Sonyericsson e-Shop, Preise in Tschechischen Kronen?

  • Hallo,


    bin gerade mächtig frustriert und hoffe, es wurde nicht schon einmal diskutiert. Wenn am bei Sonyericsson im Onlineshop schaut, wird das T610 für 599,- das T200 für 499,- , das P 800 für 739,- und das T300 für 269 und sogar mit Cam für unglaubliche 279 angeboten.


    Der Preis der Woche dürfte das T630 für 9999,- sein :top:


    Kein Wunder, das SE so wenig Handys verkauft.
    Vielleicht wollen Sie auch keine verkaufen, daher die Preisgestaltung.


    Ich frage mich wirklich, ob da alles klar ist in den Köpfen :confused:


    MfG Stefan

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • wer sagt dass S/// wenig Handys verkauft?


    ist es etwa der einzige Onlineshop in dem Phantasiepreise bei Geräten drinstehen so lange er noch net aktualisiert wurde?


    Langeweile??


    CU
    Dennis

  • Klar, die Preise da sind ein Witz.


    Versuch´s mal hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland
    http://www.preistrend.de
    usw. Da gibt´s ja einige Suchmaschinen von.


    Und bei Ebay bekommt man, wenn man etwa Zeit mitbringt immer mal wieder die besten Angebote.


    Aber ich kann stwline auch gut verstehen. Versuche z.B. mal das SEM100 irgendwo in ICQBLUE am Markt zu bekommen. Fast aussichtslos. Da wäre ein solider Hersteller-Shop mit reellen Preisen das Zeichen einer bodenständigen Firmenpolitik.


  • Wie, nicht aktualisiert?


    Da sind Handys bei, die kannst Du zu dem Preis bestellen, z.B. das T610 für 599.
    Wenn ein Handy nicht erhältlich ist, kann man doch z.B. schreiben: "z.Z. nicht lieferbar" oder z.Z. nicht erhältlich" oder noch besser: " Artikel wieder verfügbar ab .. KW".
    Man könnte sicher noch tausend Beschreibungen mehr aufführen.
    Ist Deiner Meinung nach der Preis von 9999,- für ein T630, das nicht erhältlich ist, die richtige Formulierung?


    Langeweile?? Haben das TT Mitglieder nicht (fast) alle einmal ?
    Oder schreibst Du in der Arbeitszeit :eek:



    MfG Stefan

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Re: Sonyericsson e-Shop, Preise in Tschechischen Kronen?


    Zitat

    Original geschrieben von stwline
    Kein Wunder, das SE so wenig Handys verkauft.
    Vielleicht wollen Sie auch keine verkaufen, daher die Preisgestaltung.


    Der Hersteller kann es sich nicht leisten mit seinen Vertriebswegen in Konkurrenz zu treten, daher wird man bei Internetverkäufen von Herstellern sehr häufig höhere Preise finden als im freien Handel. Wenn der Hersteller die nämlich zu einem wirklichen Konkurrenzpreis verkaufen würde, würden sich andere Händler ärgern (deren Umsätze gehen flöten) und weniger oder aus Protest gar nicht mehr verkaufen.
    Hinzu kommt, dass die Geräte natürlich attraktiver wirken, wenn sie eine relativ hohe unverbindliche Preisempofehlung und dementsprechenden Preis beim Hersteller haben. Und wenn man sie dann im freien Handel ein paar Euro oder sogar deutlich drunter sieht, dann freut man sich umso mehr.


    Der Verkauf an Endkunden wird ausserdem sicherlich keine "Kernkompetenz" von SE sein, weswegen man da auch nicht zuviel investieren will. Ich könnte mir vorstellen, dass der Onlineshop sogar eher beiläufig entstand bzw. "Abfallprodukt" war, da man der entstehenden Entwicklergemeinde von Softwareschreibern ohnehin etwas vergleichbares hinstellen musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von stwline
    Wie, nicht aktualisiert?


    Da sind Handys bei, die kannst Du zu dem Preis bestellen, z.B. das T610 für 599.
    Wenn ein Handy nicht erhältlich ist, kann man doch z.B. schreiben: "z.Z. nicht lieferbar" oder z.Z. nicht erhältlich" oder noch besser: " Artikel wieder verfügbar ab .. KW".
    Man könnte sicher noch tausend Beschreibungen mehr aufführen.
    Ist Deiner Meinung nach der Preis von 9999,- für ein T630, das nicht erhältlich ist, die richtige Formulierung?


    es gibt genug Shops bei denen mir aufgefallen ist, dass sie Fantasiepreise um 999€ oder noch mehr bei noch nicht lieferbaren Artikeln eingetragen haben (steht dann in den Details aber nochma extra drin).


    Bleib aufm Teppich und kauf dir das Teil für den Preis wie du willst, mir doch schnuppe....finde das Thema hier nur total überflüssig.....


    CU
    Dennis


    PS: nö, ich arbeite während meiner Arbeitszeit.....ob freiwillig oder nicht sei dahin gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!