Kein Internetzugang mit Fritz! Card PCI

• Aloha!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe gestern versucht bei dem Rechner (Aldi-PC von vor 1 1/2 - 2 Jahren; WinXP Home) meines Vaters eine Fritz! Card PCI zum Laufen zu kriegen. Aktualisierung der Treiber und Installation der virtuellen Modems hat keinerlei Erfolg gebracht. :confused:
    Habe echt keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte - zumal ich über die Karte problemlos auf die TK-Anlage zugreifen kann.
    Ach ja, bei der Anlage gehe ich davon aus, dass sie richtig konfiguriert ist, da ich das selbst gemacht habe :D und es ja vorher auch lief (mit einem anderen Rechner).
    Freue mich schon jetzt auf Lösungsvorschläge von Euch.

Der Farbschlurf

• Deine Fehlerbeschreibung ist genauso gut wie die: "Mein Auto fährt nicht, woran liegt es?"

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Naja, etwas besser war meine Beschreibung schon. Schließlich habe ich erwähnt, dass der Tank voll ist und die Batterie auch genug Saft hat.
    Würde ich das genaue Problem kennen, bräuchte ich deswegen auch keinen Thread zu eröffnen.

Die Problematik ist, dass sich partout keine Verbinung zu T-Online aufbauen lässt: "Der Remotecomputer antwortet nicht..." Fehler 678 iirc. Die Einstellungen (Externberechtigung; MSN etc.) in der Eumex sind soweit aber richtig. :confused:
    Über das eingebaute analoge Modem (hängt an einem internen Port der Eumex zusammen mit dem Fax) funzt es einwandfrei.

Versöhnliche Grüße,
    Farbschlurf

• Wie weit kommst du denn raus?

Sicher, daß du nicht irgendwas vorwählen mußt?

Funktioniert der andere Rechner noch an der Eumex?

Funktioniert der Rechner an einem direkten ISDN-Anschluß?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich denke ich weiss woran es liegt, jedenfalls hoffe ich es.
    Also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (Fehler 651) und es waren alle Treiber etc. installiert und trotzdem wollte er nicht ins Internet. Kennst du die Software KEN? Installiere mal die neueste Version und logge dich über diese Software ein, dann sollte es funktionieren.

• Du weißt aber schon, daß KEN zum einen 300 Euro kostet und zum anderen einen funktionstüchtigen Zugang voraussetzt und absolut unsinnig ist für eine Fehlersuche?

• Re: Kein Internetzugang mit Fritz! Card PCI

Zusätzlich zu den Fragen von Martin Kissel:

Zitat

Original geschrieben von Farbschlurf
    Ich habe gestern versucht bei dem Rechner (Aldi-PC von vor 1 1/2 - 2 Jahren; WinXP Home) meines Vaters eine Fritz! Card PCI zum Laufen zu kriegen.

Und? Noch unklar: Läuft die Karte korrekt im PC (Gerätemanager)?

Kannst du z.B. anrufen bzw. faxen über die Karte?

Was hast du in den DFÜ-Verbndungen eingestellt?

Womit wählst du dich ein? Fritz!Web?

Nochmal zur Bestätigung: Lass das mit KEN sein, bring deine Sache ans Laufen ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Erstmal besten Dank für Eure Mühe.
    Habe es jetzt nochmal neu installiert (genauso wie vorher auch) und jetzt läuft es. Versteh mal einer die Technik.
    Zum Verständnis: Habe und hatte Fritz! (die Software) nicht installiert sondern den Zugang per DFÜ eingerichtet.
    Warum es jetzt - trotz gleicher Vorgehensweise - funktioniert weiß ich nicht.

Jedenfalls noch mal vielen Dank an Euch. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!