Image von und Identifikation mit Netzbetreibern

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Seid Ihr eigentlich sicher, daß Ihr alle o2 nutzt? Bei mir funktioniert nämlich alles... :D

Tja, bei der Abrechnung bei meinem Vertrag hat o2 auch noch keine Fehler gemacht.

Aber die Hotliner sind sowas von frech, die müsste man echt mal prügeln fahren :D

• Da lobe ich mir doch meinen Online-Vertrag (o2), bei dem ich zu frechen Hotlinern keinen Kontakt aufnehme. :D Der Email-Support war bis jetzt immer recht kompetent...

Was VF angeht, so stimmt das gute Bild. Deswegen leiste ich mir derzeit auch 2 Verträge (1x o2, 1x VF)... insgesamt zum Preis eines früheren DM-Vertrages bei D2 (ca. 30 DM monatlich)...

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Tja, bei der Abrechnung bei meinem Vertrag hat o2 auch noch keine Fehler gemacht.
    Aber die Hotliner sind sowas von frech, die müsste man echt mal prügeln fahren :D

Bei mir haben Sie auf eine Reklamation problemlos regagiert:top:. Habe damals 4€ Gutschrift bekommen, die über 3 Monate abgestottert wurde :D

Allerdings hatte ich eine andere Reklamation bei der ich hartnäckig (freundlich aber bestimmt) blieb und dann unhöflich aus der Leitung gekegelt wurde. :flop: Seit dem notiere ich mir bei Anrufen bei Hotlines grundsätzlich den Namen bevor ich mein Problem schildere.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Seit dem notiere ich mir bei Anrufen bei Hotlines grundsätzlich den Namen bevor ich mein Problem schildere.

Das sollte man sich sowieso angewöhnen... Guter Tip.

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Multimediapaket wurde korrekt gutgeschrieben; MMS-Kosten darin werden sogar bis heute (3 Monate nach Vertragsbeginn) erstattet; SMS kommen schnell an; Homezone geht ohne Probleme; Surf and Mail Flat auch... Wollte das nur mal schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, da gäbe es nur Mist zu berichten.

Mutig Mutig!

Aber mal ne kurze Frage! Wozu braucht man MMS? :confused:
    Ich hätte ja probeweise mal eine verschickt von meinem 50€Guthaben, aber wie gesagt befürchtete ich dass ich das Kleingedruckte nicht korrekt gelesen hab und man mir dann ne Wasmaschine liefert! ;)

Und ich empfinde das als Frechheit mir ne SMS zu senden mit dem Hinweis dass ich deren MMS Dienst nutzen soll!

• Klar, natürlich könnte man auch grundsätzlich über Sinn und Unsinn mobiler Telefonie ausführlich streiten.

Für mich ist z.B. SMS ein absolut überteuerter Dienst, der m.M. nach auch mit einem Pager abgedeckt werden könnte.
    Ist schon trollig, wenn die Kids das neueste Handy haben müssen, aber bei manch einem noch nicht einmal auffallen würde, wenn der Lautsprecher defekt wäre. Hauptsache die Tastatur "flutscht" .... :D

Aber wie gesagt, ist eine andere Baustelle, hier sollte es eigentlich "nur" um Image gehen. ;)

Deshalb mein Voting:

Service:
    D1 1,5
    D2 1,0
    E+ 2,0
    O2 3,5

Netzversorgung:
    D1 1+
    D2 2
    E+ 4,5
    O2 1,5

Preise:
    D1 3
    D2 3
    E+ 2,0
    O2 2,0

So, nun ist es raus !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mein Voting lautet wie folgt:

Kundenservice:
    T Mobile 1
    D2 3
    EPlus 2-3
    o2 6 absolut mies

Störungen:
    T Mobile 1
    D2 1
    EPlus 3
    o2 6- (Störungen werden trotz Eskalation über 6 Wochen nicht bearbeitet. O2 ist für den Kunden ein Blackbox. AP sind nicht zu erreichen. Sowas gibt es bei keinem mir bekannten Unternehmen). :flop:

Tarife:
    T Mobile 5
    D2 5
    EPlus 3
    o2 3+

Netzversorgung und Qualität:
    T Mobile 1
    D2 1,5
    EPlus 2 (hat die letzten Monate ganz schön aufgeholt) :top:
    o2 3

• Service:
    D1 3,5
    D2 1,0
    E+ 1,0
    O2 k.A.

Netzversorgung:
    D1 3 (v.a. im südlichen Baden-Württemberg schlecht!)
    D2 1
    E+ 2 (weiter so!)
    O2 4

Preise:
    D1 5
    D2 5
    E+ 2 (fehlt nur noch die Festnetznr.!)
    O2 2 (Genion ist ein hervorragendes Produkt!)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,
    da muss ich doch auchmal was zu schreiben...
    Ich "berate" meine ganze verwandtschaft bei verträgen.

D1: (bis jetzt nur privatkunden)
    Sehr gute abdeckung, die sprachqualität ist hier bei uns genausogut wie bei d2/o2! Die preise sind eindeutig zu hoch, aber gerade alte Leute wollen nur "telekom"...
    Die hotline hab ich erst einmal gebraucht und da bin ich richtig angemeckert worden....(von wegen das könnte man ja auch im inet in erfahrung bringen usw.)
    Was sehr störend ist ist das branding.

D2: (nur Geschäftskunden)
    Die Abdeckung ist ok, aber in etwas ländlicheren Gegenden ist es oft schlecht.
    Die Preise sind deutlich zu hoch, aber das zahlt ja die firma...
    Die hotline war auch hier absolut sch****, auch die shops hier in der gegend sind alle heruntergekommen.
    Von der hotline wurde man immer an irgendwelche tollen "sprachcomputer" verwiesen, und alles nur bei nennung des kundenkennworts(wer kennt das schon auswendig?) Die subventionen waren spitze was aber auch sein musste bei ca.100 mitarbeitern und so durchschnittlich 200-300€ pro monat und mitarbeiter!
    Was noch positiv war ist das bei verlust eines Handys sofort nen neues kamm!

O2: (nur privatkunden)
    Gute abdeckung durch d1 roaming, geringe kosten(durch mobil option usw.).
    Alles lässt sich sehr gut über das webinterface steuern, die hotline war bis jetzt immer freundlich und konnte auch an die spez. abteilungen weitervermitteln! Surf und email pack usw. geht alles ohne probleme. Die homezone ist besonders für alte leute gut geeignet die sowieso nie viel weiter als zum nächsten bäcker gehen oder so. Auch ich finde die homezone sehr gut da ich damit in der Schule sehr günstig telefonieren kann.
    Mit abstand der günstigste anbieter.....

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Von der hotline wurde man immer an irgendwelche tollen "sprachcomputer" verwiesen, und alles nur bei nennung des kundenkennworts(wer kennt das schon auswendig?)

DAS gefällt dir nicht ???? :confused:

fällt mir herzlich wenig zu ein ehrlich gesagt...

über den sprachcomputer kann man sich ja streiten (wobei ich mich frage, wie man zig-tausende gespräche anders handeln soll...) aber du solltest froh sein das vodafone die nur daten rausgibt, wenn du das kennwort genannt hast!

sonst könnte ja jeder anrufen, sich als herr xy mit rufnummer z ausgeben und vertragsdaten ändern, adressen erfahren und und und....

wenn dir das echt mißfällt, könntest du genausogut deine ec-card mit deiner pin-nummer am bankautomaten bis zu deiner nächste abhebung liegen lassen, mißbraucht ja schon niemand... :rolleyes:

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!