Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ganz besonders kompetent sind die VFer im Aufschwatzen toller Gimmicks a la PK etc.


    Die erscheinen mir zwar im ersten Moment recht freundlich, nach kurzer Zeit aber eher aufdringlich. Stammen wohl mehrheitlich aus nem Drückerkolonnen-Bootcamp. :D


    Mir wurde bis heute von VF noch gar nix aufgeschwatzt, schon gar nicht auf die angebliche Art und Weise.


    Eine PK besitze ich auch noch nicht. Also Leute, ich warte auf euren PK Anruf.
    :D :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman


    Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(


    Solange die anderen Netzbetreiber es nicht für nötig halten, an unseren momentan sehr antennenleeren Fernsehturm ihre BTS dran zu machen, werd ich wohl bei T-Mobile bleiben.



    In meinem Heimatdorf war es seit 1994 genau gleich, allerdings war nicht T-Mobile das einzige Netz, das ging, sondern Vodafone. Vor drei Monaten hat E-Plus nachgezogen, jetzt hab ich super Empfang und das in einem sehr ländlichen Gebiet. Vielleicht tut sich bei dir auch noch was, zur Zeit rüstet E-Plus ja ziemlich auf.
    Schöne Ostern noch!
    Flo

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Also ich habe bis auf E+ bei allen NB Verträge, und ich kann nach einigen Jahren behaupten, dass der Service bei T-Mobile unerreicht ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Zumindest ist dies der einzige NB, der mich vom Auftreten der Service-HL her an vergleichbare vorbildliche US Service-Lines erinnert! Und davon können sich grob geschätz über 90% aller deutschen Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden!


    Gruss


    Dexter


    DEm kann ich mich auch nur Anschließen, E Plus Hotline ist zwar auch gut, aber die Umsetzung u.s.w. ist bei T Mobil einfach am Besten!!!!
    Von der Abdeckung natürlich auch, da kommt hier bei uns im Sauerland keiner ran.
    Daher ist hier auch T Mobil die Nr.1
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    war bis vor ca. 1,5 Jahren auch der Meinung das die Sparachqualität partiell nicht so berauschend ist, da an einigen Stellen in Deutschland immer FR Codecs, anstatt EFR eingesetzt wurden. Aber seit ca. 1 Jahr ist die Qualität nicht schlechter als bei anderen, da der EFR Codec aufgeschaltet wurde. Zur Orientierung: Komme aus Bayern.

    Komme auch aus Bayern, PLZ Bereich 92-94 und etwas 91.


    Ich hab momentan keine T-Mobile SIM mehr, das letzte mal hab ich Ende Januar mal testweise eine T-Mobile SIM benutzt da wars immer noch FR.


    Versuchsweise hatte aber T-Mobile auch bei uns schon EFR öfter für ein paar Wochen aktivert, dann war die Sprachqualität besser, kam aber auch nicht an die Konkurrenz ran.

  • Also zum Thema Kundenfreundlichkeit, vorallem an der Hotline:


    T-Mobile:
    Sehr geduldig, freundlich und hilfsbereit, konnte immer alles schnell geklärt werden, meist innerhalb weniger Stunden.


    Vodafone:
    Dort hab ich die Hotline noch nicht gebraucht. Kann nix dazu sagen.


    E-Plus:
    Genauso klasse wie die von T-Mobile! Obwohl ich den Mitarbeiter dort schon viele Nerven gekostet hab :D , blieben alle super freundlich, konnten mir weiterhelfen und es ging alles sehr flott.


    o2:
    Bis gestern hätte ich die Hotline noch in Schutz genommen. Aber nachdem ich dort von einem Mitarbeiter ziemlich unfreundlich und pampig behandelt wurde, fast schon unverschämt, habe ich eine schlechte Meinung von dieser Hotline. Mag sein, dass der gute Mann eine Ausnahme war, aber da muss o2 halt besser das Personal aussuchen. Denn die Leute am Telefon repräsentieren den Verein.


    Also von mir ein + für T-Mobile und E-Plus und ein dickes - für o2 in Sachen Hotline/Kundenbetreuung.


  • Die Erfahrung der Unfreundlichkeit kann ich bei o2 bestätigen. Ich mußte auch schon 3 Mal diese leidvolle Erfahrung machen :flop: . klimajacke

  • Ich hatte mal ne Dame die mich gerade bei der Erstaktivierung angebrüllt hat! War auch unverschämt spät am Abend dort anzurufen! ;)


    Danach habe ich zig nette Call Center Mitarbeiter kennengelernt! Ahnung hatte keiner um z.B. die richtigen GPRS Einstellungen auf mein Handy zu senden, aber dafür war ich dann 30 Min in der teuren Hotline!


    Naja, ich dachte immer T-Mobile hat den schlechtesten Service und das nur weil ich miterlebt habe wie ein Kunde um 10 vor 17.00 Uhr aus dem Laden geschmissen wurde, es war ja schließlich der heilige Freitag. ;) Naja, die Mitarbeiterin hatte daraufhin viel - sehr viel- eingeräumt bekommen.


    Aber O2 hat das jetzt in 6 Monaten locker getoppt.


    Wenn die so weiter machen haben die nur noch Kunden die mit den Tücken der Verträge gut umgehen können. Mich nervt vor allem dass man diese vielen Tücken einbaut weil man seine Kundschaft für blöd hält und irgendwie klappt das ja auch! Wer liest schon die AGB im vollen Laden bis zum Schluß? Aber der Gesetzgeber ist da gerade dran.


    T-Mobile 3-
    E-Plus 4
    O2 5

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Wer liest schon die AGB im vollen Laden bis zum Schluß?


    Ich lasse mir die AGB's vorher aushändigen und lese sie mir zuhause in Ruhe durch. "Merkwürdige" Abschnitte mit Textmarker anstreichen und beim nächsten Shop besuch nachfragen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich lasse mir die AGB's vorher aushändigen und lese sie mir zuhause in Ruhe durch. "Merkwürdige" Abschnitte mit Textmarker anstreichen und beim nächsten Shop besuch nachfragen.


    Ist das ne Anleitung, wie man sich als Kunde beliebt macht? :D:D


    Aber mal im Ernst, was willst Du die Shopmitarbeiter da fragen? Die können auch nur mit eigenen Worten wiedergeben, was in den AGBs drinnen steht.


    Letztendlich bleint einem, sofern man den Vertrag haben möchte, ja nichts anderes übrig als die AGBs zu akzeptieren.


    Die geringe Bedeutung von AGBs sieht man ja anhand der aktuellen Tariferhöhung bei Premiere...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!