welche handys sind freigeschalten?

• hi leute

ich will mir ein SE T630 kaufen DOCH muss ich das mit einer vertragsverlängerung über T-Mobile austria machen! das handy wird dann aber mit telering genutz! woher weiß ich welche handys freigeschalten sind? mein altes t68 war frei! bzw kann man das T630 leicht entsperren?kostenlos/günstig?

bzw könnt ihr mir ein anderes handy welches bluetooth hat empfehlen? nur nicht das s55 und das t68 :D
    es soll mit vertrag eben nicht mehr als 150€ kosten! und wenn möglich freigeschalten!

vielen dank
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

t100 - s55 - m55 - t68 - E700 ....

• Herzlich Willkommen erstmal bei TT.

Versteh nicht so recht was du mit "freigeschaltet" meinst?!
    Wenn du es mit einer Vertragsverlängerung beziehst ist kein SIM Lock drin und du kannst es in allen Netzen nutzen.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• danke für die antwort

ja ich meine den simlock!wenn ich eines mit vertragsverlängerung nehme (T630) dann ist da kein simlock? die sind doch von t-mobile gesperrt! habe es schon getestet! oder bekommt man ein anderes wenn man den vertrag verlängert?

grüsse
    cc

iPhone 3Gs 32gb - iPhone 3G - iPhone - SE 810i - E720 - p910i - mdaIII - ux50 - mdaII - loox 600 - psion 5 - psion 3

• Ich gehe mal davon aus, daß cc_pda aus Österreich (Stichwort:"T-Mobile Austria") kommt. Dort sind auch sämtliche Vertragsgeräte mit einem Netzlock versehen. Ausnahmen - einzelne ungelockte Chargen - gibt es immer wieder.

Gruß

bsmk80

• und dann ist die garantie weg oder?

manche haben eben keinen simlock! kann man das nicht herausfinden?

grüsse
    cc

• Zitat

Original geschrieben von cc_pda
    und dann ist die garantie weg oder?

Ja! Und bitte etwas vorsichtiger hier bei solchen Diskussionen - Anleitungen zum SIM- oder Netlock entfernen gehören einfach nicht hier ins Forum - siehe Regeln. ;) Außerdem nicht Net- mit SIM-Lock verwechseln.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nein, sicher nicht. Hierbei dürfte es sich dann schlicht und ergreifend um Versehen seitens des Herstellers handeln. Dokumentiert und somit nachvollziehbar werden diese Versehen aber ganz sicher nicht.

Und ja, wenn Du den SIM-Lock selbst entfernst, wirst Du mit der Garantie natürlich Probleme haben, denn die Service-Points werden anhand der IMEIs sicher nachvollziehen können, welche Geräte einen SIM-Lock haben und welche nicht. Zumal ja in Österreich dann wohl ohnehin praktisch jedes T-Mobile-Gerät ab Werk gelockt ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• na das klingt ja nicht gut!!

dann muss ich das wohl ausprobieren müssen...

schade... :mad:

grüsse
    cc

• Naja, BB007, es stimmt schon das in A sämtliche Geräte gelockt sein sollten, jedoch wird wie oben bereits erwähnt die eine oder andere Charge ohne Lock ausgeliefert. Hatte bereits drei mal das Glück an ein offenes Teil zu kommen (Motorola T720i, Ericsson T68 und Nokia 3650) Außerdem hat mir vor kurzem ein Bekannter welcher in der Handy-Abteilung eines Elektronikmarktes arbeitet anvertraut das ihre Charge mit Nokia N-Gages ebenfalls frei vom SIM-Lock ist. Also als kleiner Tip für cc_pda; Frag einfach mal bei nem MM, Saturn oder Cosmos deines Vertrauens die Verkäufer in der Handy-Abteilung. Diese wissen zumeist ob die Geräte gesperrt sind oder nicht ;-) und sind oft sehr hilfsbereit.

• Denke, daß mit den freigeschalteten Handys ist reine Glückssache. Hatte bei one (connec Austria) auch schon Handys bei Vertragsverlängerung, die freigeschaltet waren. Denke mir, daß das nur vorkommt, wenn schnell Handys benötigt werden, z. B. vor Weihnachten noch Nachlieferungen etc.

Aber gleich eine andere Frage: Ein freigeschaltetes T630 mit T-Mobile Menü hat welchen Unterschied zum original s///-Menü???

MfG
    handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!