E-Plus Vertragsverlängerung

• Moin.

Ende August läuft mein Vertrag bei E-Plus aus.

Nun habe ich per Telefon mal angefragt, was mich beispielsweise das Nokia 6230 Kosten würde.
    Ich würde auf den eigentlichen Verkaufspreis 20% Rabatt bekommen.
    Dann bei der nächste Rechnung noch eine Gutschrift von 50,-.

Im Prinzip würde mich das Gerät dann ca. 13,- Euro kosten.
    Eigentlich ja nicht schlecht.

Meint Ihr, man könnte da noch was rausholen?

Ich würde denen gern vorschlagen, dass Sie mir das Gerät einfach schicken und ich dann 10,- Euro bei der nächsten Rechnung zahle. Ohne irgendwelche späteren Gutschriften auf der Rechnung....

Gruß
    Lars

• Moin,

habe gestern auch mal bei der Hotline angerufen und gefragt was mich das 6230 kosten würde, mein Vertrag läuft auch iom August aus.

Ich solle, da ich ja erst im Mai den Anspruch hätte 79,90 (Verkaufspreis) + 10€ wege zufrüh. Was hast du denn für einen Tarif?

Gruß
    Thomas

• lars1509. Ein Handy für 13€. Und da möchtest Du versuchen noch weniger zu bezahlen. Das verstehe ich nicht ganz, dann gehen die NB ja bald pleite und verdienen nichts mehr an den Handys, sondern nur nur am Telefonieren, Surfen usw. klimajacke

• mich würde auch mal interessieren, was für nen vertrag du hast, habe das gestern angerufen, und nach nem 6600 gefragt, er meint er kann da nix machen.
    habe nen time and more 240 und rechnungen zwischen 80 und 160€

• 13 Euro?!

Hi,

ich kann Klimajacke da nur zustimmen. 13 Euro sind doch wirklich ein Pappenstiel! Irgendwann wird es dann so sein, dass die Handypreise exorbitant in die Höhe gehen, weil selbige es sich dann einfach nicht mehr erlauben können die Preise niedrig anzusetzen und der Leidtragende ist dann der Kunde.

Also, bezahl ruhig die 13 Euro! ;)

Have a nice day
    verbal

• also ich finde dann wäre der kunde es endlich nicht mehr, denn dann würden die gebühren auch endlich so niedrig sein wie im ausland.

• also ich habe einen t&m 20 vertrag.
    bin aber irgendwie mal exclusiv kunde geworden...

na, wenn ihr alle meint, dass das so eine gute sache ist, dann werde ich gleich mal das angebot annehmen.

• Wahrscheinlich hast du einen T&M 20 und telefonierst trotzdem länger als 20 min im Monat und schreibst sicherlich einige sms und wapst.

Dann kommt so einiges an Traffic zusammen.

Ich finde eh, dass nicht die Höhe der Rechnungen den Status bestimmen sollte.

Wenn ich klug bin, dann schaue ich doch, dass ich den für mich optimalen Tarif wähle.

Ein kleines Beispiel.

Eben mal das Feature der Analyse bei der online Kundenbetreuung gemacht, mit dem Ergebnis, dass laut meinen letzten registrierten Telefonierverhalten, ich den T&M 120 im 10 Sk. Takt nutzen sollte. Ausgerechnet wurde da ein Betrag von 62€ mtl. bei 2,5Std Telefonie und 100 sms. Jetzt habe ich mir mal meine letzten Rechnungen angeschaut. Da war die allerhöchste mal 39€ .

Aber nur weil ich mein Telefonierverhalten kenn und nicht unnötig mit Geld rumschmeiss, werde ich bei der Subvention nicht bevorzugt, wie jmd. mit einem T&M 20 der wahrscheinlich weit weniger Traffic hat, aber wesentlich mehr Gewinn produziert.

Gut, dass es freie Händler gibt.

Ansonten immer ein Lob an Eplus, wegen den alten DM Tarifen und wegen dem guten Service der Hotline.

Aber die Tendenz scheint in eine andere Richtung zu gehen. Schade.

Just my 2 Cents.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wenn ich klug bin, dann schaue ich doch, dass ich den für mich optimalen Tarif wähle.

Ein kleines Beispiel.

Eben mal das Feature der Analyse bei der online Kundenbetreuung gemacht, mit dem Ergebnis, dass laut meinen letzten registrierten Telefonierverhalten, ich den T&M 120 im 10 Sk. Takt nutzen sollte. Ausgerechnet wurde da ein Betrag von 62€ mtl. bei 2,5Std Telefonie und 100 sms. Jetzt habe ich mir mal meine letzten Rechnungen angeschaut. Da war die allerhöchste mal 39€ .

Ich habe festgestellt das beim Tarifrechner die letzten 2 Rechnungen zusammen genommern werden.
    Also die SMS halbieren, und die Monatsminuten ca bei der Hälfte der angezeigeten Minuten nehmen.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!