mehr. Von Yonex kann ich dir aber total abraten, sind für mich "Frauenschläger" (nichts gegen Frauentennis), damit hast du null Beschleunigung und Kontrolle.


    Jo, soweit so gut, vllt hat ein Händler den Head da und du kannst ihn mal probe spielen.


    So long...


    CU:D

  • Ehe dies jetzt in einen "Ich finde den xy Schläger toll" Thread ausartet ;)
    Also ich kann dir nur einen guten Tipp geben, geh in das Sportgeschäft deines Vertrauens und lass dir ein paar Testschläger geben, denn nur beim spielen merkst du welcher zu dir passt.

  • MadMoon: Ja, Supertipp :rolleyes: ...
    Wie ich oben geschrieben habe, werde ich den Schläger auf jeden Fall probespielen, bevor ich dann ein paar hundert Euros investiere. Versteht sich ja von selbst.


    Ich hätte eigentlich gern gewusst, was ihr für Erfahrungen mit der Marke Babolat gemacht habt.
    Aber da ja hier anscheinend keiner eine Ahnung hat, erübrigt sich die Sache...


    Gruß Baller

    Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!