SX1 & SlovoEd Wörterbuch

• Hallo,

ich habe auf mein SX1 das SlovoEd EN-De Wörterbuch installiert und kann nun nach installation nicht mehr das Backup durch führen.

Als Fehler bekomme ich jedesmal

Speicherkarte:
    Systemfehler!

Was kann bzw muss ich nun tun und woran kann das liegen???

Zur Info:

FW 07

vorher Restart (richtig ausgeschaltet und wieder ein)

MFG&THX

robi

• robi:

Mir ist da kein Zusammenhang bekannt. Probier mal Slovo wieder zu entfernen und schau mal ob der Fehler dann noch immer da ist. Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Gib mal bescheid was dabei rausgekommen ist.

• Werde Berichten...

Hi,

ich hab nun SlovoEd entfernt und wollte nach Neustart die letzte gespeicherte Backup Datei in den Backup Ordner auf der MMC legen. Dabei schaute ich recht verwundert das die garkeine Backup Datei mehr in diesem Ordner war. Zum Glück speicher ich alle 2 Wochen das letzte Backup auf meinem PC.

Nach Datenwiederherstellung lief alles wieder 1a...

Eine Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, werde denke ich am Wochenende eine neu Inst. versuchen und dann berichten.

MFG

robi

PS: Fällt noch jemandem was dazu ein???

• Hi Robi,

dein Problem liegt nicht an SlovoEd sondern am SX1.
    Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch - Systemfehler beim Backup.

Da beim Backup das alte Backup überschrieben wird,ist,wenn dann ein Fehler
    während des Backups auftritt,überhaupt kein Backup mehr vorhanden.

Ich hab mir auch die Karten gelegt,Programme deinstalliert,Speicherkarte formatiert usw.Nichts hat geholfen.

Die Lösung war : SX1 formatieren ( einschalten mit gedrückter * & # Taste)

Danach Backup vom PC wieder auf die Karte und dann macht das SX1 wieder
    was du willst,auch mit SlovoEd.

Gruß dmk64

• hatte genau dasselbe problem, mit * und # formatiert, und dann backup wieder vom pc eingespielt!!! tritt wohl häufiger auf, bei mir kam das sporadisch, hatte seit wochen kein programm mehr auf dem sx1 installiert gehabt!

• ich glaub das muss ich nach den jetzigen ereignissen auch öfter machen. wo speicert das telefon eigentlich das Backup auf der MMC? es reicht ja, wenn ich es mit dem Kartenleser rüberkopiere, oder muss ich es mit der SDS machen?

• SlovoED zickt auf meinem 3650 auch rum. Man kann das Handy sogar manchmal nicht mal ausschalten oder Profile wechseln :eek: Außerdem kann man keinen Reset machen (einen Hardreset wie beim SX1 ist nicht möglich). Wer SlovoED dringend braucht, kommt aber nicht drum rum, eine gute Alternative dazu gibt es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!