Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Die Erfahrung der Unfreundlichkeit kann ich bei o2 bestätigen. Ich mußte auch schon 3 Mal diese leidvolle Erfahrung machen :flop: . klimajacke


    Tja, heute hatte ich wieder mal das vergnügen mit der Hotline. Der Mitarbeiter war zwar nicht die Freundlichkeit in Person - hat sich aber bemüht. So muss es mindestens sein!


    o2 muss da mal die schwarzen Schafe aussondern. Die Schaden dem Image sehr. Egal in welchem Bereich - der Kunde muss als König behandeln werden, selbst wenn er es nicht verdient. Service-Wüste Deutschland :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Egal in welchem Bereich - der Kunde muss als König behandeln werden, selbst wenn er es nicht verdient. Service-Wüste Deutschland :flop:


    Naja, mit solchen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtiger...
    Klar muss ein Kunde als König behandelt werden. Aber ein König weiß sich auch zu benehmen. Und das ist bei vielen vielen Kunden nicht der Fall.


    Ergo: Nur wer sich wie ein König benimmt, kann auch entsprechende Behandlung erwarten.


    Leider vergessen das viele Leute...

  • Zitat

    Original geschrieben von city-koeln
    Naja, mit solchen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtiger...
    Klar muss ein Kunde als König behandelt werden. Aber ein König weiß sich auch zu benehmen. Und das ist bei vielen vielen Kunden nicht der Fall.


    Ergo: Nur wer sich wie ein König benimmt, kann auch entsprechende Behandlung erwarten.


    Leider vergessen das viele Leute...


    Hi,


    einfach nur ein Danke für dieses Post .
    Sich wie ein König fühlen und wie ein Trottel benehmen (was sich nicht auf diesen Thread bezieht) passt leider nicht zusammen .
    Ja, und ich erlebe oft Kunden, wo ich mir insgeheim denke "Spiel dein Spiel in einem anderen Laden" ... so hart es klingt . Aber irgendwo ist auch ein Verkäufer/Hotliner ein Mensch . Und ich hatte das Vergnügen, mal einen Tag auf der Hotline zu sitzen. 90 Prozent sind nett und umgänglich und 10 Prozent lassen es gleich zu Beginn eskalieren .


    Ende meines nicht zum Topic gehörenden Beitrages ;-))


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    90 Prozent sind nett und umgänglich und 10 Prozent lassen es gleich zu Beginn eskalieren .
    Ende meines nicht zum Topic gehörenden Beitrages ;-))
    Mike


    Wohl mal wieder eine Beschwerdemanagement-Schulung notwendig ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wohl mal wieder eine Beschwerdemanagement-Schulung notwendig ;)


    Hi,


    glaub ich nicht. Aber Ausführungen dazu würden den Thread noch mehr OffTopic führen ;-))


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Das ist ja alles schön und gut. Aber die Hotline-Mitarbeiter werden ja auch bei ganz gesitteten Anrufern rotzfrech und dummdreist und stellen die Anrufer als totalen Idiot hin, ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Das sind zum Glück aber nur Ausnahmeerscheinungen. klimajacke

  • Ich hatte bisher nur D2 VODAFONE und muss ehrlich sagen, dass ich keinen Grund sehe, irgendwohin anders zu wechseln. Die Leute in meinem D2 Shop sind überaus freundlich und kulant, ich denke sowas gibt es sonst nirgends.


    Eine kurze Geschichte: Mein Handy, das Sony Ericsson T300 war nach ca. 12 Monaten (Ich habe einen 24 Monats-Vertag) durch !!!Eigenverschulden!!! defekt. Der Verkäufer fragte mich, ob ich im allgemeinen damit zufrieden wäre, ich beantwortete diese Frage mit NEIN! Er bot mir das Motorola V525 an, mitdem ich bis heute sehr zufrieden bin, und gab mir noch 10 € zusätzlich raus. Das kam daher, dass das T300 damals 59,90 € kostete und das V525 nur 49,90 €. SUPER SERVICE


    Und seitdem es D2 Happy Wochenende gibt bin ich auch mit meiner Rechnung überaus zufrieden. :D


    Meine Empfehlung: Neues Handy - D2 Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Das ist ja alles schön und gut. Aber die Hotline-Mitarbeiter werden ja auch bei ganz gesitteten Anrufern rotzfrech und dummdreist und stellen die Anrufer als totalen Idiot hin, ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Das sind zum Glück aber nur Ausnahmeerscheinungen. klimajacke


    Hi,


    genau. Die Hotties werden darauf abgerichtet, den Kunden erst mal nieder zu machen .. Ich frage mich ernsthaft, was diese Aussage von dir für eine Botschaft in sich trägt ?


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Naja, dass die im Call Center sich manchmal im Ton vergreifen kann ich auch nicht verstehen! Ist mir aber auch letztendlich total egal!


    Ich finde das witzig dass O2 mir schon ne SMS schickt und mich darauf hinweist dass mein Handy (xda) mehr kann als Telefonie und manchmal ne SMS! LOL


    Nee, da hab ich gut gelacht!


    Von den 50€ Multimediaguthaben habe ich nicht einen Cent verbraten weil ich mich nicht getraut habe! Und das was ich angefasst habe wurde brutal berechnet!


    Wer O2 ntzt sollte gut wissen was er nutzt!


  • Da kann ich mich nur anschließen :top:
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!