Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

  • Zitat

    Original geschrieben von Hagbard Celine


    - anders als ich, denn ich stehe zu Vodafone und mich würde ein "T-Mobile D" in meinem Handy-Display fast schon anekeln ;)


    Du glücklicher. Wie froh wäre ich, so wenig wie möglich mit dem rosa Verein zu tun zu haben.


    Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(


    Solange die anderen Netzbetreiber es nicht für nötig halten, an unseren momentan sehr antennenleeren Fernsehturm ihre BTS dran zu machen, werd ich wohl bei T-Mobile bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(


    Du Armer. Ich kann dich verstehen... *tröst* ;)


    Zitat

    Also bei mir in Essen, ist es genau andersrum. Bei T-Mobile habe ich dank der 1800er Frequenzen kein Problem mehr mit Netzueberlastung etc., dieses Glueck steht aber weiterhin Vodafone Kunden zur Verfuegung, wie ich letztens mit einer alten CallyaKarte festsetellen konnte


    Problem bei mir hier ist folgendes: T-Mobile und vodafone haben beide je 2 Rundstrahlantennen im Ort. Die 2 von T-Mobile müssen aber 3000 Leute versorgen, die 2 von vodafone sind dagegen für nicht mal 500 Leute zuständig... :rolleyes:
    Wobei mir aber doch eines auffällt: Wenn ich denn mal mit meinem 3650 W@P über GPRS nutze ist die Verbindung brutalst langsam. Wenn ich da über's normale CSD online gehe ist das schneller. Anscheinend gibt's dann hier im Ort doch ein paar Hardcore-vodafone-GPRS-User. :confused:

    say hello to iphone

  • Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    Problem bei mir hier ist folgendes: T-Mobile und vodafone haben beide je 2 Rundstrahlantennen im Ort. Die 2 von T-Mobile müssen aber 3000 Leute versorgen, die 2 von vodafone sind dagegen für nicht mal 500 Leute zuständig... :rolleyes:


    Ich gehe dann davon aus, das es nur jeweils eine Basisstation mit zwei Antennen für Diversity ist.


    Aber nur über die Antennezahl kann man nicht unbedingt auf die Kapazität rückschliessen, weil man dann nicht weis wieviel TRXen dahinter sind.


    Aber das T-Mobile bei euch noch Rundstrahler einsetzt wundert mich, bei uns wurde schon vor über einem Jahr alles sektoriesiert was noch zu sektorisieren war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber das T-Mobile bei euch noch Rundstrahler einsetzt wundert mich, bei uns wurde schon vor über einem Jahr alles sektoriesiert was noch zu sektorisieren war.


    Gibt's hier in der Gegend noch relativ oft! Was bringt das denen denn, wenn sie das "umbauen"? :confused:

    say hello to iphone

  • bom


    Zitat

    Original geschrieben von bom
    Wie kommt man darauf, das sich o2 auf Studenten focusiert? So ein Blödsinn.......


    Indem man z.B. in einer Firmenkundenveranstaltung den Marketingchef zum Aufbau und Pflege einer Marke inkl. Strategie zu den einzelnen Zielgruppen hört. :D


    Außerdem hatte ich bewußt geschrieben: "auch" ... :)


    Ansonsten: zurückhaltender Umgang mit beleidigendem Textmaterial tut jedem Forum gut.


    hjrauscher

  • [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Mit der Zeit denke ich schon das man sich etwas mit seinem Netzbetreiber identifiziert, denn sonst wär man ja nicht gerade zu diesem Netz gegangen.



    T-Mobile:
    Image:
    Hat imho ein koservatives Image, ist aber dennoch auch bei jüngeren Leute und bei Freiberuflern recht beliebt. Als typischen Kunden stell ich mir z.B. eine Anwaltskanzlei oder eine Unternehmensberatung vor, Privatkunden aus allen Gruppen.
    objektiv betrachtet:
    T-Mobile hat wirklich eine Top-Netzabdeckung, und die UMTS Versorgung ist verglichen mit den anderen Netzbetreibern auch konkurenzlos. Allerdings ist die Sprachqualität mehr als mies. Was den Service betrifft, sind die T-Punkte oft etwas unkonventionell aber freundlich, bei der Hotline gibt es oft pampige Mitarbeiter, und unkooperativ (z.B. Netzabdeckungsanfrage nur schriftlich) Die Preise sind etwas hoch.




    Hallo Martyn,


    war bis vor ca. 1,5 Jahren auch der Meinung das die Sparachqualität partiell nicht so berauschend ist, da an einigen Stellen in Deutschland immer FR Codecs, anstatt EFR eingesetzt wurden. Aber seit ca. 1 Jahr ist die Qualität nicht schlechter als bei anderen, da der EFR Codec aufgeschaltet wurde. Zur Orientierung: Komme aus Bayern.


    Zudem wird die Qualität derzeit scheinbar noch verbessert (merkt man z.T. derzeit erst, ist aber ein subjektives Gefühl)..., siehe Voice Quality.


    Sollte es echt noch aktulell FR Gegenden geben? Kannst du bitte mal was dazu schreiben, finde deine Beobachtungen interessant, wobei das Thema damit fast schon in "Technik" gehört.


    vg, menlopark

  • Also ich habe bis auf E+ bei allen NB Verträge, und ich kann nach einigen Jahren behaupten, dass der Service bei T-Mobile unerreicht ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Zumindest ist dies der einzige NB, der mich vom Auftreten der Service-HL her an vergleichbare vorbildliche US Service-Lines erinnert! Und davon können sich grob geschätz über 90% aller deutschen Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden!


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Also ich habe bis auf E+ bei allen NB Verträge, und ich kann nach einigen Jahren behaupten, dass der Service bei T-Mobile unerreicht ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Zumindest ist dies der einzige NB, der mich vom Auftreten der Service-HL her an vergleichbare vorbildliche US Service-Lines erinnert! Und davon können sich grob geschätz über 90% aller deutschen Unternehmen eine dicke Scheibe abschneiden!


    Gruss


    Dexter


    Die von Dir genannten Vorzüge passen m.M. nach so gar nicht ins Bild, das ich von T-Mobile habe, sondern einzig und allein zu Vodafone.


    Einen besseren Service wie bei VF in Punkto Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Hotline, Kundenorientierung etc. habe ich persönlich bei keiner anderen Hotline kennen und schätzengelernt. Der Service insgesamt kommt einem '5-Sterne-Service' nahe. :top:


    An 2. Stelle würde E-Plus sehen, bei dem KundenService auch wirklich noch gross geschrieben wird. Mal abgesehen von den Preisentwicklungen der neuen Tarife.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ganz besonders kompetent sind die VFer im Aufschwatzen toller Gimmicks a la PK etc.


    Die erscheinen mir zwar im ersten Moment recht freundlich, nach kurzer Zeit aber eher aufdringlich. Stammen wohl mehrheitlich aus nem Drückerkolonnen-Bootcamp. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ganz besonders kompetent sind die VFer im Aufschwatzen toller Gimmicks a la PK etc.


    Die erscheinen mir zwar im ersten Moment recht freundlich, nach kurzer Zeit aber eher aufdringlich. Stammen wohl mehrheitlich aus nem Drückerkolonnen-Bootcamp. :D


    du verwechselst jetzt aber "dezent" telemarketing-agenturen mit der 1212 :rolleyes:

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!