Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

• PR-Abteilung lässt grüßen

Lasst doch bitte Euere Weihrauchkessel zu, auch wenn es (insbesondere den E-liens, bekanntlich) sehr schwer fällt.... :p

Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis hier ein E-lien "glaubhaft" versichert, dass man mit einer E+SIM im Handy, gefahrlos über Wasser laufen kann u. außerdem, sogar in jedem Atombunker garantiert "Vollausschlag" hat, achso, bei jedem getätigten Anruf, bekommt man auch noch von E+ Geld gutgeschrieben! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Moin,

ganymed

Zitat

o2 ist die Nummer Drei in Deutschland.

Seit wann ? Ich glaub du träumst etwas. O2 ist in Sachen Kundenzahlen noch einiges hinter E+

Flöz

Zitat

Naja. Das Netz mit den meisten Kunden wird logischerweiße auch von den eigenen Kunden am häufigsten gewählt.

Würde ich nicht unbedingt so sehen, ein unzufriedener Kunde wird sicherlich nicht sein eigenes Netz als bestes wählen.

• Hallo,

Ich bin seit 6 Jahren SEHR zufriedener E+ kunde und würde auch net wechseln
    Waurum E+ weil Pries Leistung halt am besten ist wie ich Finde Beste Kompetente Hotline Relativ billig Telefonieren habe den alten Time More 500 Vertrag.
    War vorher beim D2 wo meinermeinung nach alles TOTAL ÜBERTEUERT war.

Mfg
    Fritte

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Vodafone D2:
    Image:
    Vodafone ist imho bei jüngeren Schülern und bei Betrieben aus dem sekundären Sektor sehr beliebt.

Wenn du Unternehmen wie Siemens, Lufthansa, BASF, Deutsche Bank, Hamburg-Mannheimer und ABB um hier nur eingie zu nennen als sekundären Sektor siehst dann erklär mir bitte mal was bei dir primärer Sektor ist.

Siemens sogar mit Festnetz.

Nur zu deiner Info: genannte Unternehmen sind die mitunter größten Rahmenvertragskunden bei Vodafone, Anzahl der Anschlüße beläuft sich auf die Zigtausende.

Und ich könnte hier einen ganzen Thread mit Großunternehmen volltippen die bei VF sind.

Bis vor kurzem war auch noch die Deutsche Bahn bei VF die sind jedoch zurück zu T-Mobile gegangen.

Was Rechtsanwälte angeht habe ich bisher auch nur Margenta auf den Briefen gesehen. Und die haben Bertelsmann als Großkunden.

Und zu O2 kann ich nur sagen dass bei denen der ADAC wohl ein Großkunden RV haben muß, weil bisher jedesmal wenn ich was mit dem ADAC zu tun hatte wurde ich von einer o2 Nummer angerufen, ach und natürlich Pizzaservice weil die profitieren bestimmt von der meistens großzügigen Homezone, anrufen im Geschäft und beim Kunden.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Reflex

Geil, noch mehr davon ........! :top:
    Wußte ich es doch! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich denke jeder Netzbetreiber hat ein anderes Image..! Aber deswegen sind die anderen nicht schlechter oder besser.

Vodafone hat denke ich auch gute "Nebenprodukte" wie Ihr Bonussystem...! Hat zwar die Telekom auch, aber das ist nicht so gut finde ich (1% des Umsatzes.. super)

Eplus und O2 sind sicherlich auch nicht schlecht, nur bei Eplus ist die Indoorversorgung nicht optimal und O2 muss seinen Kundenservice verbessern.
    Wenn O2 das macht sind die ganz weit vorne...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Wie kommt man darauf, das sich o2 auf Studenten focusiert? So ein Blödsinn.......

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Wenn du Unternehmen wie Siemens, Lufthansa, BASF, Deutsche Bank, Hamburg-Mannheimer und ABB um hier nur eingie zu nennen als sekundären Sektor siehst dann erklär mir bitte mal was bei dir primärer Sektor ist.

Als sekundären Sektor bezeichnet man eigentlich die Industrie. Entsprechend primärer Sektor: Landwirtschaft; tertiärer Sektor: Dienstleistungen.

• Schlechter Prepaid Sektor o2

Hi!

Wenn man sich mal den Prepaid-Sektor anschaut, ist o2 zwar mit seinem Easy-Money ganz weit vorne, aber gerade beim Roaming ist die LOOP-Karte Abzocke!

Ich wohne direkt bei Luxemburg und bei o2 zahlt man pro eingehenden Anruf 0,99 EUR (60/10 Taktung) die Minute und zahlt für eine SMS 0,69 EUR.

Vergleich XTRA von T-Mobile: Eingehender Anruf 0,79 EUR (30/30 Taktung) und SMS nur 0,49 EUR.

Also um für mich in Sachen Prepaid noch interessant zu werden, muss o2 da nachbessern. Fahr gerne mal ne Tour nach Luxemburg /Stadt. Haben da coole Shops. :D

o2 ist zwar auf dem Vormarsch - aber kassiert trotz billiger Dinge (Mobile-Option etc.) an anderer Stelle kräftig! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Also "can do" ist sicherlich ein besserer Slogan als "How are you?", "Get more" und "Klingelts?"

Wenn sie den Slogan auch wirklich beherzigen würden, dann würde ich dem zustimmen.

Meiner Erfahrung nach würde der Slogan "would do if we could" :D besser zu deren Service und Netz passen. Innovativ wechselt schnell in unfähig, wenn sie neue Dinge klapprig einführen, während es an alten Dingen noch immer klemmt. Ganz innovativ ist o2 ja z.B. bei einer überall üblichen Kostenkontrolle im lfd. Monat - oder ist das schlichte Abzocke? (der Kunde könnte ja auf die Kosten-Bremse treten, wenn er wüßte, wann sein persönliches Limit erreicht ist)! ;) Und Preise, die immer mehr an die Ds angeglichen wurden, sind alles andere als modern - erst recht für die Nummer 4 (manch einer verläßt seine Homezone-Parzelle ab und an eben auch mal).

Das Image versaut sich o2 bei vielen (Nicht-Studenten) aber nicht nur durch deren mauen Service, sondern durch die laaaaaaaangweilige Werbung. Wer da nicht einschläft, denkt eher an Soda Club als an Mobilfunk. Auch die Tatsache, dass o2 vermehrt günstige Handypreise bewirbt, anstatt eigene Netzvorteile in der Bepreisung, wirkt schwach. Aber wenn es da nicht mehr viel zu werben gibt, müssen eben Subprodukte ran.

Trotz alledem hoffe ich, dass o2 auf E+ aufschließt, damit sich beide wieder anstrengen müssen - und ich bin gespannt, wer dann am Ende in Sachen Preis und Image die Nase vorne hat. Ist mir egal wer, solange die Preise endlich wie im Nachbarländle ins Rutschen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!