T66, sporadisch Netz, Tastenfunktion schlecht

• Hallo @all,
    die Suche konnte mir leider nicht so weiterhelfen wie ich gehofft habe.
    Ich habe mit meinem T66 das Problem, daß ich bei mir zu Hause z.B. keinen Empfang mehr habe. Mit dem T610 an der gleichen stelle bis zu 3-4 Balken. Früher hatte ich mit dem T66 daheim Empfang.

EDIT: Auf der Arbeit bekomme ich mit dem T66 4 Balken
    Hoffentlich hat es daheim immer noch keinen Empfang! sonst kann ich es gleich bei E*** vertickern für 9,99€ unter verliert ab und zu Netz!

Ist ein "Kein Netz-Bug" wie beim T39 beim T66 bekannt?

Zweites Problem: Die Tasten Spinnen. erst konnte man es nicht einschalten, dann konnte man es einschalten aber manche Tasten gingen nicht. Also aufgeschraubt und nachgeschaut. Theoretisch keine Auffälligkeiten, ganz leichte Korrosion an den drei oberen Tasten. Tastatur gereinigt, dann gingen alle tasten wieder bis auf Pfeil nach Links. Also wieder aufgemacht nochmal sauber gemacht, jetzt geht die Pfeil nach Linke Taste, aber die 1, 5, 7 und 0 geht nur mit mehr druck :confused:

Laut Suche ist das Problem nicht so oft aufgetreten und es soll sich mit einem Software Update beheben lassen.

SoftwareUpdate wegen sporadischen Tastaturproblemen ? :confused:

Bekomme ich irgendwo im Netz eine Originale Tastaturmatte (evtl auch Cover)bzw. kann man die vom dummy nehmen?

Es wiederstrebt mir ca 50€ für ein Original Cover mit Tastatur für dieses Handy auszugeben.

Hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Schönen Gruß Peter

• Moin!

Das mit den Tasten hatte ich auch schon mal bei verschiedenen T66. War immer ein Tauschgrund.
    Leider habe ich beim letzten Tausch die Garantiezeit übersehen und damit mußte ich den Spaß selber zahlen :(

Was ganz wichtiges, wenn Du das Gerät selber öffnest und wieder zuschraubst:
    beim zuschrauben die Schrauben mit viel Gefühl anziehen. Wenn Du das etwas zu fest machst, gibts Risse in der Oberschale! Allerdings treten die nicht sofort auf, sondern das kann durchaus ein Weilchen dauern, so wie bei mir.

Gruß, Diet

• Moin Diet
    wurden die Handy´s bei dir wirklich getauscht oder wurde ein Software Update durchgeführt?
    Was hast du für den "Spaß" bezahlt?

Gruß Peter

• Re: T66, sporadisch Netz, Tastenfunktion schlecht

ich hab zwar kein t66 aber dafür ein t600 ..was in etwa änlich ist .
    Hatte über wochen immer diesen "sleep" bug .. wo sich das Handy nach etwa 4 Stunden unbemerkt ausbucht.
    Nachdem die pfeifen von Sonyericsson in münchen ihr bestes Servicecenter zugemacht haben und der andere geld verlangt für alles .. habe ich das ganze selber in die hand genommen.
    Als langjähriger T39 Freak hab ich schon einige selbsthilfegurppen mitgemacht... und auch einiges an Lösungen erfahren.
    Also hab ich das T600 mal aufgeschraubt und reingeschaut. Auf den ersten Blick fällt einem auf das ein Teil des lackierten Kunstoffes auf einen Chip drückt. Habe dann auf blöd aus der Arbeit nen flecken ausgehärteten Wacker RTV siliconkleber mitgenommen ..der extreem nichtleitend ist und dieses mit doppelklebeband auf dem chip befestigt. Danach das Gehäuse verschlossen und fertig.
    Jetzt bucht sich das Teil seit 3 Tagen kein einziges mal aus . Es gab mal ne änliche Lösung mit dem T39 ..deshalb bin ich draufgekommen.

SE Handys sind halt doch richtige Heimwerkerhandys :-)

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Re: T66, sporadisch Netz, Tastenfunktion schlecht

Hi Bäckermeister,
    welchen chip meinst du genau? und wo befindet sich der Chip?
    Hattest du Bedenken, daß die Lackierte Oberfläche leitet? oder wolltest du eher mehr Druck auf den Chip ausüben (Schlechte Lötstellen?) ?

Schönen Gruß Peter

• Re: Re: Re: T66, sporadisch Netz, Tastenfunktion schlecht

Zitat

Original geschrieben von Hendrik
    oder wolltest du eher eher Druck auf den Chip ausüben (Schlechte Lötstellen?) ?

Ich denke, es geht eher in diese Richtung, zumindest, wenn er sich vom T39-Problem hat inspirieren lassen ;).

Hier kannst Du es Dir für's T39 anschauen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!